Hausmittel gegen Ratten: Wie kann man die ungebetenen Besucher ohne Gift günstig vertreiben?
Die Ratten in Ihrem Haus loszuwerden, sollte Ihre erste Priorität sein, sobald Sie eine sehen, Ihren Kot bemerken oder Schäden durch Nagetiere beobachten. Denken Sie daran, dass sich Ratten schnell vermehren, sodass Sie sehr schnell überrannt werden könnten. Das Ziel ist, sie loszuwerden, bevor sie größeren Schaden anrichten oder Sie und Ihre Familie krank machen. Also, was hilft gegen Ratten sofort? Es gibt viele einfache Hausmittel gegen Ratten, mit denen Sie sie schnell bekämpfen können. Wir stellen Ihnen einige der besten vor, die wirklich wirken.
Inhaltsverzeichnis
- Hausmittel gegen Ratten und Mäuse im Haus
- Mit Zwiebeln oder Knoblauch die Nagetiere fernhalten
- Stahlwolle ist ein effektives Hausmittel gegen Ratten
- Welche Hausmittel gegen Ratten? Ammoniak hilft auch
- Mit Eulen-Federn die Ratten vertreiben
- Die natürlichen Öle halten sie fern
- Die Nagetiere mit Mottenkugeln bekämpfen
- Paprikaflocken sind ein einfaches Hausmittel gegen Ratten
- Kartoffelpulver kann tödlich für Ratten sein
- Hausmittel gegen Ratten: Katzenstreu
- Lorbeerblätter gegen Ratten verwenden
- So werden Sie Ratten außerhalb Ihres Hauses los
Hausmittel gegen Ratten und Mäuse im Haus
Neben ihrem unangenehmen Anblick übertragen die Ratten Krankheiten und stellen ein Gesundheitsrisiko für die Menschen, die Sie lieben, dar.
Sie können auch unglaublich zerstörerisch sein – sie fressen Wände, Isolierungen und elektrische Leitungen. Wenn Sie Ihr Zuhause zurückerobern möchten, besteht die einzige Möglichkeit darin, herauszufinden, wie Sie Ratten schnell ein für alle Mal loswerden können.
Aber keine Sorge – es ist möglich, dies sicher und effektiv zu tun.
Mit Zwiebeln oder Knoblauch die Nagetiere fernhalten
Es ist bekannt, dass der stechende Geruch von Zwiebeln und Knoblauch vielen Menschen und Tieren unangenehm ist. Ratten machen da keine Ausnahme und hassen diesen Geruch auch. Dies macht Zwiebeln zu einer wunderbaren, ungiftigen Methode, um Ihr Zuhause von Ratten zu befreien. Wenn Sie den Geruch ertragen können, würfeln und verteilen Sie ein paar in Löchern und Gängen. Sie können sie dann ersetzen, wenn sie verrotten.
Stahlwolle ist ein effektives Hausmittel gegen Ratten
Verkalktes Waschbecken reinigen: Mit diesen Hausmitteln entfernen Sie Schmutz- und Kalkflecken blitzschnell!
Erfahren Sie, wie Sie ein verkalktes Waschbecken reinigen können, einschließlich Abfluss und Wasserhahn. Entfernen Sie Flecken und Gerüche!
Es kann schwierig sein, Ratten von Ihrem Haus fernzuhalten, da sie dazu neigen, Löcher zu schaffen, die sie zum Ein- und Aussteigen verwenden können. Stahlwolle ist hier praktisch, da Sie damit diese Eingänge blockieren können. Die Ratten werden nicht in der Lage sein, durch den Stahl zu klettern und werden es schließlich aufgeben.
Welche Hausmittel gegen Ratten? Ammoniak hilft auch
Ammoniak ist ein nützliches Reinigungsmittel, das sich auch hervorragend zur Nagetierbekämpfung eignet. Es funktioniert auch, weil Ratten den stechenden Geruch dieser Chemikalie ebenfalls hassen. Wenn Sie also welche in der Nähe haben, sprühen Sie sie in Ritzen und auffällige Löcher. Seien Sie nur vorsichtig, damit Sie sich nicht selbst ausknocken.
