Sportfrisuren für Fitness und Jogging: Praktische und coole Frisuren für Ihr nächstes Training!
Mädels, arbeiten Sie schon hart an Ihrem Sommer-Körper? Um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, müssen wir uns beim Training so richtig auspowern. Sie werden uns garantiert zustimmen – wenn die Haare stets ins Gesicht hängen, kann es ganz schön nervig sein, oder? Das Fitnessstudio ist zwar keine Fashion-Show, aber wir möchten trotzdem gut aussehen. Glücklicherweise gibt es jede Menge tolle Sportfrisuren für Fitness, die nicht nur super einfach, sondern auch sehr praktisch sind. Sie wissen nicht, was Sie beim Sport mit Ihrer Mähne anstellen möchten? Dann bleiben Sie dran, denn wir haben wir für Sie die besten Frisuren für Ihr nächstes Training zusammengestellt. Viel Spaß beim Lesen und Nachstylen!
Inhaltsverzeichnis
Sportfrisuren für Fitness: Der Pferdeschwanz geht immer
Echt bahnbrechend, oder? Ganz egal, ob als Sportfrisuren für Fitness, beim Jogging oder einfache Frisuren für dünnes Haar – der gute, alte Pferdeschwanz ist DER Klassiker schlechthin, der uns niemals in Stich lässt. Einfach die Haare nach hinten kämmen, mit einem Haargummi zusammenbinden und fertig – so einfach ist das! Allerdings sollten Sie die Höhe des Zopfes je nach Sportart anpassen. Während ein hoher Pferdeschwanz ideal für ein Krafttraining ist, ist er für eine Joggingrunde oder beim HIIT-Training keine gute Option. Damit die Haare nicht die ganze Zeit mitschwingen, entscheiden Sie sich lieber für einen niedrigen Pferdeschwanz, der tief im Nacken sitzt. Und hier ein kleiner, aber feiner Tipp – für einen besseren Halt verwenden Sie Haargummis aus Silikon.
Der geflochtene Pferdeschwanz
Sie finden den klassischen Pferdeschwanz etwas langweilig und würden gerne was Neues ausprobieren? Wie wäre es zum Beispiel mit einem geflochtenen Pferdeschwanz? Praktisch, schnell und schick – so sollten Sportfrisuren für Fitness sein und ein geflochtener Pferdeschwanz erfüllt alle Kriterien! Einfach die Haare wie gewohnt zu einem hohen oder niedrigen Pferdeschwanz zusammenbinden und den Zopf bis ans Ende der Haarspitzen flechten. Mit Haargummi fixieren und schon sind Sie bereit, das Training zu rocken! Allerdings müssen Ihre Haare dafür mindestens schulterlang sein – für eine kurze Mähne ist die Hochsteckfrisur eher ungeeignet.
Sportfrisuren für Fitness: Boxer Braids für einen coolen Look
Trendfrisuren mit Haarklammer: So stylen Sie die besten Frühlingslooks 2023
Trendfrisuren mit Haarklammer erobern die Welt! Dank seiner Vielseitigkeit und Schlichtheit wird sich der Look auch in diesem Jahr weiterentwickeln.
Wie der Name schon verrät, handelt es sich bei Boxer Braids um Sportfrisuren für Fitness, die vor allem im Boxsport sehr beliebt sind. Die Flechtfrisur ist ein toller Hingucker und funktioniert perfekt sowohl bei kurzen, als auch bei langen Haaren. Das Styling ist zwar etwas aufwendiger als bei einem klassischen Zopf, aber mit unserer Anleitung wird es problemlos gelingen. So einfach können Sie Boxer Braids flechten:
- Die Haare gut durchkämmen und einen Mittelscheitel von der Scheitel bis in den Nacken ziehen.
- Die Haare in zwei Teile teilen und auf der linken Seite mit einem Haargummi zusammenbinden.
- Anschließend die Haare auf der rechten Seite in drei gleich große Strähnen teilen.
- Die rechte Strähne unter der mittleren durchführen, sodass sie zum mittleren Strang wird.
- Dann die linke Strähne nehmen und den obigen Schritt wiederholen.
- Danach eine kleine Strähne vom losen Haar in die zu flechtende Strähne aufnehmen und so weiter flechten, bis Sie im Nacken angekommen sind.
- Die Haare ganz normal bis in die Spitzen flechten und mit einem kleinen Haargummi zusammenbinden.
- Alles auf der anderen Seite wiederholen und fertig sind Ihre Boxer Braids als Sportfrisuren für Fitness!
Der Dutt geht immer
Schnell gebunden und trotzdem super schick – wenn es um klassische und praktische Sportfrisuren für Fitness geht, ist der Dutt unser absoluter Favorit schlechthin. Ganz egal, ob etwas strenger gebunden oder als Messy Bun – mit dem Dutt können Sie nie etwas falsch machen.
Für die lässige Variante können Sie Ihre Haare ganz einfach locker zu einem Dutt eindrehen und anschließend mit einem Haargummi feststecken. Für den Ballerina-Look ist der sogenannte Dutt-Ring eine hervorragende Hilfe und garantiert einen festen Halt beim Training.
Double Buns
Fassonschnitt für Damen stylen - Von der trendigen Kurzhaarfrisur kann jede Gesichtsform profitieren
Wir stellen Ihnen den coolen Frisurentrend vor. Falls Sie eine Kurzhaarfrisur in Erwägung ziehen, können Sie einen pfiffigen Fassonschnitt für Damen
Ein Dutt sieht toll aus, aber Double Buns sind schon ein echter Hingucker! Die Hochsteckfrisur liegt dieses Jahr voll im Trend und sieht nicht nur im Fitnessstudio richtig toll aus. Wie der Name schon sagt, werden die Haare dabei in zwei Buns gestylt. Einen Mittelscheitel ziehen, das Haar zu einem Dutt formen und mit Haargummi fixieren – so schnell und unkompliziert funktioniert der Look.
Bubble Braids
Komplizierte Zöpfe und Flechtfrisuren sind zwar schön, aber das Styling kann manchmal ziemlich zeitaufwendig sein. Die Lösung? Bubble Braids! Die Trendfrisur sieht super niedlich aus und wird in weniger als 5 Minuten gestylt – klingt doch nach der perfekten Sportfrisur für Fitness, oder? Einfach die Haare in zwei gleich dicke Teile teilen und zu klassischen Pferdeschwänzen binden. Ob ein hoher oder niedriger Zopf im Nacken ist reine Geschmackssache. Anschließend in einem beliebigen Abstand mehrere kleine Gummis um den Zopf machen und leicht mit den Fingern herausziehen, sodass kleine “Bubbles” entstehen. Und voilà – fertig sind Ihre coolen Bubble Braids als Trendfrisur!
Half-up Frisuren beim Sport
Ihre Haare sind für einen Zopf zu kurz und Sie wissen beim Sport oftmals nicht, wohin mit Ihrer Mähne? Dann sind Sie mit Half-up-Styles immer bestens aufgehoben! Mal zu einem Messy Bun, oder ein geflochtener Pony – die Styling-Möglichkeiten sind wortwörtlich endlos, sodass es sicherlich niemals langweilig wird. Doch zum Joggen oder bei intensiveren Workouts wäre die Frisur keine gute Option, denn sonst wird es im Nacken schnell zu warm. Als Sportfrisuren für Fitness und leichte Trainingseinheiten sind Half-up-Frisuren aber immer eine gute Wahl.
Sportfrisuren mit Haarbändern
Alle Läuferinnen wissen es bereits – Haarbänder sind das Must-Have-Accessoire für Sportfrisuren beim Jogging. Sie halten das Haar weg aus dem Gesicht und sorgen dafür, dass wir am Ende nicht total verschwitzt sind – schließlich wäre es ziemlich aufwendig, unsere Haare jedes Mal nach dem Training zu waschen, oder? Einfach das Haar nach Belieben zu einem Pferdeschwanz oder einem Dutt binden, das Haarband um den Kopf positionieren und schon sind Sie startklar.