Das „Rachekleid“ von Prinzessin Diana wird perfekt von Elizabeth Debicki in der Serie „The Crown“ nachgestellt

von Charlie Meier

Die Schauspielerin Elizabeth Debicki wird in der neuen Staffel von „The Crown“ in ein ikonisches Outfit von Prinzessin Diana schlüpfen. Dies zeigen kürzlich aufgetauchte Fotos aus den Dreharbeiten an der Serie. Die historische Dramaserie von Netflix ist von realen Ereignissen von der königlichen Familie inspiriert. Damals trug Diana ein schwarzes schulterfreies Kleid. Das Outfit ist eine Nachbildung des Seidenkleides der griechischen Designerin Christina Stambolian. Die verstorbene Herzogin von Wales trug es 1994 zu einer Vanity Fair-Spendenaktion für die Serpentine Gallery in Kensington Gardens.

Kultiger Look von Prinzessin Diana wieder zum Leben erweckt

schauspielerin elizabeth debicki als prinzessin diana mit rachekleid in der serie the crown

Werbung

Das damalige Outfit der Prinzessin inspirierte den Begriff „Rachekleid“, da die Veranstaltung in der Nacht stattfand, in der ITV einen Dokumentarfilm ausstrahlte, in dem ihr damals entfremdeter Ehemann Prinz Charles zugab, während seiner Ehe mit der heutigen Ehefrau Camilla, Herzogin von Cornwall, eine Affäre gehabt zu haben. Vanity Fair berichtete, dass Diana laut Stambolian das Kleid ursprünglich im Jahr 1991 gekauft hatte, es aber bis dahin für zu gewagt hielt, um es zu tragen. In Tina Browns biografischem Buch „The Diana Chronicles“ aus dem Jahr 2007 erzählte Stambolian einem Modekommentator davon. Diana soll die Szene nicht wie Odette (aus Schwanensee), die unschuldig in Weiß ist, gespielt haben. Sie war eindeutig wütend und trug knallroten Nagellack, was sie noch nie zuvor getan hatte.

dreharbeiten an der fünften staffel von the crown zeigen historischen look mit rachenkleid

Elizabeth Debicki ist die zweite Schauspielerin, die Prinzessin Diana, die Mutter von Prinz William und Prinz Harry, porträtiert. Emma Corrin spielte in der vierten Staffel der Serie, die im November 2020 erschien, eine jüngere Version der geliebten Ikone und Philanthropin. Die fünfte Staffel von The Crown soll im November 2022 erscheinen. Die Fotos zeigen, wie Debicki mit Dianas Saphir-, Diamant- und Perlenkette aus dem Auto steigt. Selbstverständlich trägt sie das nachgebaute Cocktailkleid aus Seidenkrepp in Schwarz von Christina Stambolian. Dies war Dianas Art zu sagen, dass sie sich durch ihre Stimme und ihren Stil bereits von einem unterdrückten Royal zu einer unabhängigen Frau entwickelt hat.

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig