Frisuren für feines Haar 2019: Diese Haarschnitte lassen dünnes Haar füllig wirken

von Ramona Berger
Banneranzeige

Für alle, die nicht mit dickem, vollem Haar gesegnet sind, gibt es glücklicherweise mehrere schöne Haarschnitte, die dünnes Haar kraftvoller und voluminöser wirken lassen. Die meisten Friseure sind sich einig, dass kurze und kinnlange Frisuren für feines Haar am besten geeignet sind.

feines Haar

Banneranzeige
Stufenschnitt für feine Haare lässt sie voller wirken
Haare und Frisuren

Volumenschnitt für feines Haar: Diese Schnitte lassen Ihre Haare voller wirken

Welcher ist der beste Volumenschnitt für feines Haar? Frisuren, Beispiele und Styling-Tricks finden Sie in diesem Beitrag.

 Kurz- und Bob-Haarschnitte zaubern optisch Volumen und erleichtern gleichzeitig die Haarpflege. Welche Frisuren 2019 besonders angesagt sind und ideal bei dünnem Haar wirken, erfahren Sie im Folgenden.

Feines Haar – wie pflege ich es?

feines Haar

Dünnes Haar ist in erster Linie eine Frage der Genetik, aber nicht nur. Das Haar kann durch übermäßiges Föhnen, Glätten, Färben oder andere aggressive kosmetische Behandlungen spröde, brüchig und dünn werden.

Eine sorgfältige Haarpflege ist hierbei unerlässlich. Zunächst müssen Sie die Anzahl der verwendeten Haarpflegeprodukte reduzieren. Die Haarpflegeprodukte sollten vorzugsweise keine Silikone enthalten, sondern mit Power-Wirkstoffen wie Ginseng oder Vitamin B ergänzt werden. Es schadet auch nicht, einen Trichologen aufzusuchen, der Ihnen hilft, die Ursache für Ihr feines Haar zu bestimmen. Möglicherweise leiden Sie an Vitaminmangel, machen etwas bei der Haarpflege falsch oder die Ursache ist Stress.

Folge uns überall!

Ramona aus Frankfurt ist Mutter der zweijährigen Kaia. Ihre Leidenschaften sind Zumba, Natur und Gärtnern, was sie in ihrem Hinterhofparadies auslebt. Sie sucht ständig nach Mama-Hacks und Kochtipps, um den Alltag effizienter zu gestalten. Kreative Ideen für Kinderentwicklung und aktuelle Trends in Mode und Ernährung begeistern sie ebenfalls. Seit 2013 schreibt Ramona für Deavita, stets gründlich recherchiert und oft durch Experteninterviews gestützt. Sie hat Psychologie in Freiburg studiert.