Welcher Haarschnitt für dünnes Haar? – TOP 6 Frisuren, die sofort mehr Volumen und Fülle ins Haar bringen!
Ein glänzendes, gesundes Haar, das gehorsam in Sachen Styling ist und immer wunderschön aussieht – welche Frau will das nicht? Doch leider hat die Mutter nur die wenigsten von uns mit einer prachtvollen Mähne gesegnet und jede dritte Frau hat mit dünnen und platten Haaren zu kämpfen. Der Schlüssel zu einem wirklich schmeichelhaften Look liegt jedoch in der richtigen Frisur, denn der passende Schnitt kann im Handumdrehen optisch für mehr Fülle sorgen. Ihren Haaren fehlt es an Spannkraft und Volumen und Sie fragen sich, welcher Haarschnitt für dünnes Haar für Sie geeignet wäre? Dann bleiben Sie bei uns, denn wir haben uns für Sie umgesehen und die schönsten Frisuren für dünne Haare zusammengestellt, die dieses Jahr voll im Trend liegen. Lesen Sie also weiter und rufen Sie heute noch im Friseursalon an!
Inhaltsverzeichnis
Welcher Haarschnitt für dünnes Haar?
Der perfekte Haarschnitt für dünnes Haar soll dafür sorgen, dass unsere Haare sich voller und lebendiger anfühlen. Ob Glossy Bob Frisur, Blunt Cut oder ein frecher Pixie – das Allerwichtigste ist natürlich, dass die Frisur zu unserem eigenen Geschmack passt und unsere Gesichtszüge optimal in Szene setzt. Ganz egal, ob für kurze, mittellange oder lange Haare – wir haben an absolut alle unserer Leserinnen gedacht und sind uns sicher, dass Sie auch den perfekten Look für Sie finden.
Der Blunt Cut für mehr Volumen
Lässige Frisuren wie etwa Beach Waves und Messy Bun sind zwar immer noch angesagt, aber für die kommende Saison wird ein neuer Gegentrend immer beliebter. Der Blunt Cut wird jetzt schon als DIE Trendfrisur im Frühling 2023 gefeiert und es ist nicht schwer zu verstehen, warum. Der Begriff kommt aus dem Englischen und bedeutet auf Deutsch “stumpf”. Wir glauben, das erklärt so ziemlich alles, oder? Beim Blunt Cut werden die Haare also akkurat und auf eine Länge geschnitten – jegliche Stufen fallen komplett weg. Warum lieben wir den Haarschnitt für dünnes Haar?
Der Blunt Cut sorgt optisch für mehr Fülle und unsere Mähne fühlt sich viel voller und lebendiger an. Und das Beste? Die Trendfrisur steht absolut jeder Gesichtsform perfekt und Sie können mit der Länge nach Herzenslust variieren. Ob ein cooler Blunt Bob, mittellang oder lang ist egal – Hauptsache stumpf geschnitten! Damit der Blunt Cut optimal zur Geltung kommt, tragen Sie Ihre Haare am liebsten glatt.
Box Bob ist der perfekte Haarschnitt für dünnes Haar
Strohige Haare in den Wechseljahren - Was tun? Mit diesen Tipps können Sie Ihre Mähne gesund halten!
Ihr Haar ist nur eines der Dinge, die sich durch Hormonschwankungen ändern, aber was können Sie gegen strohige Haare in den Wechseljahren tun?
Der Bob mit all seinen Variationen ist zweifellos unsere absolute Nummer 1. Der Klassiker wird stets neu erfunden und gerade hat ein ganz neuer Look unsere Herzen und die sozialen Medien im Sturm erobert. Die Rede ist vom Box Bob! Friseure bezeichnen die Trendfrisur sogar als “das neue Facelift für das Haar” und wenn Sie sich all die Fotos anschauen, werden Sie auch verstehen, wieso.
Beim Box Bob als Trendfrisur werden die Haare stumpf geschnitten und nur am Hinterkopf und im Nacken mit feinen Stufen ergänzt. Und genau dieser kleiner, aber feiner Trick sorgt für die Extraportion Fülle, nach denen wir uns alle sehnen. Und wer optisch die Illusion von noch mehr Volumen erzeugen möchte, der stylt den Box Bob mit den angesagten Beach Waves. Die trendigen Locken bringen mehr Bewegung ins Haar und sorgen für einen herrlich leichten und mühelosen Look.
Stufenschnitt für mehr Volumen
Welcher Haarschnitt für dünnes Haar, der im Trend liegt und dazu noch super pflegeleicht ist? Logisch – ein Stufenschnitt, natürlich! Stufen sind wohl eine der einfachsten und gleichzeitig effektivsten Möglichkeiten, unseren sonst leblosen Haaren einen Hauch von Volumen und Sprungkraft zu verleihen. Allerdings sollten Sie dabei aufpassen und es mit den Stufen nicht übertreiben. Zu starke oder viele Stufen können tatsächlich das Gegenteil bewirken und unsere Haare noch dünner aussehen lassen. Und das möchten wir schließlich nicht, oder? Lassen Sie sich also am Liebsten von Ihrem Friseur beraten und finden Sie zusammen den Haarschnitt für dünnes Haar, der optimal zu Ihnen passen würde.
Der asymmetrische Bob als Frisur für dünnes Haar
Mit dem Frühling gleich um die Ecke hätten wir Lust auf ein Frisuren-Update. Wie wäre es zum Beispiel mit einem verspielten, asymmetrischen Bob als Haarschnitt für dünnes Haar?
Der French Girl Bob im lässig-eleganten Undone-Look: So sieht der pflegeleichte Trend für 2023 aus
Was ist eigentlich der French Girl Bob? Seine Merkmale und wie genau Sie ihn im Alltag stylen, zeigen wir Ihnen im Folgenden mit unseren Tipps und Bildern
Die Frisur feiert dieses Jahr ein großes Comeback und bringt reichlich Bewegung und Struktur ins Haar. Noch voluminöser wirkt der asymmetrische Bob in Kombination mit einem tiefen Seitenscheitel.
Der Wolf Cut als Frisuren-Trend im Frühling 2023
Retro und Hybrid-Frisuren sind dieses Jahr so beliebt wie noch nie zuvor. Denken Sie nur an Pixie, Bixie, Mullet und Co. In den letzten Monaten erfreut sich ein neuer Hybrid-Look immer größer Beliebtheit und der Haarschnitt ist perfekt für dünnes Haar.
Lässig, schick und super frech – der Wolf Cut ist DIE Trendfrisur der Stunde und ein echter Eyecatcher. Dabei handelt es um eine Mischung aus der Vokuhila-Frisur und dem Shag Cut und das Ergebnis ist ein recht cooler Haarschnitt, der Sie sicherlich von der Masse abhebt.
Der lange, gestufte Pixie Cut
Sie scheuen sich nicht vor radikalen Veränderungen und sind endlich bereit, sich von Ihrer langen Mähne zu verabschieden? Dann sind Sie mit dem langen, gestuften Pixie Cut bestens aufgehoben! Die Kurzhaarfrisur wirkt super modern und lebendig und ist der perfekte Haarschnitt für dünnes Haar für diejenigen von Ihnen, die gerne mit neuen Looks experimentieren. Da der gestufte Pixie Cut am besten im Undone-Look zur Geltung kommt, dauert auch das Styling morgens nicht länger als 5 Minuten. Also pflegeleicht und super modern – klingt nach einer echten Win-Win-Situation, oder?
Lesen Sie auch: Dünnes Haar dicker machen – Das sind die besten Haarschnitte