Mit Eulen-Federn die Ratten vertreiben
Wir wissen, dass Sie sie vielleicht nicht sofort zur Hand haben, aber wenn Sie es in die Hände bekommen können, tun Sie es. Es klappt! Der Grund ist ganz einfach – Eulen sind natürliche Feinde von Ratten. Wenn Sie ein paar ihrer Federn verteilen, werden Ratten von Ihrem Zuhause fernbleiben.
Die natürlichen Öle halten sie fern
Wenn Sie Pfefferminz-, Zitronella- oder Eukalyptusöl herumzuliegen haben, haben Sie Glück. Denn Ratten hassen den Geruch dieser Öle. Es gibt sogar kommerzielle Rattenabwehrmittel, die Pfefferminzöl enthalten. Tropfen Sie also hier und da ein wenig von diesen ätherischen Ölen, um die Ratten fernzuhalten.
Die Nagetiere mit Mottenkugeln bekämpfen
Mottenkugeln sind wirksame Abwehrmittel und halten Ratten erfolgreich fern. Sie sind auf Märkten leicht erhältlich. Platzieren Sie einfach ein paar davon in Ihrer Küche, auf dem Dachboden oder in einem Bereich, in dem Sie die Anwesenheit von Ratten fürchten, und diese werden sie erfolgreich abwehren.
Paprikaflocken sind ein einfaches Hausmittel gegen Ratten
Ratten sind geruchsempfindlich und jeder stechende Geruch reicht aus, um sie zu vertreiben. Der würzige Geruch ist für sie nicht nur unerträglich, sondern macht ihnen auch das Atmen schwer. Streuen Sie einfach Paprika entlang der Eingänge, Ecken und Verstecke von Ratten. Überprüfen Sie die Wirksamkeit und verwenden Sie es bei Bedarf in ein paar Tagen erneut.
Kartoffelpulver kann tödlich für Ratten sein
Edelstahl-Kühlschrank reinigen: So bekommen Sie Ihr Gerät mit Hausmitteln wieder strahlend sauber!
Die meisten Leute beurteilen Sie danach, wie sauber Ihre Küche ist. Wie Sie Ihren Edelstahl-Kühlschrank reinigen können, erfahren Sie hier!
Verteilen Sie das Kartoffelpulver in und um den Bereich herum. Es ist auf dem Markt leicht erhältlich und wenn die Ratten es konsumieren, entzündet es sich in ihrem Darm und tötet sie.
Hausmittel gegen Ratten: Katzenstreu
Ratten verachten Katzen am meisten und sie machen ihnen Angst. Verteilen Sie etwas Katzenstreu in oder um ihre Löcher herum. Die Ratten werden niemals an den Ort zurückkehren, weil sie befürchten, dass Katzen in der Nähe sein könnten. Sie können anstelle von Katzenstreu auch getrocknete Schlangenstreu verwenden, die die gleichen gewünschten Ergebnisse liefert. Schlangenstreu ist in Zoos oder Tierhandlungen erhältlich. Seien Sie beim Umgang mit Tierstreu besonders vorsichtig und halten Sie sie von Kindern fern.
Lorbeerblätter gegen Ratten verwenden
Das Aroma von Lorbeerblättern zieht Ratten an und sie neigen dazu, es als ihre Nahrung zu betrachten. Wenn sie jedoch versuchen, sich davon zu ernähren, ersticken sie sich selbst und sterben schließlich. Legen Sie also ein paar Lorbeerblätter um die Ecken Ihres Hauses und bekämpfen Sie diese lästigen Plagegeister.
So werden Sie Ratten außerhalb Ihres Hauses los
Selbst wenn Sie die Ratten in Ihrem Haus loswerden, wird es vermutlich immer noch welche außerhalb Ihres Hauses geben, die potenzielle Eindringlinge sein werden. Dies gilt insbesondere in den Wintermonaten, wenn die Ratten anfangen, in Häuser einzudringen, um Schutz und Nahrung zu suchen.
Ratten mögen offene Flächen nicht, also halten Sie Ihren Rasen und Garten getrimmt, sauber und frei von Unordnung. Stellen Sie schließlich sicher, dass sie keinen Zugang zu Nahrung außerhalb des Hauses haben. Entsorgen Sie abgefallenes Obst und Gemüse im Garten oder Haustier- und Vogelfutter.