Kurzhaarfrisuren für dünnes Haar: Die schönsten Haarschnitte für mehr Volumen, die diesen Frühling im Trend sind!
Eine voluminöse, volle und prachtvolle Haarpracht gilt schon seit jeher als der Inbegriff von Schönheit. Leider müssen sich aber die meisten von uns mit leblosen Haaren, die platt am Kopf liegen, herumschlagen. Doch so wie das passende Make-up unsere Gesichtszüge optimal hervorhebt und kleine Makel kaschiert, kann auch der richtige Haarschnitt wahre Wunder bewirken. Zugegeben – sich die Haare abzuschneiden, erfordert schon einiges an Mut und Selbstbewusstsein. Wenn Sie jedoch bereit für eine große Veränderung sind und Ihren Haaren an Volumen fehlt, dann sind Sie bei uns goldrichtig! Rufen Sie heute noch im Friseursalon an und entdecken Sie hier die schönsten Kurzhaarfrisuren für dünnes Haar, die diesen Frühling im Trend sind und sofort für mehr Fülle sorgen!
Inhaltsverzeichnis
Kurzhaarfrisuren für dünnes Haar für einen trendigen Look
Schnipp, schnapp, Haare ab – so lassen sich die Trendfrisuren im Frühling 2023 am einfachsten beschreiben, denn kurze Haare sind so angesagt wie seit langem nicht mehr. Kurzhaarfrisuren haben sich nicht nur als super praktisch für den Alltag erwiesen, sondern sind auch ein toller Hingucker und können locker mit einer langen Mähne mithalten. Ob ein klassischer Bob, eleganter Lob oder ein frecher Pixie – der passende Haarschnitt für dünnes Haar fühlt sich modern an und verpasst unserer Mähnen die lang ersehnte Portion Volumen und Dynamik.
Gestufte Kurzhaarfrisuren für mehr Volumen
Der Schlüssel, um Ihr dünnes Haar voller erscheinen zu lassen? Ein Stufenschnitt, natürlich! Das Hinzufügen von mehreren Schichten erzeugt optisch die Illusion von mehr Fülle und Volumen und sorgen für einen herrlich lässigen Touch. Ob Sie sich für einen fransigen Pixie Cut oder einen gestuften Bob entscheiden, hängt von Ihrem eigenen Geschmack und Stil ab – Hauptsache die Stufen sind da!
Der Pixie Cut als Frisuren-Trend im Frühling 2023
Kurz, kürzer, Pixie Cut! Der gute, alte Pixie Cut hat mittlerweile Kultcharakter und gehört definitiv zu den schönsten Kurzhaarfrisuren für dünnes Haar. Wie Sie vielleicht bereits wissen, werden beim Pixie Cut die Haare an den Seiten super kurz geschnitten und das Deckhaar bleibt wesentlich länger. Und genau dieser feiner Trick sorgt bei dünnem Haar für mehr Volumen und Dynamik.
Trockenshampoo-Anwendung: Wie machen Sie es richtig und welche Fehler sollten Sie unbedingt vermeiden?
Erfahren Sie hier, worauf Sie bei der Trockenshampoo-Anwendung achten und welche Fehler Sie vermeiden sollten! Mit unseren Tipps kaschieren S
Mal super kurz, mit Undercut, asymmetrisch oder mit einem seitlichen Pony – der Pixie Cut mit all seinen Variationen ist der klare Beweis dafür, dass Kurzhaarfrisuren für dünnes Haar alles andere als langweilig und altbacken sind. Und das Beste? Der Pixie Cut schmeichelt jeder Gesichtsform optimal und setzt unsere Gesichtszüge perfekt in Szene.
Auch in Sachen Styling ist der Haarschnitt für dünnes Haar ein echtes Multitalent und sieht sowohl lässig im Undone-Look, als auch glatt richtig schick aus. Wenn Sie sich also mutig fühlen, können Sie mit einem Pixie Cut als Kurzhaarfrisur für dünnes Haar wirklich nichts falsch machen.
