Tisch aus Holz und Beton offenbart neue Tendenzen beim Möbeldesign

von Vili

Beton Tisch Holz Beine Esszimmer minimalistisch einrichten

Werbung

Ein moderner Tisch aus Holz und Beton präsentiert die neue Tendenz beim Möbeldesign. Die Kombination aus den beiden Materialien  hat eine große Anziehungskraft. Der Kontrast zwischen der rauen Oberfläche der Betonblocks und dem rustikalen Look der Holzdetails fasziniert. Auch die Farbkombination ist mehr als gelungen – die graue Farbe vom Beton bringt minimalistischen Hauch, während die warme braunrote Holzfarbe gemütlich wirkt.

Tisch aus Holz und Beton für das moderne Interieur

Design Idee originell Wohnzimmer Beistelltisch

Der talentierte Designer Leigh Cameron war schon immer vom Beton als Material im Interieur fasziniert. Er fand den rauen Look vom Material sehr ansprechend. Für maximalen Effekt kombinierte er Beton mit Holz – und präsentierte eine neue Ästhetik für das moderne Esszimmer. Die Arbeit an seinen Entwürfen brachte viele Herausforderungen mit sich – die komplett unterschiedliche Struktur und Gewicht der beiden Materialien, die unterschiedliche Textur, Form und Bearbeitungsprozess verlangten eine lange Forschung. Doch er hat die Schwierigkeiten überwunden und die Stärken der beiden Materialien zur Geltung gebracht. Das Endergebnis lässt sich sehen – zwei Tische mit origineller Konstruktion wurden vor kurzem präsentiert. Der erste Tisch aus Holz und Beton ist für das Esszimmer bestimmt, während der zweite als Beistelltisch im Wohnzimmer oder als Nachttisch im Schlafzimmer benutzt werden kann.

Tisch aus Holz und Beton – Gegensätze ziehen sich an

Design Holz Konstruktion Details

Zwei komplett unterschiedliche Materialien in einem Design – ja, das ist möglich. Dank der innovativen Herangehensweise konnte Cameron eine andere Perspektive offenbaren. In der Tat hat sich dieses Konzept in letzter Zeit nicht nur im Garten, sondern auch im Interieur erfolgreich durchgesetzt – immer mehr Möbel werden aus Beton und Holz hergestellt. Schlichte Konstruktion und klare Linien definieren die minimalistische Tendenz beim Möbel Design. Der Tisch aus Holz und Beton hat eine große Anziehungskraft – und ist klarer Beweis dafür, dass uns auch in Zukunft solche Designs positiv überraschen werden.

Der Esstisch in Details

Esstisch Stauraum Holz Beton Stauraum

Holz und Beton in einem Design

Design Holz Beton Möbel Einrichtung

Der Tisch kann auch im Büro benutzt werden

Esstisch Design Holz Beton Stellfläche originell Designer Möbel

Der Beistelltisch ist massiver

 Holz Detail moderne Herstelltungsmethode

Der Tisch besteht aus zwei Elementen

Holz Tisch Beton Platte stilvolles Design bauen

Die minimalistische Tendenz hat sich in letzter Zeit erfolgreich durchgesetzt

Möbel Design modern trendig Holz Beton Platte

Es entsteht eine Mosaik aus unterschiedlichen Elementen

Beton Detail originelle Konstruktion

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig