Welche Zimmerpflanzen dürfen im Sommer raus und welche Wachstumsbedingungen müssen Sie beachten?
Möchten Sie Ihren Balkon oder Garten im Sommer mit Zimmerpflanzen schmücken? Würden sich Ihre Pflanzen wohl im Außenbereich fühlen und kann man Zimmerpflanzen im Sommer rausstellen? Viele Ihrer Lieblingspflanzen können Sie im Sommer nach draußen bringen. Frische Luft und Sonnenschein wird ihnen guttun. Der Aufenthalt im Freien kann das Wachstum und die Gesundheit der Pflanzen fördern. Nicht alle Pflanzen sind jedoch für draußen geeignet. Welche Zimmerpflanzen dürfen im Sommer raus? Das erfahren Sie aus diesem Beitrag!
Inhaltsverzeichnis
- Was sollten Sie beachten, wenn Sie Zimmerpflanzen nach draußen bringen?
- Palmen im Topf vertragen die Sonne gut
- Welche Zimmerpflanzen dürfen im Sommer raus: Sukkulenten und Kakteen
- Schefflera wächst schneller in der Sonne
- Schlangenpflanze kann in direkter Sonne gut gedeihen
- Amaryllis im Sommer nach draußen bringen
- Welche Zimmerpflanzen dürfen im Sommer raus: Kroton
- Hoya kann man im Sommer draußen stellen
- Ficus kann unter bestimmten Umständen draußen gedeihen
Was sollten Sie beachten, wenn Sie Zimmerpflanzen nach draußen bringen?
Bevor Sie Ihre Zimmerpflanzen für die Sommersaison nach draußen bringen, ist es wichtig, die individuellen Bedürfnisse jeder Pflanze zu kennen, damit Sie Stress vermeiden. Der plötzliche Wechsel von indirektem Fensterlicht zu direkter Sommersonne kann schädlich für Ihre grünen Schönheiten sein. Wenn Sie Ihre Zimmerpflanzen an einen sonnigen Standort stellen, gewöhnen Sie sie langsam an das Freie, indem Sie sie zunächst an einen schattigen Platz stellen. Hier zeigen wir Ihnen, welche Pflanzen Sie in den heißen Sommermonaten draußen stellen können.
Palmen im Topf vertragen die Sonne gut
Wespen im Dach vertreiben: Mit diesen natürlichen Mitteln können Sie die Insekten loswerden, ohne sie zu töten!
Man findet ein Nest im Dachstuhl und braucht Mittel, um die Insekten loszuwerden, ohne sie zu töten. Wie Sie Wespen im Dach vertreiben können,verraten wir.
Topf-Palmen sind sehr pflegeleicht. Ihre tropische Ausstrahlung ist perfekt, um Ihrer Terrasse und Ihrem Garten ein sommerliches und exotisches Flair zu verleihen. Vergessen Sie nicht, sie regelmäßig zu düngen und zu gießen, damit sie ausreichend Nährstoffe erhalten! Palmen können im Freien in indirektem oder direktem Sonnenlicht kultiviert werden. Überwässern Sie die Pflanzen nicht, sondern sorgen Sie für eine regelmäßige Wassergabe.
Welche Zimmerpflanzen dürfen im Sommer raus: Sukkulenten und Kakteen
Kakteen sind robuste Pflanzen und lieben die Sonne. Die zunehmende Sonneneinstrahlung führt oft zu einer beeindruckenden Blütenpracht für diese Exoten. Haben Sie daher keine Angst, mit Sukkulenten und Kakteen Ihre Terrassen und Gärten in den Sommermonaten zu verschönern. Ziehen Sie in Erwägung, dass wenn Sie diese Zimmerpflanzen in direkte Sonne stellen, müssen Sie sie fast täglich gießen, da die Feuchtigkeit in den Töpfen durch die Hitze viel schneller verdunstet und sie brauchen Wasser, damit sie gut gedeihen können.
