Rundtisch aus Holz begeistert mit architektonischem Look

von Vili

Rundtisch aus Holz Maserung breite Platte einfache Bearbeitung

Werbung

Ein Rundtisch aus Holz, der uns total begeistert hat – das Design des talentierten Duos Barnby&Day wurde im Rahmen eines neuen Projektes der Stiftung The Wish List entworfen und hergestellt. 10 legendäre Architekten, darunter Namen wie Zaha Hadid, Norman Foster und John Pawson wurden zum Lehrer – im Rahmen eines Workshops haben Sie mit 10 jungen Designern zusammengearbeitet und in Kooperation ein innovatives Möbelstück kreiert. Die Möbel werden dann ab 15 September in London bei V&A ausgestellt.

Rundtisch aus Holz – innovatives Möbelstück von Barnby&Day

Design Ideen runde Form attraktive Maserung

Der talentierte Designer Alex de Rijke unterstützte Barnby und Day bei Ihrem Projekt zum Thema “Traummöbel – das Möbelstück, das ich mir immer wünschte, und noch nie finden konnte”. Zusammen sind sie auf die Idee eines Rundtisches gekommen. Denn am Rundtisch sind alle gleich – und man kann essen, trinken und einfach das Zusammensein genießen. Außerdem hat die weiche runde Form eine große Anziehungskraft und wirkt entspannend auf die Sinne. Eigentlich der perfekte Zusatz zu der minimalistischen Küchenlandschaft, der die Strenge der klarer Linienführung der Schränke auflockern kann.

Anstatt aus Hartholz wurde das edle Designerstück aus Rosenholz gefertigt – Dahiabäume sind nämlich in Amerika sehr verbreitet, sie wachsen sehr schnell und gelten deswegen als eine umweltfreundliche Alternative zu traditionellen Holzarten. Zudem lässt sich das Rosenholz problemlos zu Furnier verarbeiten und fasziniert mit einer ansprechenden Optik – die attraktive rötliche Maserung lässt die Augen einfach nicht mehr los.

Der Produktionsprozess selbst umfasste drei Etappen – zuerst wurde eine Skizze erstellt, dann den Rosenholz bearbeitet und am Ende wurde die Oberfläche zusätzlich poliert. Im Endeffekt ist ein moderner Rundtisch aus Holz entstanden, der sowohl zum minimalistischen, als auch zu eklektischen Interieurs passt.

Rundtisch aus Holz – attraktive Maserung lässt die Augen nicht los

Rundtisch aus Holz Ausstellung Möbelmesse England Rosenholz

Möbel Echtholz Tisch Furnier Rosenholz edel

Der Rundtisch lockert die Strenge der minimalistischen Wandgestaltung im Esszimmer auf

Rundtisch aus Holz Holztisch hergestellt Rosenholz Furnier Projekt Designer MöbelstückeModern und trotzdem wohnlich – Rundtisch

 

 

Rundtisch Holz Laminat hergestellt Furnier modern praktisch

Das edle Möbelstück wird demnächst in England ausgestellt

 

Rosenholz Tisch modern hergestellt Maserung rot gelb

 

Rosenholz Furnier Echtholz Tisch attraktive Maserung

 

Rosenholz attraktive Maserung breite Platte einfache Bearbeitung

 

moderne Möbelstücke Esstisch Furnierholz runde Form stabil

Tisch Holz Essplatz Produktionsprozess Möbelmesse Ausstellung London

stabiler Designer Esstisch Holz Stück Produktionsprozess

 Furnierholz bearbeiten Esstisch Designer moderne Möbelstücke England Ausstellung

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig