Folge uns überall!
Neuer Artikel
Moderne Designerstücke bringen eine besondere Eleganz zur Wohnungseinrichtung. Heute stellen wir das neueste Design vom Studio Kibardindesign vor - die LED Wanduhr Only Clock.
Ihr vereinfachtes Design wirkt beeindruckend und spricht für Feinheit und Schlichtheit. Only Clock stellt eine 3D Interpretation der traditionellen Analoguhr vor, die sich entweder an der Wand hängen oder auf dem Schreibtisch stellen lässt.
Only Clock hat ein rundes Design aus Kunststoff mit hohlem Zifferblatt. Die Stunden und Minuten werden auf dem Rahmen gezeigt, wobei die Stunden durch Zahlen und die Minuten durch kleine rechteckige Flächen gezeigt sind. Die Uhrzeit wird mit einer LED Beleuchtung der entsprechenden Zahl und Fläche bekannt gegeben.
Es ist ein auffallender doch praktischer Kunstwerk, der ebenfalls auf einem Schreibtisch gestellt werden kann. Der Designer Vadim Kibardin aus Tschechien hat sich entschieden, nur auf die wesentlichen Funktionen des Geräts zu konzentrieren und es mit keinen unnötigen zu belasten. Deshalb erfüllt die Designer Wanduhr nur zwei Funktionen – Uhrzeit und Wecker. Denn eine Uhr braucht eigentlich nichts Weiteres.
Als zentrale Präsentationsplattform wird zu Manifesta 11 auf dem Zürichsee ein schwimmender Holz Pavillon erbaut, der als Badepavillon, Openair-Kino und
Die Uhr funktioniert mit Stromversorgung, die durch einen netzbetriebenen Adapter geleitet wird. Das Kabel wird im unteren Unterteil der LED Wanduhr gesteckt. Allerdings soll ebenso ein Akku für den Fall eines Netzausfalles installiert werden.
Only Clock wird aus schwarzem oder weißem ABS Kunststoff hergestellt, wobei die LEDs nur in Weiß leuchten können. Die Abwesenheit von bunten Farben entspricht dem schlichten Design der Wanduhr. Außer der Farbe können die Kunden zwischen römischen und arabischen Zahlen für die Anzeige der Stunden auswählen.
Ein Steg ermöglicht das Laufen über die Wasseroberfläche und ist eine besondere Art zeitgenössische Kunst, die wirklich gespürt werden kann.
* mehr über Kibardindesign erfahren Sie hier.
Ada ist eine leidenschaftliche Hobby-Gärtnerin, mit einer besonderen Vorliebe für Zimmerpflanzen und Orchideen. Sie hat ein geschultes Auge für Mode und Frisuren und steht immer auf dem Laufenden mit den neuesten Trends. In ihrer Freizeit kocht und bäckt sie gerne und probiert häufig neue Rezepte aus. Trotz ihrer beiden Kinder versucht sie es, ihr Haus immer sauber und ordentlich zu halten und teilt ihre kleinen Haushalts-Tricks und Mom-Hacks mit ihren Lesern.