Mini Gartenteich im Mörtelkübel anlegen und bepflanzen – DIY Idee
Ein Mini Gartenteich im Kübel selber zu bauen, ist nicht so schwierig und setzt ein optisch ansprechendes Akzent in den Garten. Anstatt das Gefäß über dem Boden zu halten, wo es empfindlich gegenüber Temperaturschwankungen ist, senken Sie einen Topf in den Boden, so dass es von dem Erdreich umgeben ist. Der Miniteich im Garten sieht besonders attraktiv aus, wenn von anderen Pflanzen umgeben und mit Natursteinen abgedeckt ist.
Garten am Hang anlegen - Ideen & optimale Lösungen für Hanggestaltung
Wenn Sie Ihren Garten am Hang anlegen möchten, müssen Sie die Herausforderungen der Natur treffen. Verwandeln Sie diesen frustrierenden Hang in ein dramati
Um dieses Projekt zu beginnen, brauchen Sie eine Schaufel, Wassereimer, Sand oder Kies, flache Steine oder ganze Platten, Wasserpflanzen. Fürs Bepflanzen des Miniteichs eignen sich folgende Pflanzenarten – Mini Papyrus, Europäische Seekanne, winterhartes indisches Blumenrohr, Wasserlinsen, Fettblätter.
1. Ausgraben. Graben Sie ein Loch etwas größer und tiefer als der Mörtelkübel aus, so dass sein Rand bündig mit der Oberfläche der Erde ist. Den Boden des Loches gleichmachen und eine Schicht aus Sand oder Kies hinzufügen, falls nötig.
2. Den Mörtelkübel ins Loch stellen. Stellen Sie den Mörtelkübel in das Loch und füllen Sie die Lücke herum mit Sand, Kies oder Erdaushub, um sicherzustellen, dass der Eimer im Loch befestigt wird.
3. Bepflanzen. Füllen Sie den Mörtelkübel mit Wasser und lassen Sie ihn für mehrere Tage stehen, bevor Sie Seerose, Lotos oder drei bis fünf kleine Topfpflanzen und schwimmende Wasserpflanzen hinzufügen. Sie können den Topf mit flachen Steinen tarnen, damit er in der Umgebung harmonisch verschmilzt.
Tipps zur formalen Gartengestaltung - Geometrische und klare Formen
Der Englische Garten geht nie aus der Mode. Hier einige Tipps zur formalen Gartengestaltung für mehr Harmonie durch Geometrie!