Kate und William widmen ihren ersten gemeinsamen Auftritt 2022 den Kindern aus Pflegefamilien durch Wohltätigkeitsarbeit

von Charlie Meier

Ihren ersten gemeinsamen Spaziergang im neuen Jahr haben die Herzöge von Cambridge Kate und William einem Anliegen für Kinder gewidmet. Das Prinzenpaar ging zum Foundling Museum, das die Geschichte des Foundling Hospital aus dem 18. Jahrhundert erzählt. Dies ist Großbritanniens erste Wohltätigkeitsorganisation für Kinder. Das Gebäude war ursprünglich 1739 als Heim für Kinder, die vor dem Aussetzen bedroht waren, gedacht. Die Herzogin Kate Middleton ist nun eine Schirmherrin des Museums geworden.

Gemeinsame Unterstützung für Kinder und Pflegefamilien von Kate und William

prinzenpaar kate und william bei einem besuch des foundling museums bezüglich wohltätigkeitsarbeit

Werbung

Kurz nach der Ankunft in London nahm das Paar an einem runden Tisch mit Experten aus der gesamten Branche teil. Im Gespräch ging es um die breitere Landschaft der Pflegefamilien in Großbritannien und die Herausforderungen, denen sich junge Menschen gegenübersehen. Darüber hinaus sind sie Themen wie Beschäftigung, Wohnen, psychische Gesundheit und Sucht angegangen. Die Herzogin hat die frühkindliche Entwicklung zu einem Schlüsselelement ihrer königlichen Arbeit gemacht. Sie stellte fest, dass viele der größten sozialen Herausforderungen unserer Zeit ihre Wurzeln in der Kindheit haben. Daher engagierte sich die Herzogin von Cambridge mit dieser Zusammenarbeit, um die Verhältnisse für Kinder zu verbessern, wenn sie das Erwachsenenalter erreichen. Während der Reise sprachen Kate und William auch mit Menschen, die das Pflegesystem aus erster Hand kennengelernt haben. Einer von ihnen war der Dichter und Schriftsteller Lemn Sissay. Er unterstützte Kates Projekt „Hold Still“, das die Lebensbedingungen in Großbritannien während einer Pandemie widerspiegelt.

herzöge von cambridge prinz william und kate middleton bei einem gespräch über kinder aus pflegefamilien

Eine der Hauptaktivitäten des Museums besteht darin, die Arbeit von Künstlern, Schriftstellern und Musikern zu nutzen, um Ausbildungsprogramme zu entwickeln. Dies gilt insbesondere für marginalisierte und gefährdete junge Menschen. Das Konzept deckt sich mit Kates Interesse an Kunsttherapie, die sie in einigen ihrer unterstützten Wohltätigkeitsorganisationen für psychische Gesundheit einsetzt. Einige von ihnen, die durch das Our Tales-Programm unterstützt wurden, haben weiterhin Kunstworkshops im Museum durchgeführt. Kate und William wurden in das Projekt eingeführt, das geschaffen wurde, um jungen Menschen, die Pflegeeltern erlebt haben, dabei zu helfen, Fähigkeiten zu erwerben, um Workshops im Museum of Families zu entwickeln und durchzuführen, wodurch eine bezahlte Beschäftigung und wertvolle Lebenskompetenzen geschaffen werden.

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig