Moderne Sitzbank bringt einen Hauch von Geschichte in kanadischen Park

von Vili

Garten Design Park Kanada öffentlich Sehenswürdikeiten

Werbung

Das Projekt der kanadischen Architekturfirma Felix Guyon mag zwar auf dem ersten Blick minimalistisch erscheinen – doch der Eindruck täuscht. In der Tat wurde diese moderne Sitzbank von den Seefahrten des Altertums inspiriert.  Das Design der Sitzbänke, die in öffentlichem Park am Flussrand von St. Lawrence in Montreal, Kanada montiert wurden, bringt einen Hauch von Geschichte.

Moderne Sitzbank von Seefahrten inspiriert

Park Kanada Montreal Sehenswürdigkeiten Reiseziele

Die Gemeinde von Vercheres beauftragte das Architekturbüro Felix Guyon mit der Aufgabe, ein Denkmal zu entwerfen. Es sollte an den Stadtgrüner erinnern. Inspiriert von der Geschichte, haben sich die Architekten entschieden, die Beziehung zwischen Mensch und Natur zu ehren. Im 17. Jahrhundert  wurde den größten Teils des Frachtaufkommens  auf Seewegen transportiert. Der Ozean verbindet Kanada mit Europa – Wasser und Wind spielten schon damals eine große Rolle im Leben der Menschen. Deswegen macht jede moderne Sitzbank die Form eines Segelbootes nach.  Das Konzept ist sehr originell und gleichzeitig super funktional. Die Gartenbänke bieten komfortable Sitzfläche für die Parkbesucher. So kann man sich entspannen und den Fluss beobachten. Dank der kreativen Idee ist der Park am Flussrand schnell zu einer populären Sehenswürdigkeit geworden – zahlreiche Touristen besuchen jeden Monat die Installation und machen Fotos.

Moderne Sitzbank und Denkmal in einem kreativen Design

Quebec Sehenswürdigkeiten Sitzbänke Design Projekt

Jede moderne Sitzbank aus der Gruppe wurde aus Edelstahl und Eichenholz gefertigt. Das Holz der Weißeiche wurde nämlich im Mittelalter im Schiffsbau verwendet. Die Rückenlehnen sind extra lang und erinnern ein Segel. Dank der gelungenen Form, der stabilen Basis aus Beton und der leichten 10-Grad-Neigung der Konstruktion sehen die Sitzbänke wie Segelboote im Ozean aus. Das Projekt wurde im Rahmen von wenigen Monaten realisiert .

Die Sitzbänke sind eine der Sehenswürdigkeiten in Montreal

Montreal Sehenswürdigkeiten Park moderne Sitzbank Gruppe

Hergestellt aus Weißeiche – wie die Segelboote aus dem Mittelalter

Sitzbank modernes Design Kanada öffentlichen Park

Das Denkmal ehrt die Stadtgründer und die Beziehung zwischen Mensch und Natur

Edelstahl Weißeiche Planken Konstruktion leichte Neigung

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig