Herbstpflanzen für Kübel: 5 Zimmerpflanzen für Kübel und Balkon
Wenn Sie Ihr Zuhause rechtzeitig für die gemütlichste Jahreszeit mit Herbstpflanzen für Kübel dekorieren wollen, haben wir für Sie die 5 besten Zimmerpflanzen zusammengestellt.
Die meisten von uns sind damit beschäftigt, nach kreativen Ideen für Herbsdekoration zu suchen. Wir wollen mit den leuchtenden Farben des Herbstes Wärme und Gemütlichkeit in unsere Häuser bringen, aber nicht immer haben wir Zeit zum Basteln. Glücklicherweise gibt es einige wunderschöne Zimmerpflanzen, die die Herbststimmung mit ihren roten, gelben und orangefarbenen Blättern bringen können. Erfahren Sie hier, welche Herbstpflanzen für Kübel Sie als Dekoration in dieser gemütlichen Jahreszeit verwenden können.
Inhaltsverzeichnis
Herbstpflanzen für Kübel: 5 schnelle Ideen für Herbstdekoration mit Zimmerpflanzen
Der Herbst ist eine wunderschöne Zeit, um die Atmosphäre Ihres Zuhauses noch gemütlicher zu machen. Wenn Sie aber keine Lust auf Kränze an der Tür und Kürbisse auf der Terrasse haben, bringen Sie das Herbstgefühl dann mit ein paar saisonalen Pflanzen. Sie verleihen nicht nur einen Hauch von Natur und Schönheit jedem Raum und Balkon, sondern sorgen auch für ein Gefühl der Ruhe. Die folgenden 5 Herbstpflanzen strahlen eine herbstliche Ästhetik aus und bringen sofort eine gewisse saisonale Note in Ihr Haus.
Buntblättriger Kolbenfaden
Wenn Ihre Orchideen viele Luftwurzeln, aber keine Blüten haben, können das die Ursachen sein
Ihre Orchidee hat viele Luftwurzeln und treibt fleißig weitere aus, aber es sind keine Blüten zu sehen? Mit diesen Tricks regen Sie das Blühen an.
Der buntblättrige Kolbenfaden (Aglaonema) ist eine beliebte Zimmerpflanze für den Herbst, da er nicht nur sehr schön aussieht, sondern auch pflegeleicht ist. Er soll im Winter nicht so oft gegossen werden, achten Sie aber darauf, dass Sie Ihre Aglaonema nicht austrocknen lassen. Da der Kolbenfaden nicht in direkter Sonnenlicht gedeiht, ist er für verschiedene Standorte im Haus geeignet.
Er ist in verschiedenen Sorten erhältlich, von einigen mit sattgrünen Blättern mit roten Rändern bis solche mit gelb-orangem Laub, die aber alle sehr gut zu den Herbstfarben passen, aber auch das ganze Jahr über eine tolle Bereicherung für den Raum sind.
Der Kolbenfaden ist giftig, soll also nicht in die Reichweite von Kindern und Tieren gelangen.
Pfeilwurz (Maranta)
Der Pfeilwurz ist mit der Schönheit seiner bunten Blattmuster in Rot-, Burgunder- und Grüntönen eine wunderbare Ergänzung für Ihre Herbstdekoration. Er ist einfach zu kultivieren und eignet sich perfekt für Tische und Blumenampeln. Seine Blätter schließen sich am Abend wie Hände beim Gebet, woher auch sein Name auf Englisch stammt (Prayer Plant), und sie öffnen sich wieder am Morgen.
Achten Sie nur darauf, dass er die richtige Beleuchtung und Pflege erhaltet, damit er seine Pracht die ganze Saison über behalten kann. Hängen oder stellen Sie ihn daher in der Nähe eines Fensters, wo er indirektes Licht erhält. Stellen Sie die Maranta niemals in der vollen Sonne, sonst bekommen ihre wunderschönen Blätter Flecken und die Farbintensität verblasst.
Kroton: Der Wunderstrauch
Wenn Sie Ihrem Haus einen besonderen Herbsthauch verleihen wollen, entscheiden Sie sich für das Kroton. Der Wunderstrauch ist eine typische Herbstpflanze, die für ihre leuchtenden gelben, roten, orangen und grünen Farbtöne und die interessanten Blattformen bekannt ist. Sie gedeiht im indirekten Sonnenlicht und verleiht jedem modernen Wohnzimmer eine subtile Eleganz im Herbst. Da das Kroton eine tropische Pflanze ist, verträgt sie keine frostigen Temperaturen und soll an einem geschützten Ort gestellt werden, wenn er auf dem Balkon angebaut wird.
Wenn Sie eine schöne, herbstliche Deko kreieren wollen, kombinieren Sie den Wunderstrauch mit Kürbissen, Weinstöcken und Maiskolben.
Herbstpflanzen für Kübel: Philodendron Prince of Orange
Überwinterung von Bougainvillea: Wie Sie Ihre Pflanze überwintern sollten, damit sie gut über den Winter kommt
Wie kümmert man sich um die Überwinterung von Bougainvillea? Man muss mehr Aufwand betreiben, um sicherzustellen, dass die Pflanze überlebt.
Kräftige Rot- und Orangetöne bestimmen die Herbstsaison und die einfachste Art, sie in Ihre Einrichtung zu integrieren, ist der orangefarbene Philodendron. Seine bronzefarbene, tieforangen Blätter gehen mit zunehmender Reife in roten Farbtöne über. Er ist nicht nur für seine Schönheit bekannt, sondern auch für seine luftreinigenden Eigenschaften.
Die lichtliebende Zimmerpflanze kann in der Nähe eines Fensters gestellt werden, indem Sie darauf achten, dass er nicht direkter Sonnenlicht ausgesetzt wird.
Da der Rhododendron Prince of Orange bei Verschlucken giftig ist, vergewissern Sie sich, dass er nicht in der Reichweite von Kindern und Haustiere gestellt ist.
Flamingoblume (Anthurium)
Die Flamingoblume ist in vielen verschiedenen Farben erhältlich, darunter auch Rot- und Rosatönen, die schöne Farbakzente im Herbst setzen. Ihre elegante Silhouette und die auffallende Farbe eignen sich perfekt für ein minimalistisches Wohnzimmer und verleihen jedem Tisch oder Regal eine besondere Note.
Wenn Sie sie an einen hellen Ort stellen, sie regelmäßig düngen und für ausreichend Feuchtigkeit sorgen, kann Sie die Flamingoblume das ganze Jahr über mit schönen Blüten verschenken.
Verwenden Sie die wunderschönen Herbstpflanzen, um eine einfache und schnelle Herbstdekoration zu schaffen, die den Geist der Jahreszeit einfängt.
Auch interessant: Pflegeleichte Blumen für den Balkon, die jeder am Leben halten kann