Kurzhaarfrisuren für dünnes Haar: Der Long Bob
Wenn Sie schon immer lange Haare getragen haben, kann der Übergang zu einem kurzen Haarschnitt ziemlich radikal sein. Auch für Sie haben wir die perfekte Lösung, und zwar der Long Bob (Lob). Weder zu kurz, noch zu lang, sondern irgendwo dazwischen – der Lob liegt seit Jahren voll im Trend und das wird sich glücklicherweise auf für die kommende Saison nicht ändern.
Um Ihre Haare optisch voller erscheinen zu lassen, ergänzen Sie den Lob mit feinen Stufen. Dabei ist allerdings aber etwas Vorsicht geboten, denn zu viele Fransen erzeugen sogar das Gegenteil und lassen Ihr Haar noch dünner wirken. Noch lebendiger fühlt sich die Kurzhaarfrisur für feines Haar in Kombination mit einem Seitenscheitel an. Dabei gilt – je tiefer der Seitenscheitel, desto größer ist der Volumen-Effekt.
Der Sliced-Bob ist DIE Trendfrisur im Frühling 2023
Wenn es um Kurzhaarfrisuren für dünnes Haar geht, dann ist der Bob mit all seinen Facetten unsere absolute Nummer 1. Der zeitlose Klassiker wird stets neu erfunden und wird somit nie langweilig. Auch dieser Frühling macht keine Ausnahme und der Sliced Bob wird jetzt schon als die Trendfrisur für 2023 gefeiert. Dabei werden die Haare akkurat und auf eine Länge geschnitten, aber im Gegensatz zum Blunt Bob bleiben die vorderen Haarsträhnen etwas länger.
Blond Pixie: Dieser ikonische Haarschnitt hat unter den Trendfrisuren 2023 keine Konkurrenz
Der beliebte Blond Pixie ist eine ikonische Frisur, die jedem Look Glamour verleiht - ob leger oder formell! Überzeugen Sie sich selbst!
Der leicht asymmetrische Schnitt sorgt für einen modernen und frischen Look und bringt reichlich Bewegung ins Haar. Und was das Styling betrifft, ist alles möglich. Wer es klassischer mag, der trägt den Sliced Bob im Sleek Look. Beach Waves hingegen sorgen für einen verspielten und mädchenhaften Touch.
Wispy Bangs für dünnes Haar
Pony-Frisuren sind für dünnes Haar eher ungeeignet? Das sehen wir aber ganz anders! Umfassen Sie Ihre feine Textur und ergänzen Sie Ihre Kurzhaarfrisur mit luftigen Wispy Bangs! Der fransige Pony ist dieses Jahr super angesagt und verpasst Ihren Haaren einen Hauch von Dynamik und Fülle.
Der Bowl Cut ist zurück
Wer hätte das gedacht? Der Bowl Cut aus den 90er-Jahren feiert momentan ein riesiges Comeback und zählt zu den coolsten Kurzhaarfrisuren für dünnes Haar. Die Trendfrisur ist hierzulande auch noch als “Topf-Schnitt” bekannt und das erklärt eigentlich so ziemlich alles. Beim Bowl Cut werden die Haare rund um den Kopf auf eine Länge geschnitten, was die Illusion von mehr Volumen erzeugt.
Balayage für extra Fülle und Volumen
Nicht nur die richtige Kurzhaarfrisur für dünnes Haar, sondern auch die Haarfarbe kann den Volumen-Effekt zusätzlich verstärken. Wie Sie wahrscheinlich wissen, werden bei der Balayage-Technik helle Strähnchen freihändig in die Haare eingearbeitet, was für einen sehr natürlichen und schmeichelhaften Look sorgt. Das ist aber nicht alles – die helleren Strähnchen und der sanfte Kontrast lassen unsere dünnen Haare optisch voller und lebendiger erscheinen. Eine trendige Kurzhaarfrisur mit einer neuen Haarfarbe ergänzen – klingt das nicht nach einer echten Win-win-Situation?
Lesen Sie auch: Dünnes Haar dicker machen – Das sind die besten Haarschnitte