Warum Clint Eastwood mit 91 so fit für sein Alter aussieht und nach welchen Prinzipien der legendäre Star lebt

von Charlie Meier
Werbung

Clint Eastwood ist ein faszinierender Mann und hat bereits als Schauspieler, Regisseur und Produzent unvergessliche Rollen und Filme hinterlassen. Der 91-Jährige nimmt das Leben gerne als Spaß, mit etwas Disziplin, wobei sein Geheimnis für Langlebigkeit die Befolgung ganz einfacher Regeln ist. Damit lässt der ehemalige Star aus Western wie „Dirty Harry“ das Altern ganz leicht und problemlos aussehen. Welche Gewohnheiten hat dieser gesunde 91-jährige Mann verfolgt? Was ist seine geheime Therapie?

Das Geheimnis von Clint Eastwood für langes und gesundes Leben

schaupsieler reggisseur und produzen clint eastwood freut sich auf gute gesundheit und familie mit 91

Seinen Worten zufolge ist der harte Typ Eastwood ein Workaholic und hat nicht vor, sich zurückzuziehen, auch wenn er seinem 92. Geburtstag entgegengeht. Neben seinen endlosen Erfolgen in Hollywood kämpft der Star auch bemerkenswert gegen das Altern. In früheren Interviews hat Clint Eastwood enthüllt, dass der Trick darin besteht, sich einfach zurückzulehnen und das Leben zu genießen. Dies kombiniert er jedoch auch mit einer gesunden Ernährungsweise, Spaziergängen im Freien und Yoga-Übungen. Laut dem Schauspieler sollte man nie zulassen, sich alt zu fühlen. Im Gegensatz zu seinem mit 63 verstorbenen Vater priorisierte Clint Eastwood seine Ernährung. Er arbeitete zudem aktiv daran, seinen Cholesterinspiegel niedrig zu halten. Dazu isst der 91-Jährige fettarme Lebensmittel, meidet ungesunde Kohlenhydrate und übermäßigen Alkoholkonsum, während er viele Vitamine durch rohes Obst und Gemüse zu sich nimmt.

sohn und schauspieler scott eastwood mit seinem hollywoodstar vater clint

Werbung

Sein Sohn Scott Eastwood, der ebenfalls Schauspieler ist, verriet, wie sehr sich sein Vater der Ernährung und Bewegung widmet. „Mein Vater ist eine Maschine, wenn es um Essen und Bewegung geht. Er hat mir mit 14 gezeigt, wie man Bankdrücken und andere Grundlagen im Fitnessstudio macht. Es war bei ihm deutlich, dass es wichtiger ist, die Bewegungen richtig auszuführen, als mehr in den Teller aufzulegen.“ Um seinen Geist lebendig zu halten, führt Clint Eastwood nicht nur körperliche Übungen durch, sondern verwendet auch seit über 40 Jahren dieselbe 2-Minuten-Meditationstechnik. Er benutzt die transzendentale Meditation, die ein großartiges Werkzeug zum Stressabbau ist und Angstzuständen entgegenwirkt.

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig