Neue Wohnung einrichten – Jeder Umzug ist gleichzeitig ein Neuanfang

Neue Wohnung einrichten -umzug-einzug-checkliste-mö88bel


Ein Umzug ist eigentlich immer anstrengend. Egal wohin es einen auch zieht, das Einräumen der Kartons, das Ausräumen der Schränke und dann diese unzähligen Dinge, die man schlussendlich nie gebraucht hat und wahrscheinlich auch in Zukunft nicht brauchen wird. Große Mülltüten häufen sich und beim ein oder anderen Haushalt muss sogar der Müllcontainer bestellt werden. Kaum ist dann alles in die neue Wohnung eingezogen, in des neue Haus angekommen, stellt man fest, dass noch etliche Möbel fehlen oder gar neu angeschafft werden müssen, da die alte Küche, das Sofa oder das komplette Schlafzimmer nicht in die Räumlichkeiten des neuen Zuhauses passen. Und schon geht es los mit der Suche nach den fehlenden Möbelstücken und das kann nicht nur dauern, sondern auch unter Umständen eine teure Angelegenheit werden.

Neue Wohnung  – Was ist zu beachten?

Neue Wohnung einrichten -umzug-planen-checkliste-kartons

Eines der wichtigsten Kriterien für die Wahl einer neuen Wohnung, ist die Tatsache, dass man möglichst auch die mehr oder weniger neue Küche mir ins zukünftige Heim mitnehmen kann. Was aber, wenn sie absolut nicht in die neuen Räumlichkeiten passen will und die Wohnung dennoch zusagt? Dann hilft alles nichts und es muss eine neue Küche her! Und das kann richtig teuer werden. Zwar erfreut sich der Nachmieter, wenn er die Küche gegen eine Ablösesumme übernehmen kann, doch ersetzen kann dieser Betrag in der Regel die Anschaffung einer neuen bei weitem Küche nicht. Man sollte schon im Vorfeld wissen, ob die Küche mit muss, oder nicht. Ebenso sollte man sich darüber im Klaren sein, dass der Einbau einer neuen Küche sehr schnell den finanziellen Rahmen sprengen kann und ob man dieses Geld vielleicht nicht sinnvoller in andere Einrichtungsgegenstände fließen lässt, die wichtiger sein könnten. Beispielsweise der Einbau eines Kamins im Wohnzimmer, der bei Inbetriebnahme auf Dauer bis zu 80 Prozent Heizkosten einsparen kann.

Einzug in die neue Wohnung – Endlich ist das Schlafzimmer groß und geräumig

Neue Wohnung einrichten -umzug-schlafzimmer-skaninavisch-modern-checkliste

Viel Platz im Schlafzimmer? herrlich! Hier ist es an der Zeit, sich mal darüber Gedanken zu machen, wie groß das Bett sein sollte. Einfach mal weg vom Standard und ruhig mal mutig sein. Immer mehr Betten werden in Übergrößen, unterschiedlichen Höhen und Formen angeboten. Die Kingsize-Betten der USA sind der Renner und das schon seit geraumer Zeit. Hierzulande heißen sie eher Boxspringbetten. Sie sind höher und mit mehreren Matratzen ausgestattet. Der Wohlfühlcharakter steht bei diesen Betten im Vordergrund. Allerdings sei hier gesagt, dass man wirklich ein geräumiges Schlafzimmer haben muss, damit ein solch üppiges und ausladendes Bett nicht den ganzen Raum verschlingt. Ist Platz genug, dann sollte man sich für diese Betten entscheiden. Die Preise bei diesen Betten können sehr stark variieren, Qualität sollte hierbei im Vordergrund stehen, denn schließlich verbringt man fast sein halbes Leben im Bett und so wie man sich bettet, schläft man bekanntlich auch.

Neue Wohnung einrichten – Möbeln  auf Ratenzahlung ist auch eine Option

neue-wohnung-einrichten-umzug-moderne-möbel-kaufen

Dinge wie Haushaltsgeräte, Computer, ein neues Handy und sogar verschiedene Modeartikel werden immer wieder angeschafft und die Gesamtkaufsumme in Ratenzahlungen getilgt. Besonders bei der Anschaffung unterschiedlichster Möbel oder generell bei der Einrichtung, ist eine Ratenzahlung für die Anschaffung fast immer möglich. Nicht umsonst werden deshalb besonders im Möbelsegment viele Anschaffungen mit einer Ratenzahlung finanziert. Nimmt man es genau, stehen sie sogar beim Ratenkauf unterschiedlichster Produktgruppen an vorderster Front. So zeigt es auch diese Grafik eindrucksvoll:

 

Neue Wohnung einrichten -umzug-infografik-ratenkauf-möbel-jpg


Quelle: www.ratenzahlung.net

Möbel und sonstige Einrichtungsgegenstände kommen also noch weit vor anderen beliebten Ratenzahlungs-Artikeln wie Elektronik, PCs oder Haushaltsgeräten. Gerade Umzüge sind Auslöser Nummer 1 für die Entscheidung, ein Möbelstück auf Raten zu erwerben. Schließlich häufen sich im Rahmen eines Umzugs die Anschaffungsposten um die man sich kümmern muss geradezu.



Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig
OR
Eigene Ideenbücher erstellen
Entdecken Sie viel Schönes, wie 35191 andere User es tun
KONSTENLOSEN
NEWSLETTER ERHALTEN
Die schönsten Bilder Mehr als 16843 gespeicherte fotos

Deavita.com ist für alle, die immer neugierig sind, was das Leben zu bieten hat. Unser informatives Lifestyle-Portal befasst sich mit aktuellen Themen rund ums Haus und Garten, mit Schönheits- und Mode-Trends, Rezepten, DIY-Projekten, moderner Kunst und mehr. Hier finden Sie alles - von praktischen Wohntipps und Einrichtungsideen über gesunde Ernährung und Diäten, bis hin zu leckeren Rezepten, mit denen Sie Ihre Familie und Freunde überraschen können. Auf Deavita.com erscheinen täglich zahlreiche nützliche Artikel, die auf Sie warten. Lassen Sie sich auf unseren Seiten inspirieren!