Was mögen Spinnen nicht: mit diesen 10 Naturmitteln werden Sie die Schädlinge sofort los!

von Lina Bastian
Werbung

Die meisten Menschen verabscheuen Spinnen und möchten sie von ihren Häusern fernhalten. Wussten Sie, dass Sie bestimmte Düfte verwenden können, um Spinnen abzuwehren und sie davon abzuhalten, Ihr Zuhause zu betreten? Was mögen Spinnen nicht, lernen Sie aus diesem Beitrag.

Wie alle anderen Schädlinge können auch Spinnen mit bestimmten Mitteln bekämpft werden. Sie haben bestimmt diese Mittel zu Hause und es ist ganz einfach, sie einzusetzen und Ihre Ruhe zu gewährleisten. Lernen Sie, wie Sie selbstgemachte Sprays mit verschiedenen Hausmitteln herstellen, die die Schädlinge abwehren. Es geht einfach und schnell und das Ergebnis ist ausgezeichnet!

Pfefferminze hilft gegen Spinnen

was mögen spinnen nicht

Werbung

Minze ist eines der wirksamsten Mittel zur Spinnenabwehr, daher können Sie Minze in Ihrem Außenbereich und in Töpfen in Ihrem Haus pflanzen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, ätherische Minzöle im Haus zu versprühen, in allen Ecken, wo Sie Spinnen bemerkt haben. Dadurch werden Spinnen auf jeden Fall ferngehalten. Sie können einen einfachen selbstgemachten Minzspray gegen Spinnen herstellen: Verdünnen Sie 10–15 Tropfen mit Wasser in einer Sprühflasche, um ein wirksames Spray gegen Spinnen zu erhalten.

Was mögen Spinnen nicht: Zitrusöl

was mögen spinnen nicht zitrusöl

Viele starke Düfte wirken hervorragend gegen Spinnen. Die Schädlinge werden durch ätherische Zitrusöle abgewehrt. Dies liegt an der Säure in Zitrusfrüchten. Wie kann man Citrus Essential als Mittel gegen Spinnen einsetzen? Nehmen Sie eine Glasflasche und verdünnen Sie 10–15 Tropfen ätherisches Zitronenöl in Wasser. Sie können Ihre selbstgemachte Mischung in alle Ecken Ihres Hauses sprühen, auf Fenster- und Türöffnungen sprühen.

Mit Rosskastanien Insekten fernhalten

mit rosskastanien insekten fernhalten

Um Spinnen abzuwehren, verwenden Sie Rosskastanien. Sie enthalten ein Gift namens Aesculin, das Spinnen abwehrt. Es ist einfach, Rosskastanien gegen Spinnen einzusetzen. Platzieren Sie die Rosskastanien an Stellen, an denen Sie Spinnen bemerken.

Mit Essig die Schädlinge abwehren

mit essig die schädlinge abwehren

Diese saure Flüssigkeit stößt Spinnen ab. Wie verwendet man Essig? Am einfachsten ist es, eine 1:1-Lösung aus Wasser und Essig herzustellen und Ihr Haus damit einzusprühen. Türen, Fenster und andere Öffnungen im Haus sollten mit der Mischung behandelt werden. Ebenso in Ecken, Ritzen und Spalten sprühen. Vermeiden Sie unbedingt lackierte Oberflächen, da Essig Schäden verursachen kann. Beachten Sie, dass Sie das Essigspray mindestens einmal pro Woche verwenden müssen, um gute Ergebnisse zu erzielen.

Reiben Sie auch Fußleisten, Fensterbänke und Bücherregale mit Zitronenschalen ab. Oder verwenden Sie Reinigungsmittel und Möbelpolitur mit Zitronenduft. Eine weitere Alternative besteht darin, Citronella-Kerzen sowohl innerhalb als auch außerhalb Ihres Hauses zu brennen.

Sie können einen Eukalyptusbaum pflanzen

sie können einen eukalyptusbaum pflanzen

Diesen exotischen Baum kann man leicht züchten, denn er ist pflegeleicht. Der starke Duft der Blätter schreckt Spinnen ab. So können Sie die Schönheit von Eukalyptus genießen und gleichzeitig die Schädlinge abwehren.

Lavendel schreckt viele Schädlinge ab

lavendel schreckt viele schädlinge ab

Spinnen mögen den starken Duft von Lavendel nicht. Wenn Sie Lavendel im Innenbereich pflanzen, dringt der Duft der Pflanze in Ihr Zuhause ein und vertreibt so Spinnen. Für die meisten Menschen ist es ein angenehmer und exotischer Duft. Sie können Lavendel auch unter Ihren Fenstern und in Ihrem Garten pflanzen, um Spinnen fernzuhalten. Lavendelöl hat ebenso eine starke Wirkung gegen Spinnen. Geben Sie 15 bis 20 Tropfen des Öls in eine mit Wasser gefüllte Sprühflasche und versprühen Sie es im ganzen Haus.

Knoblauch gegen die Insekten einsetzen

knoblauch gegen die insekten einsetzen

Was für einen Geruch mögen Spinnen nicht? Knoblauch hat einen stechenden Geruch, der erfolgreich zur Abwehr von Spinnen eingesetzt werden kann. So verwenden Sie Knoblauch gegen die Insekten: Geben Sie geschnittene oder zerdrückte Knoblauchzehen in eine Schüssel mit Wasser, lassen Sie es eine Weile ruhen und besprühen Sie dann Ihren Balkon mit der Flüssigkeit. Wenn Sie den starken Duft vertragen, können Sie die Mischung auch im Innenbereich verwenden.

Spinnen mögen Zeder nicht

spinnen mögen zeder nicht

Ein weiterer Duft, den Spinnen verabscheuen, ist Zeder. Viele Zeder – Produkte können Ihnen helfen, Spinnen abzuwehren. Zedernholzblöcke und -späne, die rund um Ihr Haus und in Ihrem Haus verteilt werden, vertreiben Spinnen und andere Insekten. Ein zusätzlicher Bonus ist ein schöner holziger Duft in Ihren Räumen. Eine Kombination aus Zedernholz und Tabak kann ein hervorragendes Spinnenschutzmittel sein. Wie stellen Sie eine selbstgemachte Mischung her? Geben Sie fünf Tropfen Tabaköl und zehn Tropfen Zedernholzöl in eine Sprühflasche und verteilen Sie die Mischung im ganzen Haus.

Ätherisches Calendulaöl gegen Spinnen

Ätherisches calendulaöl gegen spinnen

Was mögen Spinnen nicht riechen? Das aus dieser Blume gewonnene ätherische Öl schreckt mit seinem Duft Spinnen und viele andere Insekten ab. Alles, was Sie brauchen, ist eine Sprühflasche mit Wasser und 10 bis 15 Tropfen Calendulaöl. Tragen Sie die Mischung direkt auf Flächen in Ihrem Haus auf, wo Sie Spinnen bemerkt haben.

Kieselgur gegen Spinnen verwenden

kieselgur gegen spinnen verwenden

Was hilft noch gegen Spinnen? Verteilen Sie Kieselgur gleichmäßig über eine große Fläche, damit sich die Spinnen so lange wie möglich dadurch bewegen können. Sie können auch eine Lösung mit einem Esslöffel Kieselgur und Wasser herstellen und diese selbstgemachte Lösung mit einer Sprühflasche auf gefährdete Stellen auftragen.  So einfach können Sie mit Hausmitteln Spinnen vertreiben und bekämpfen.

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig