Schauspieler Liam Neeson über die märchenhafte Liebesgeschichte und die Tragödie mit Natascha Richardson

von Charlie Meier

Die Liebe von Natasha Richardson und Liam Neeson war die Art von Geschichte, die viele romantische Hollywood-Filme inspirieren könnte. Die beiden trafen sich 1993 in der Broadway-Produktion von Anna Christie, wo sie mitwirkten. Damals 29, war Natasha mit dem Produzenten Robert Fox verheiratet, aber ihr Herz wollte den Schauspieler aus Irland. Die Chemie zwischen ihnen war offensichtlich und bald waren sie für den Tony-Preis nominiert.

Wie sich Liam Neeson und Natasha Richardson verliebten

liebe aus dem ersten blick zwischen liam neeson und natasha richardson

Werbung

Liam hatte damals den Ruf eines „Frauenhelden“, was Natasha aber keinen Moment störte. „Ich bin froh, dass er Frauen gefällt, weil ich den Grund dafür kenne“, sagte sie in einem Interview. An ihrem 30. Geburtstag bekam Natasha eine Karte vom Hollywoodstar. Er war damals am Set des Films „Schindlers Liste“. Seine Botschaft lautete: „Du holst mich ein. Mit viel Liebe, Oscar“ (Liams Name im Film). Natascha fand den Gruß nicht besonders romantisch und beschloss, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Sie antwortete: „Die Karte klingt wie ein Brief von einem Freund. Wie ist unsere Beziehung?“ In diesem Moment merkte Liam Neeson, dass er in sie verliebt war. Kurz darauf, im Sommer 1994, heiratete das Paar auf einer Farm in der Nähe von New York. Ihr Leben begann sehr schnell zu fließen. Weniger als ein Jahr nach Beginn ihrer Ehe wurden die beiden Eltern ihres ersten Sohnes Michael. Nur 18 Monate später kam ihr zweiter Sohn Daniel zur Welt.

die söhne von darstellern ehepaar nach tragischem skiunfall von natascha richardson

Leider starb Natasha 2009 im Alter von 45 Jahren bei einem unglücklichen Skiunfall. Dabei stellte sich fatalerweise heraus, dass dies nicht nur eine kleine Beule, sondern eine tödliche Hirnverletzung war. Die Ärzte sagten Liam Neeson, dass seine Frau einen Hirntod erlitten habe, und er erkannte, dass dies das Ende war. „Wir hatten beide einen Pakt“, sagt der Schauspieler. „Wenn einer von uns jemals in diesen Zustand kommt, sollte der andere den Stecker ziehen.“ Er hat dann die Organe seiner Ehefrau gespendet, was das Leben von drei Menschen gerettet hat. Der Schauspieler sagt, dass er ihre Fürsorge, Großzügigkeit und mütterliche Liebe großartig fand und sie als Vorbild sah.

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig