Der neue Audi S1 und S1 Sportback 2014 erinnern an siegreiche Momente

Audi S1 2014 vorn schnell sportlich


 Eines der bekanntesten Namen feiert sein Comeback. Der neue Audi S1 und S1 Sportback 2014 sind die einzigartigen Verkörperungen kompakter Sportwagen, die in die Fußstapfen einer Legende treten. Gemeint ist das Rennen World Rally Championship, bei dem vor 30 Jahren, am 04.10.1984, der schwedische Pilot Stig Blomqvist das Rennen mit dem Audi Sport Quattro gewann.

Audi S1 und S1 Sportback 2014 treten in die Fußstapfen einer Legende

S1 Sportback 2014 drei variante grell farben

Nun kommt der legendäre Wagen zurück, nur dass er diesmal für den öffentlichen Verkehr geeignet ist. Der Audi S1 und S1 Sportback 2014 sind die sportlichen Varianten des kompakten A1. Sie weisen einen durchschnittlichen Verbrauch von 7,1 Liter pro 100 km/h auf. Alle Modifikationen des Wagens, die Vier-Lenker-Hinterachse, der Quattro Allradantrieb, sowie der leistungsfähige 2,0 TFSI eingeschlossen, machen den Audi agil und dynamisch. Seine vollwertige Anwendbarkeit macht ihn zum perfekten Fahrzeug für den Alltag. Diese Eigenschaften machen den Audi S1 und S1 Sportback 2014 zum Markenzeichen seiner Klasse. Angetrieben wird der Audi S1 und S1 Sportback 2014 von einem Vierzylinder-Motor. Der 2,0 TFSI mit Turbolader besitzt 231 PS und produziert einen maximalen Drehmoment von 370 Nm. Der Zweilitermotor beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 5,8 beziehungsweise 5,9 Sekunden. Wie alle S Modelle sind der S1 und der S1 Sportback mit dem Quattro Allradantrieb und einer hydraulischen Doppelkuuplung ausgestattet.

Audi S1 und S1 Sportback 2014 sorgt für richtigen Fahrspaß

Audi S1 viele farben gelb rot grün

Die vier ovalen Abgasendrohre des Abgassystems mit ihrer elliptischen Verkleidung sind ein wahrer Augenfang. Andere Modifikationen des Exterieurs des Audi S1 und S1 Sportback 2014 wie der Heckspoiler, die markanten Stoßdämpfer und die seitlichen Schweller betonen ebenso die sportlichen Eigenschaften und sein leistungsstarkes Aussehen. Die Karosserie des Audi S1 und S1 Sportback 2014 sind der Grundstein für die exakte, sportliche Handhabung, die geräuscharme Kabine und Sicherheit. Seine Länge von 3,9 Meter, die Breite von 1,74 Meter und die Höhe von 1,4 Meter in Kombination mit dem kurzem Achsabstand garantieren eine ausgezeichnete Dynamik und pures Fahrvergnügen. Die tiefergelegten Stoßdämpfer des Audi S1 und S1 Sportback 2014 sorgen für einen kräftigen, ausgeprägten Look und die Konturen um die Lufteinlässe sind betont geformt. Der Kühlergrill ist platinum-grau mit zwei horizontalen, verchromten Streifen und beinhaltet das S1-Emblem.

Audi S1 und S1 Sportback 2014 – Stig Blomqvist und die Vorgeschichte

 S1 Sportback 2014 drei varianten sportlich

Der Vorgänger von Audi S1 und S1 Sportback 2014 ist der originelle Audi Sport Quattro. Mit nur 12 Jahren besuchten Stig Blomqvist und sein Vater ein Rallye in seiner Heimatstadt Örebro in Schweden. Mit 18 Jahren gewann er mit seinem Saab 96 Sport mit Zweitakt-Motor sein erstes Rennen in der Junioren-Klasse und den zweiten insgesamt. Er blieb dem Saab-Team treu, bis das Konzern nicht mehr an Rallyes teilnahm. 1981 gewann er außerdem die britische Rallye-Meisterschaft ein einem Talbot. Ende 82 wurde Blomqvist gemeinsam mit seinem Copiloten Björn Cederberg Mitglied des Rallye-Teams in Ingolstadt. Unter dem Spitznamen „Der Schneekönig“ zeigte er seine Fähigkeiten in einem Audi Quattro mit Allradantrieb. Während der vier Jahre Mitgliedschaft nahm er an 48 nationalen und internationalen Rennen für das Ingolstadt-Team teil und nahm dabei 21 erste Plätze, 8 zweite, 2 dritte und 4 vierte und fünste Plätze ein. Der Sieg bei der Weltmeisterschaft mit dem Audi S1 Quattro am 4. Oktober 1984 war der Höhepunkt seiner Karriere als Rallye-Pilot. Es war außerdem der vielleicht magischste Moment in der Geschichte des Audi-Rallye-Sports. Es war nicht nur der zweite Sieg in einer Weltmeisterschaft (der erste war 1982), sondern auch der erste Sieg in einer Weltmeisterschaft für den neuentwickelten Audi Sport Quattro.

  S1 Sportback 2014 rechte seite leistung


Audi S1 vorn schnee wetter bedingungen


  S1 Sportback 2014 scheinwerfer links design

Audi S1 blinkleuchte hinten links

Audi S1 linke seite schnee  S1 Sportback 2014 reifen felgenkennzeichen

Audi S1 blinkleuchte linke seite gelb

S1 Sportback 2014 hinten winter

Audi S1 rechte seite gelb farbe

S1 Sportback 2014 innenraum schwarz leder

S1 Sportback 2014 lenkrad innenausstattung  S1 Sportback 2014 interieur gelb akzent

Audi S1 hinten sitze bequem

Audi S1 2014 innen design geräumig

Audi S1 2014 kofferraum rot lack

S1 Sportback 2014 quattro vorgänger stig blomqvist

S1 Sportback 2014 quattro blomqvist auto

Audi S1 2014 rennwagen rechte seite

S1 Sportback 2014 quattro hinten seiterennwagen



Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig
OR
Eigene Ideenbücher erstellen
Entdecken Sie viel Schönes, wie 64586 andere User es tun
KONSTENLOSEN
NEWSLETTER ERHALTEN
Die schönsten Bilder Mehr als 129552 gespeicherte fotos

Deavita.com ist für alle, die immer neugierig sind, was das Leben zu bieten hat. Unser informatives Lifestyle-Portal befasst sich mit aktuellen Themen rund ums Haus und Garten, mit Schönheits- und Mode-Trends, Rezepten, DIY-Projekten, moderner Kunst und mehr. Hier finden Sie alles - von praktischen Wohntipps und Einrichtungsideen über gesunde Ernährung und Diäten, bis hin zu leckeren Rezepten, mit denen Sie Ihre Familie und Freunde überraschen können. Auf Deavita.com erscheinen täglich zahlreiche nützliche Artikel, die auf Sie warten. Lassen Sie sich auf unseren Seiten inspirieren!