Designer Stuhl aus Sperrholz & praktischem Gelenksystem

von Anne Seidel
Werbung

designer stuhl aus sperrholz birke ammar kalo

Dieser Stuhl nennt sich Stratum und ist ein Werk des Designers Ammar Kalo. Das Design beeindruckt in vielerlei Hinsicht. So besitzt der Stuhl eine beeindruckende organische Form und auch die Musterung des Sperrholzes wird wunderbar akzentuiert und zur Schau gestellt. Besonders ist auch, dass der Designer Stuhl aus Sperrholz nur drei Beine hat, die zudem eine tolle, geschwungene Form besitzen. Der Stuhl eignet sich hervorragend als Hingucker in jedem Raum und wenn er mal nicht gebraucht wird, kann er auch einfach zusammengeklappt und verstaut werden, ohne dass er dabei viel Platz einnimmt. Möglich macht dies das Gelenk, das bei dem Design vom Designer Stuhl aus Sperrholz bedacht und hinzugefügt wurde.

Designer Stuhl aus Sperrholz mit abgerundeten, organischen Formen

designer stuhl aus sperrholz musterung holz

Werbung

Im Großen und Ganzen besteht der Stuhl aus laminiertem, baltischem Birkensperrholz. Als Inspiration für den Designer Stuhl aus Sperrholz dienten dem Designer mehrere Dinge. Für den äußeren Look waren dies die Eigenschaften des menschlichen Körpers, aber auch verschiedene Arbeiten von Hector Guimard und Steinformationen, die von der Natur selbst gebildet wurden. Die Verbindung in Form eines Gelenks wiederum entstand nach dem Muster verschiedener Buchstützen. Dazu greifen die zwei Einzelteile des Stuhls, die Sitzfläche und die Rückenlehne, auf interessante Weise ineinander. Und das war auch der komlizierteste Teil bei der Planung und Umsetzung des Stuhls. Der Designer musste Untersuchungen vornehmen, die sich sowohl auf das Design als auch auf die Herstellung vom Designer Stuhl aus Sperrholz selbst bezogen.

Designer Stuhl aus Sperrholz mit Gelenksystem

stuhl stratum gelenk stuhlbein ammar kalo design

Der Designer Stuhl aus Birkenholz lässt sich zusammenklappen

designer stuhl aus sperrholz zusammenklappbar gelenksystem

Tolle Holzmusterungen zieren den Designer Stuhl aus Sperrholz

stuhl design idee birkenholz musterung effektvoll ammar kalo

Werbung

Designer Stuhl mit drei Stuhlbeinen

stratum design stuhl einrichtung holz birke

Komfortabler Designer Stuhl aus Birke

möbel idee stuhl design praktisch inspiration

Ein Design von Ammar Kalo.

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig