Neue Pille für den Mann hat menschliche Sicherheitsteste bestanden!

Pille für den Mann hat erforgreich Sicherheitsteste bestanden

Bald schon könnte es eine Pille für den Mann geben! Eine experimentelle Antibabypille für Männer hat die Sicherheitsteste bei Menschen erfolgreich bestanden, als die Teilnehmer sie einen Monat lang täglich nahmen. Laut Wissenschaftlern soll das Medikament die Libido nicht beeinträchtigen.

Das Verhütungsmittel 11-beta-Methyl-19-nortestosteron-dodecylcarbonat (11-beta-MNTDC) ist ein modifiziertes Testosteron, das die Wirkungen eines männlichen Hormons (Androgen) und eines Progesterons kombiniert.

„Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass diese Pille die Spermienproduktion reduzieren und zugleich die Libido beibehalten wird“, sagte Christina Wang vom „Los Angeles Biomed Research Institute“.

Pille für den Mann Revolution bei Verhütungsmitteln

Die Studie wurde an 40 gesunden Männern an LA BioMed und der University of Washington in den USA durchgeführt. Zehn Studienteilnehmer erhielten nach dem Zufallsprinzip eine Placebokapsel. Die anderen 30 Männer erhielten 11-beta-MNTDC in einer von zwei Dosen: 200 mg und 400 mg. Die Probanden nahmen das Medikament oder das Placebo einmal täglich für 28 Tage ein.

Bei Männern, die 11-beta-MNTDC erhielten, fiel der durchschnittliche Testosteronspiegel im Blutkreislauf so niedrig wie bei einem Androgenmangel.

Wang sagte, die Nebenwirkungen dieser Medikamente seien gering. Nur vier bis sechs Männer bemerkten Müdigkeit, Akne oder Kopfschmerzen. Darüber hinaus hat kein Teilnehmer die Einnahme des Arzneimittels aufgrund von schweren unerwünschten Nebenwirkungen beendet. Alle haben den Sicherheitstest erfolgreich bestanden. Die Arzneimittelwirkungen waren nach Beendigung der Behandlung reversibel, sagte Wang.

Da es mindestens 60 bis 90 Tage dauern würde, damit das Medikament die Spermienproduktion beeinflusst, ist die Behandlung von 28 Tagen zu kurz, um ein optimales Ergebnis zu beobachten, sagte sie.

Die Forscher planen weitere Untersuchungen und wenn sich das Medikament wirksam zeigt, wird es dann bei sexuell aktiven Paaren getestet.

„Eine sichere Pille für den Mann sollte in etwa 10 Jahren im Handel verfügbar sein“, prognostizierte Wang.

Verhütungsmittel für den Mann Untersuchungen bei Menschen




Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig
OR

Eigene Ideenbücher erstellen
Entdecken Sie viel Schönes, wie 89362 andere User es tun
KONSTENLOSEN
NEWSLETTER ERHALTEN