Pirelli-Kalender 2022: Bryan Adams enthüllt in Corona-Quarantäne Fotos von Rita Ora, Cher und Iggy Pop

Von Charlie Meier

Der Rockstar und Fotograf Bryan Adams, der den Pirelli-Kalender 2022 fotografierte, widmete die neue Ausgabe einigen der größten Musikstars. Am Montag machte er eine Pause von seiner Coronavirus-Quarantäne in Mailand, um virtuell Fotos aus dem Kalender zu enthüllen, die er mit Musikerkollegen wie Iggy Pop, Cher, Jennifer Hudson, Grimes und vielen mehr gemacht hat. Der kanadische Rocker, der eine parallele Karriere als Fotograf genießt, hat die Fans über seine Fortschritte in den sozialen Medien auf dem Laufenden gehalten.

Der neue Pirelli-Kalender 2022 mit dem Namen „On The Road“

fotos von stars aus dem neuen pirelli kalender 2022 von bryan adams

Der Kalender bezieht sich sowohl auf Pirellis 150-jähriges Jubiläum als Reifenhersteller, als auch auf das Leben tourender Musiker. Der legendäre 74-jährige Punker Iggy Pop erscheint dabei wie ein geschmolzenes, bemaltes Gesicht mit Brust in Silber. Die Sängerin Cher hat Adams in einer Umkleidekabine fotografiert, während sie sich nachdenklich an einen Spiegel lehnt. „Alle von ihnen sind sehr einzigartige und interessante Künstler und haben ihren eigenen individuellen Stil“, sagte Adams. „Wenn man in ihre Welt eintaucht, ist man wirklich nur da, um zu beobachten, wie sie ihre Persönlichkeit erschaffen.“ Die amerikanische Musikerin St. Vincent hatte die Ehre, auf der Titelseite mit einem Plektrum auf der Zunge zu erscheinen. „Ich denke, das Bild auf dem Cover wird als eines der ikonischen Pirelli-Bilder in Erinnerung bleiben“, sagte Adams.

Seit 1964 inspiriert der Pirelli-Kalender insgesamt 37 Fotografen, ihre Werkte zu interpretieren. Dazu zählen Annie Leibovitz, Mario Testino und Herb Ritts. Darüber hinaus sind beeindruckende Prominente wie die Models Kate Moss und Naomi Campbell sowie die Schauspielerin Sophia Loren und Maggie Cheung in den Ausgaben erschienen. Für den Kalender 2017 hat Peter Lindbergh eine Schar von Hollywood-Schauspielern, darunter Uma Thurman und Kate Winslet, in einer Serie reduzierter Schwarz-Weiß-Porträts festgehalten. Der Pirelli-Kalender 2022 ist die 48. Ausgabe des italienischen Reifenherstellers. Sie soll einen kuratierten Einblick in das Leben eines Tournee-Künstlers darstellen. Die Fotografien folgen einer spielerischen Reihe von Geschichten. Jeden Monat stellt Adams nicht nur einen neuen Star, sondern auch eine neue Szene vor. Bryan Adams schließt selbst den Kalender ab. Er erscheint auf einem Selbstporträt mit dem Titel „Auf dem Weg zur nächsten Show“.

Anzeige



Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig