Terrassen- und Gartengestaltung bei einem Haus in Brooklyn

von Anne Seidel

terrassen- und gartengestaltung modern hochbeet sitzbank holz chaiselonge

Werbung

Wir möchten Ihnen einen interessanten Stadtgarten inmitten Brooklyns zeigen und verdeutlichen, welch beeindruckende Umwandlung vorgenommen und mit nur einigen Schritten erreicht wurde. Das Design für die Terrassen- und Gartengestaltung stammt von Lindsey Taylor. Sie werden staunen, was mit einem neuen Fußbodenbelag und hübschen Pflanzen und Möbeln verändert werden kann. Der neue Garten strahlt Ruhe aus und ist perfekt zum Entspannen geeignet.

terrassen-gartengestaltung-vorher-design-plasterstein-rasen-umgestaltung

Dabei wurde nicht viel an der Form des kleinen Gartens verändert. Selbst das Hochbeet wurde beibehalten. Der einzige Unterschied besteht im abgerundeten Bereich, der nun eine einfache eckige Form besitzt. Auf diese Weise erhält der Garten einen moderneren Look. Als Fußbodenbelag dient Blaustein in grauer Farbe. Die Fliesen besitzen zudem eine moderne, rechteckige Form und bedecken ebenso die ehemalige Rasenfläche. Da den Besitzern der Zaun aus Bambus sehr gefiel, wurde auch an ihm nichts verändert. Sogar der verwitterte Look wurde beibehalten, wodurch der Garten einen gewissen Charme erhält.

terrassen- und gartengestaltung brooklyn-haus-design-balkon-blumenkaesten-graeser

Grau wurde auch für den fixierten Esstisch gewählt. Zum Sitzen dienen Sitzbänke, sowie moderne Hocker. Ein interessanter Blickfang ist auch die Chaiselonge aus unbearbeitetem Holz, zu der auch ein Beistelltisch gehört. Dieses Accessoire stammt aus einem Urlaub der Hausbesitzer. Eine praktische Eigenschaft, die bei der Terrassen- und Gartengestaltung bedacht wurde, sind zusätzliche Sitzmöglichkeiten, die dank der breiten Mauer des Hochbeets ermöglicht werden.

terrassen-gartengestaltung-haus-design-vorher-new-york-wandgestaltung-weiss

Mit den Dekorationen wurde sehr sparsam umgegangen. Lediglich zwei Pflanzkübel in Betonoptik, sowie einige Blumenkästen aus Fiberglas mit Chinaschilf zieren die Terrasse. Ein Grund dafür ist der eher geringe Platz. Dafür wurde aber wunderbar mit den Pflanzen gespielt. Sie wurden in wilder Weise gepflanzt, wodurch der gerade, moderne Stil der Terrasse gebrochen wird. Zu den Pflanzen gehören unter anderem der Asiatische Blüten-Hartriegel, eine Kletterrose und verschiedene Büsche. Hinzu kommt, dass eine Gartengestaltung gewählt wurde, die minimale Gartenarbeit verlangt. Inmitten des gefliesten Bodens wurde Platz für ein weiteres kleines Beet gelassen. Dieses wird durch eine Japanische Scheinkamelie, sowie Lavendel und Buchsbaum geziert. Das war einer der Wünsche der Kunden.

terrassen-gartengestaltung-balkon-idee-weiss-stuhl-draht-optik-gelaender-metall

terrassen- und gartengestaltung zaun-bambus-fliesen-blaustein-sitzecke

terrassen-gartengestaltung-pflanzbeet-idee-baeumchen-sichtschutz-holz-bretter

terrassen- und gartengestaltung hochbett-idee-sitzplaetze-pflanzen-wild-graeser

terrassen-gartengestaltung-beet-baum-graeser-buesche-zaun

Design von Lindsey Taylor.

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig