Conchita Wurst ist nicht zu erkennen! Sie präsentiert ihren neuen, blonden Look

von Ramona Berger

Conchita Wurst ist blond und tritt als Mann auf

Werbung

Conchita Wurst – die bärtige Sensation, die 2014 den Eurovision Song Contest mit dem Hitsong „Rise Like A Phoenix“ gewann, hat sich für die beiden neuen Singles „Hit Me“ und „Trash All The Glam“ WURST umbenannt. Mit einem neuen, platinblonden Look und einem neuen elektronischen Sound stößt Tom Neuwirth erneut an die Grenzen seines Alter Ego (das andere Ich).

WURST – „Hit Me“

Conchita Wurst präsentiert ihren neuen, blonden Look

„Hit me with the bullets you make up in your head“, lautet der starke Akzent im Wursts neuesten Song „Hit Me“, der von Eva Klampfer und Albin Janoska geschrieben und produziert wurde. WURST ist mutig, frech und gibt seinen Fans einen tieferen Einblick in sein Privatleben. Er übernimmt die Kontrolle, indem er als Kreativdirektor für seine Video-Premieren fungiert und auch sein Styling selbst macht.

Zunächst scheint dieser Dance-Track für WURST ungewöhnlich zu sein. Er hat meist seine Gefühle durch Balladen zum Ausdruck gebracht. Aber der Songtext regt ebenfalls zum Nachdenken und verweist auf seine vertraute Stellung: Auch wenn es Waffen gibt, die auf ihn gerichtet sind, bleibt WURST fest davon überzeugt, dass keine Bedrohung die Macht hat, ihm Schaden zuzufügen.

„Hit Me“ ist der zweite Single von Tom Neuwirths drittem Album „Truth Over Magnitude“. Das Musikvideo zeigt eine maskuline Version des österreichischen Stars und überrascht, auch wenn wir im letzten Sommer einen ersten Blick auf seinen platinblonden Look beim Life Ball 2018 erhielten.

WURST – „Trash all the Glam“

das neue Video von WURST - Trash all the Glam

„Trash All The Glam“ ist der erste Single des Albums. Die Tanzperformance im Musikvideo weist auf die neu entwickelte Körperkontrolle des Künstlers hin.

Eine starke Abweichung von seinem vorherigen Stil, aber sehr mutig im Ton. Der neue Look fesselt, ohne sich auf eine vorhersagbare Formel zu verlassen. Dies ist eine ganz andere Conchita Wurst!

Conchita Wurst Travestiekünstler ist Gewinner von Eurovision 2014

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig