Tubing Mascara: Was macht sie besser als jede andere Tusche

von Yoana Benz
Werbung

Wenn Sie alle Schminktipps ausprobiert haben und Ihre Wimperntusche immer wieder verschmiert, ist es an der Zeit, nach einer neuen Formel zu suchen, der Sie vertrauen können. Zum Glück gibt es eine – Tubing Mascara! Es lohnt sich also, einen genaueren Blick auf dieses Produkt zu werfen und die Fragen zu beantworten – was genau ist es und wie unterscheidet es sich von anderen Mascaras?

Was zeichnet den Tubing Mascara aus

Werbung

Wir alle wissen, wie sich unser Make-up im Laufe des Tages verändern kann. Unser Lippenstift kann nach dem Essen verblassen, unsere T-Zone kann von Zeit zu Zeit fettig werden. Aber am peinlichsten ist es, in den Spiegel zu schauen und festzustellen, dass Sie wie ein Panda aussehen, weil Ihre Wimperntusche mal wieder unter Ihren Augen verschmiert ist! Und was noch schlimmer ist: Wenn Sie versuchen, den dunklen Fleck mit dem Finger zu entfernen, breitet er sich einfach aus! Genau aus diesem Grund müssen Sie wissen, was ein Tubing Mascara ist.

Was zeichnet den Tubing Mascara aus?

Tubing Mascara - Was macht sie besser als jede andere Tusche

No Make up Look - Wie können Sie ihn in wenigen Schritten kreieren
Make-Up

No Make up Look: So kann man ihn in wenigen Schritten kreieren

Trends kommen und gehen, aber die Betonung authentischer Gesichtszüge wird nie aus der Mode kommen! Also, wie können Sie den besten No Make up Look kreieren?

Während normale Mascara Öle oder Wachse verwendet, besteht Tubing Mascara aus einer Formel aus Polymeren. Wenn Sie ihn auftragen, tragen Sie also keine Pigmentschichten auf Ihre Wimpern auf, sondern beschichten sie mit diesen Polymeren. Diese wiederum bilden kleine Röhrchen, die sich um jede einzelne Wimper legen (daher der Name ” Tubing”). Wenn Ihnen diese Erklärung zu kompliziert erscheint, stellen Sie sich einfach eine kleine Socke vor, die über jede einzelne Wimper gestülpt wird, und Sie bekommen eine Vorstellung davon, was Tubing Mascara ist.

Normale Wimperntusche vs. Tubing Mascara

Normale Wimperntusche vs. Tubing Mascara - Was ist der Unterschied

Werbung

Wenn Sie sich fragen, warum Mascara immer unter Ihren Augen verschmiert, liegt die Antwort wahrscheinlich in den natürlichen Ölen, die Ihr Gesicht produziert, und die somit die perfekten Bedingungen für das Verschmieren der Mascara-Pigmente schaffen. An dieser Stelle kommen die Polymere der Tubenmascara zum Einsatz. Sie sind viel stabiler und bauen sich schwieriger ab von den Ölen in Ihrem Gesicht. Sie trocknen schnell und bleiben fest an Ort und Stelle. Sie hinterlassen eine zuverlässige Schicht auf Ihren Wimpern, die Sie nicht die ganze Zeit überprüfen müssen.

Ein weiterer Punkt, den Sie beim Vergleich von Tubing Mascara und normaler Mascara beachten sollten, ist, dass Sie bei der normaler Version mehrere Schichten des Produkts auftragen müssen, um zusätzliche Schichten und Länge zu erhalten. Aber eine Schicht nach der anderen beschwert unweigerlich die Wimpern. Bei Tubing Mascara hingegen wird nur eine Schicht verwendet, um jede einzelne Wimper zu umhüllen und zu heben, so dass ein großer Augenaufschlag entsteht.

Wie erkennen Sie eine Tusche mit Tubе-Technik

Wie erkennen Sie eine Tusche mit Tubе-Technik

Augen-Make-up für reife Haut
Make-Up

Make-up ab 70: Mit diesen Tipps können ältere Damen bezaubernd und jünger aussehen!

Falten und schlaffe Haut sind Teil des Älterwerdens. Deshalb ist es wichtig, Ihr Make-up ab 70 im Laufe der Zeit neu zu bewerten.

Wenn Sie sich entschlossen haben, eine Tubing-Mascara auszuprobieren und zu kaufen, müssen Sie einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfen, denn nicht immer steht diese Information auf der Verpackung. Wie wir Ihnen bereits erklärt haben, sollten Polymere (Polyvinylpyrrolidon) bei den Inhaltsstoffen der Formel erwähnt werden! Zu den Polymer-Bestandteilen, auf die Sie achten sollten, gehören Propandiol, 10 Dimethicone, Polysilicon-11, Cera Alba oder Glyceryl Stearate. Wenn dies der Fall ist, handelt es sich um eine schlauchförmige Wimperntusche!

Ein weiteres Markenzeichen dieser Wimperntusche ist die einzigartig einfache und angenehme Art und Weise, wie sie sich von den Wimpern entfernen lässt, aber dazu werden wir gleich noch mehr sagen.

Wie man Augenbrauen mit Lifting-Effekt schminken kann – Nützliche Tipps, mit denen es zum Kinderspiel wird, finden Sie hier!

Wie Sie diese Mascara auftragen und entfernen

Wie Sie die Mascara mit Tubing-Effekt auftragen

Jetzt ist es Zeit zum Auftragen! Für getrennte und definierte Wimpern mit Volumen biegen Sie den Wimpernstab am Ansatz der Wimpern, bevor Sie ihn in die Länge ziehen. Für zusätzlichen Schwung tragen Sie die Mascara eher auf die unteren Wimpern als auf die oberen auf.  Tragen Sie 2 Schichten auf, solange die Wimperntusche noch feucht ist – lassen Sie sie zwischen den Schichten nicht trocknen.

Das Entfernen von Tubing-Tusche erfordert ein Minimum an Aufwand

Zum Schluss denken Sie vielleicht, dass sich das alles ganz gut anhört, bis die Zeit kommt, die Tubing Mascara von Ihren Wimpern zu entfernen – diese Polymere, die sich nicht trennen lassen, sind wahrscheinlich schwer zu beseitigen?

Glücklicherweise erfordert die Entfernungsmethode tatsächlich nur ein Minimum an Aufwand und ist sogar angenehm. Befeuchten Sie einfach einen Waschlappen oder ein Gesichtstuch mit warmem Wasser und streichen Sie sanft von oben nach unten über Ihre Augenlider. Von einer Seite zur anderen fallen die Röhrchen heraus und lassen Ihre Wimpern natürlich aussehen – Sie brauchen nicht einmal einen Make-up-Entferner.

Nase schmal schminken – Mit welchen Make up Tricks lassen Sie sie kleiner wirken? Das erfahren Sie hier!

Folge uns überall!

Yoana Benz hat schon immer Worte, Schreiben und Lesen geliebt. Deshalb studierte sie zunächst Werbung in Stuttgart und spezialisierte sich dann auf Journalismus. Sie hat bereits 15 Jahre Erfahrung in der Medienbranche hinter sich, und ihre Arbeit hat sie mit vielen Experten in verschiedenen Bereichen in Kontakt gebracht. Aus diesen Begegnungen hat sie viel nützliches Wissen gewonnen, das sie mit großer Freude mit den Leserinnen und Lesern von Deavita teilt.