Thermomix TM6: Überraschende Präsentation des Nachfolgers von TM5

von Olga Schneider

Thermomix TM6 viele neue Funktionen punktet

Werbung

Eigentlich sollte das neue Modell für Furore sorgen, leider ist aber diesmal dem Konzern Vorwerk nicht gelungen, die Kunden nur positiv zu überraschen. Obwohl das neue Modell Thermomix TM6 mehr Funktionen denn je bietet, sind einige Käufer enttäuscht. Der Grund: Der Nachfolger von TM5 wurde vor zwei Tagen ohne vorige Ankündigung präsentiert. Zur Überraschung aller Kunden, die vor kurzem das Vormodell bestellt haben und die jetzt das Unternehmen kritisierten. Manche von denen behaupten, sie hätten extra nachgefragt, wann ein neues Modell komme und wurden dann von den Beratern vor Ort versichert, dass es noch dauern würde. Angeblich, weil selbst die Berater davon nichts wussten. Die Repräsentanten der Marke wurden erst am vorigen Freitag diesbezüglich informiert.

Thermomix TM6: Laut Vorwerk ist eine Übergangsphase nicht zu vermeiden

Thermomix TM6 neu Display anbraten garen

Werbung

Eine Vorwerk-Sprecherin erklärte die Situation als eine normale Übergangsphase, die sich bei einem Modellwechsel nicht vermeiden lässt. Egal, wann bzw. wie früh die Firma die neue Küchenmaschine präsentieren würde, es wäre immer enttäuschte Kunden geben, weil sie kurz vor der Ankündigung das alte Modell gekauft haben. Vorwerk will eventuell den Kunden, die zwischen dem 20. Februar und dem 8. März ein TM5-Gerät gekauft haben, eine Entschädigung anbieten.

Die neue Küchenmaschine überzeugt mit vielen neuen Funktionen

Abgesehen von seiner problematischen Ankündigung soll das neue Modell aber die Kunden mit vielen neuen Funktionen überzeugen. Als ein echter Alleskönner kann die Küchenmaschine jetzt anbraten, fermentieren, schonend unter Vakuum garen und dann die fertigen Gerichte bis auf 160 Grad erhitzen. So werden insgesamt mehr als 20 Funktionen in einem multifunktionalen Gerät vereint, die die Kochprozesse zu Hause wesentlich erleichtern. Die Hobby-Köche können sich zusätzlich auf eine direkt im Gerät installierte Rezeptsammlung freuen. Der Kochspaß ist damit sowohl für Anfänger, als auch für Profis garantiert. Wer sich für den TM6 interessiert, kann eine Vorführung buchen.

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig