Adventskranz in Silber oder Grau gestalten für schlichte Eleganz auf dem Tisch
Alles, was an Weihnachten oder eine Winterlandschaft erinnert, ist für die Adventsdeko bestens geeignet. So auch die Farben Silber und alternativ Grau, denn sie besitzen eine eisige Ausstrahlung.
Haben Sie sich genau aus diesem Grund für einen Adventskranz in Silber oder Grau entschieden oder mögen Sie einfach die Eleganz dieser schlichten Farbtöne, können Sie sich hier ein paar Inspirationen für einen selbstgemachten Kranz holen. Es darf natürlich klassisch rund, aber auch länglich und modern sein und auch in Bezug auf die Dekoelemente haben Sie freie Wahl.
Schlichtes Grau oder doch lieber funkelndes Silber?
Banneranzeige
-->
Nun, das kommt ganz auf den gewünschten Effekt und auch auf den Rest Ihrer Weihnachtsdeko an (schließlich sollte alles zusammenpassen). Eleganz strahlen in jedem Fall beide Farbtöne aus, jedoch ist die silberne Farbe etwas glamouröser, während Grau eine schöne Schlichtheit besitzt, die die nötige Eleganz auf dezente Weise erzeugt.
Natürlich lassen sich auch beide Varianten kombinieren. Nehmen Sie beispielsweise ein Adventsgesteck mit grauen Kerzen und fügen Sie ein paar glänzende Christbaumkugeln oder andere metallene Elemente hinzu. Selbst ein einfacher Draht kann schon dekorativ wirken.
So können Sie einen grauen oder einen Adventskranz in Silber gestalten
Mit einem Kranzrohling aus Zweigen als Basis lässt sich im Handumdrehen ein schöner Adventskranz zaubern. Sie können so einen Rohling aber auch selbst herstellen, indem Sie Zweige mit Heißkleber zusammenkleben.
Rohling
graue Sprühfarbe (falls der Kranz noch nicht vorgefärbt ist)
Kerzenständer mit Nadel (für echte Kerzen) oder ohne Nadel (für LED-Kerzen) – Wie Sie LED-Kerzen noch auf einem Kranz befestigen können, erfahren Sie hier.
Tannengrün, nach Belieben echt oder künstlich
Blumendraht
beliebige Dekorationen, wie beispielsweise silberne und graue Mini-Christbaumkugeln und Lebkuchen
Heißkleber
Nehmen Sie den Kranzrohling und besprühen Sie ihn im Freien mit der grauen Farbe. Sobald diese gut getrocknet ist, können Sie mit der Gestaltung beginnen. Binden Sie die Tannenzweige mithilfe des Drahts auf den Rohling. Stecken Sie die Kerzenhalter in den Kranz. Danach können Sie hier und da die Dekorationen verteilen, bis Ihnen das Arrangement gefällt. Verwenden Sie hierfür Kleber oder, wo es möglich ist, wieder den Draht. Fügen Sie die Kerzen hinzu und schon kann der erste Advent kommen.
Anne Seidel ist 1987 in Frankfurt am Main geboren, was auch Ihre Leidenschaft für Großstädte erklärt. Nichtsdestotrotz liebt sie die Natur und Aktivitäten wie Bergsteigen und Camping, weshalb sie auf Umweltfreundlichkeit großen Wert legt - auch, was den Haushalt betrifft. Durch ihr großes Interesse in verschiedensten Themenbereichen wie Garten, Kochkunst, Beauty, Gesundheit und Fitness hat sie sich viel Wissen angeeignet, das sie dank der Arbeit bei Deavita seit 2014 mit ihren Lesern teilen kann.