Rustikaler Waschtisch im Bad – eine andere Anwendung der Weinfässer

von Nadia

französisch waschtisch holz badmöbelstück modern design vorschlag waschbecken kupfer

Werbung

Der Landhausstil wird traditionell mit schlichter rustikaler Möblierung und Textilien mit Naturfasern verbunden. Die rustikalen Möbelstücke holen den Country Charme in die Wohnung oder ins Haus . Wir präsentieren Ihnen ein äußerst kreatives Design aus Holz, das einen natürlichen Touch zum Interieur hinzufügt.  Der Waschtisch im Bad von John Koering aus Arizona besticht mit einem unkomplizierten Look und reicher Geschichte.

Waschtisch im Bad – aus altem Weinfass gefertigt

trendig waschtisch bad designer möbelstück holz weinfass restauriert

Der rustikale Waschtisch im Bad ist in der Tat ein altes Weinfass, das für lange Zeit für  Weinproduktion benutzt wurde. Das Fass wurde in Napa Valley, Kalifornien gefunden. Das Weinfass wurde zuerst für zwei Jahren luftgetrocknet, danach  komplett abgebaut, gewaschen, desinfiziert und dann wieder von profesionellen Handwerkern zusammengebaut. Die Form vom Fass ist im Grunde genommen erhalten geblieben. Am Hinterteil des Möbelstücks wurde ein Loch für das Abfallwasser gebohrt. Vorne wurden zwei Türen mit Zapfenband  montiert. Das Waschbecken ist aus Kupfer gefertigt und mit einer Bronzelackierung mit Oberschliff versehen. Die Farben des Kupfers und der lackierten Oberfläche der Spüle sind miteinander abgestimmt. Am Ende wurde der massive Wasserhahn aus Messing montiert. Sein antikes Aussehen komplimentiert den Gesamtlook.

Der Designer Waschtisch im Bad verbindet Tradition und Moderne

waschtisch modern waschbecken kupfer holz buche design badmöbelstückDas praktische Möbelstück  wurde in Arizona handgefertigt. Es ist ein hervorragendes Beispiel, wie  alte Gegenstände in moderne Möbel verwandelt werden können – die Tendenz hat sich weltweit unter den Begriff Upcycling durchgesetzt. Der Waschtisch wird in Kombination mit Steinfliesen das Badezimmer komplimentieren. Für maximale Wirkung wird ein Spiegel im vintage Stil beitragen. Der Designer hat mit seinem rustikalen Waschtisch im Bad eine andere Anwendung der Weinfässer gefunden, die  dem Badezimmer Charakter und Individualität verleiht.

Die ovale Form des Weinfasses bleibt gehalten

washtisch rustikal trendig designer alt weinfass badmöbelstücke waschbecken

Der rustikale Waschtisch weist zwei Türe von vorne auf

waschtisch trendig ländlich holz designer alt weinfass ovale form türe

Das Wasserhahn aus Messing verleiht dem Waschtisch mehr Individualität

waschtisch rustikal trendig designer möbelstücke bad weinfass  holz hell

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig