Smart Brille mit neuer Version – Das Unternehmen “North” konzentriert sich auf die Produktion von neuen Focals

Der Hersteller der Smart Brille, North, gab bekannt, dass die Produktion des Modells Focals 1.0 der ersten Generation eingestellt wird. Diese hat das Unternehmen letztes Jahr für die Verbraucher auf den Markt gebracht. Die Firma für  Hi-Tech Gadgets will sich stattdessen auf Focals 2.0 konzentrieren. Dies wird also eine neue Produktversion der nächsten Generation sein, die ab 2020 auf den Markt kommen soll.

Smart Brille der Zukunft

Focals sind das erste Produkt von North seit der Umbenennung des Unternehmens von Thalmic Labs und dem Übergang von der Entwicklung intelligenter Hardware zu Brillen mit integriertem Head-up-Display und Smartphone-Konnektivität. Der Vorsitzende und Gründer Stephen Lake teilte in einem vorherigen Interview mit, dass sein Unternehmen bei der Entwicklung seines Myo-Armbands mit Gestensteuerung erkannt habe, dass es tatsächlich dringender sei, die nächste größere Verschiebung der Computerplattform zu entwickeln, bevor es Schnittstellengeräte für diese Plattformen und damit den Wechsel in Angriff nimmt.

focals 1.0 smart brille version wird durch neues modell verbessert

Focals 2.0 erreicht "eine völlig andere Ebene" und wird "die fortschrittlichste Smart Brille sein". So hieß es in einer Pressemitteilung von Lake, in der das Unternehmen das Gerät der neuen Generation angekündigt hat. Im Hinblick darauf, wie genau es sich gegenüber dem Original verbessern wird, teilt North nicht viel mit. Es heißt aber, dass es die 2.0-Version sowohl leichter als auch "schlanker" gemacht hat. Außerdem werde das Modell über ein viel schärferes und verbessertes, eingebautes Display verfügen.

North begann mit dem Verkauf seiner Smart Brille über physische Showrooms. Diese haben ihre Türen erstmals in Brooklyn und Toronto geöffnet. Zusätzlich zu einer Reihe von Pop-up-Showroom-Standorten, die in Nordamerika tourten, wurden persönliche Anproben und Zubehörteile für die Smart Brille bereitgestellt. Diese sollte für einzelne Benutzer maßgeschneidert sein, um die Inhalte ihrer Brillen richtig anzuzeigen. In jüngerer Zeit hat North auch eine Showroom-App für iOS-Geräte hinzugefügt, die eine benutzerdefinierte Größenanpassung mit neuerer Hardware für Tiefenerkennungskameras für das iPhone umfasst.

Technische Innovation

head up display eingebaut im rahmen und projektiert auf brillengläser

Focals sind, wie North zu verdanken ist, die erste Smart-Brillen-Hardware, die relativ unauffällig aussieht. Die Brillenrahmen sind zu beiden Seiten jedoch etwas dicker als der Durchschnitt. Dort befinden sich aber die Batterie-, Projektions- und Computerkomponenten. Sie ähneln dem dicken Kunststoffrahmen aus Acryl von Focals. An Popularität gewannen sie aufgrund der Modelle von Warby Parker und anderen Standard-Brillenherstellern.

Mit der Version 2.0 scheint Focals noch weitere Fortschritte bei der Entwicklung eines Designs zu erzielen. Dieses lehnt sich eng an Standardbrillen an. Eines der Probleme, die einige Benutzer mit dem Produkt der ersten Generation anführten, war ein relativ unscharfes Bild, das vom eingebauten Projektor erzeugt wurde und für das eine spezielle Kalibrierung erforderlich war, um im Fokus zu bleiben, und es scheint, als würden sie sich auch damit befassen.

brillenetui für smart brille focals in grau

Der Focals-Nachfolger wird jedoch immer noch eine harte Schlacht haben, wenn es darum geht, Massenattraktivität zu erzielen. Es ist unwahrscheinlich, dass die Kosten signifikant gesenkt werden, obwohl jeder Fortschritt, den es an dieser Front machen kann, definitiv helfen wird. Und es erfordert weiterhin entweder, dass Nicht-Brillenträger sich für das regelmäßige Tragen von Brillen entscheiden, oder dass Standard-Brillenträger sich innerhalb des von der Hardware unterstützten zulässigen Verschreibungsbereichs befinden und bereit sind, etwas mehr für Funktionen für verbundene Brillen auszugeben.

innenseite brillenrahmen und gläser von smart brille focals

Das Unternehmen sagt, der Grund, warum die Produktion von Focals 1.0 eingestellt wird, liegt darin, dass der Schwerpunkt auf dem Rollout 2.0 liegt. Dies ist jedoch kein gutes Zeichen dafür, dass es hinsichtlich der Verfügbarkeit zwischen den beiden Generationen eine Pause geben wird. Thalmic Labs und jetzt North haben durch ihre beiden Iterationen als Unternehmen nicht die besten Erfolge bei der Entwicklung von Hardware erzielt, die für potenzielle Kunden ein Erfolg war von genug iterieren, um erhebliche Nachfrage zu treiben.



Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig
OR

Eigene Ideenbücher erstellen
Entdecken Sie viel Schönes, wie 75658 andere User es tun
KONSTENLOSEN
NEWSLETTER ERHALTEN
Die schönsten Bilder Mehr als 55369 gespeicherte fotos

Deavita.com ist für alle, die immer neugierig sind, was das Leben zu bieten hat. Unser informatives Lifestyle-Portal befasst sich mit aktuellen Themen rund ums Haus und Garten, mit Schönheits- und Mode-Trends, Rezepten, DIY-Projekten, moderner Kunst und mehr. Hier finden Sie alles - von praktischen Wohntipps und Einrichtungsideen über gesunde Ernährung und Diäten, bis hin zu leckeren Rezepten, mit denen Sie Ihre Familie und Freunde überraschen können. Auf Deavita.com erscheinen täglich zahlreiche nützliche Artikel, die auf Sie warten. Lassen Sie sich auf unseren Seiten inspirieren!