Schefflera wächst schneller in der Sonne
Es gibt exotische Zimmerpflanzen, die sich im Sommer draußen gut fühlen. Wenn Sie Ihre Schefflera im Sommer nach draußen bringen, wird sie einen großen Zuwachs an Höhe erleben, denn die Pflanze liebt die Sonne! Achten Sie darauf, dass die grüne Schönheit Platz hat, um sich in ihrem Gefäß auszubreiten. Vielleicht treibt sie sogar bunte Blüten aus, was im Haus nicht so wahrscheinlich ist. Am besten gedeiht sie in hellem, indirektem Licht. Sie können die Pflanze unter ein Vordach oder an einen Ort stellen, der morgens sonnig und nachmittags schattig ist.
Schlangenpflanze kann in direkter Sonne gut gedeihen
Die winterharte Schlangenpflanze verträgt jede Art von Sonnenlicht, Sie können Sie auch in direkte Sonne stellen. Sie muss nur dann gegossen werden, wenn der erste Zentimeter der Erde vollständig ausgetrocknet ist. Gießen Sie höchstens einmal pro Woche. Kümmern Sie sich um die Zimmerpflanze und sie wird auch im Freien gut gedeihen.
Amaryllis im Sommer nach draußen bringen
Amaryllis liebt im Freien zu gedeihen. Wenn man die Pflanze nach draußen bringt, sollte man sie langsam an ihr neues Zuhause gewöhnen und sie wird in der Sommerwärme prächtig gedeihen. Ziehen Sie in Erwägung, dass diese Pflanzen feucht gehalten werden müssen. Kompost in der Erde kommt ihnen zugute. Mulchen Sie um den Wurzeln herum, damit die Feuchtigkeit im Freien bewahrt werden kann.
Welche Zimmerpflanzen dürfen im Sommer raus: Kroton
Wie oft Orchideen düngen im Sommer? Mit diesen Tipps erfreuen Sie sich an wunderschönen Blüten!
Wie oft Orchideen düngen im Sommer? Das erklären wir Ihnen in diesem Artikel. Wir geben auch ein paar Tipps, womit Sie sie düngen können.
Die Kroton ist eine üppige und bunte Zimmerpflanze, die auch sehr robust ist. Kroton-Pflanzen lieben das Sonnenlicht und entwickeln ihre schönsten Farben, wenn sie in hellem Licht wachsen! Ihre Blätter leuchten in neonroten, orangefarbenen, grünen und goldenen Tönen. Wenn Sie diese Zimmerpflanze nach draußen auf den Balkon oder in den Garten stellen, wird sie ihren Wachstumsschub im Sommer verstärken. Düngen Sie sie daher vom Frühjahr bis zum Frühherbst regelmäßig, damit sie gut versorgt ist. Krotons müssen jede Woche gründlich gegossen werden. Lassen Sie die Pflanze nicht verwelken und austrocknen. Eine gut gepflegte Kroton kann mehrere Jahrzehnte alt werden und die Größe eines kleinen Baumes erreichen. Und die helle Sommersonne sorgt dafür, dass ihre bunten Blätter besonders lebendig aussehen!
Hoya kann man im Sommer draußen stellen
Hoya-Pflanzen sind schöne hängende Zimmerpflanzen, aber sie können auch auf der anderen Seite des Fensters glücklich gedeihen. Während des Sommers profitiert die Hoya von der Wärme und dem Licht im Freien und wird wahrscheinlich auch gut blühen. Warten Sie, bis die Nachttemperaturen konstant bei 15 Grad Celsius und die Tagestemperaturen bei über 21 Grad Celsius liegen, bevor Sie Ihre Hoya-Pflanze ins Freie stellen. Die Pflanzen bevorzugen helles, indirektes Licht und einen feuchten – aber nicht nassen – Boden. Die wachsartigen Blätter der Hoya-Pflanzen sind in der Lage, viel Feuchtigkeit zu speichern, was ihnen einen Vorteil verschafft, wenn es um die Hitze im Freien geht.
Ficus kann unter bestimmten Umständen draußen gedeihen
Ficus Bäume können im Freien gedeihen. Es ist normal, dass beim Umzug ein paar Blätter abfallen, vor allem, wenn man die Pflanze im Herbst wieder ins Haus holt. Im Sommer kann man die Bäume im Freien aufstellen, wo sie morgens Sonne und nachmittags Schatten bekommen. Aber stellen Sie sie nie in die pralle Sonne, denn dann bekommen die Blätter einen Sonnenbrand. Sie werden weiß und fallen ab.