Feathered Haircut Trend 2022: Das ist die Frisur, die Ihren Look sofort aufpeppt und Sie zum Star macht!
In dem Mode- und Schönheitsbereich ist das, was alt ist, immer wieder neu. Ein Frisuren-Trend, der vor Jahrzehnten Wellen schlug, wird oft Jahre später wieder aufgegriffen. Wenn es um Vintage-Trends geht, die ein modernes Revival erleben, kann man sagen, dass die Mode der 70er-Jahre wieder ganz groß im Kommen ist. Natürlich erlebt auch die 70er-Jahre-Frisur ein großes Comeback und die gefiederte Frisur ist wieder angesagt. Ganz gleich, ob Sie kurzes, langes oder mittellanges Haar bevorzugen, der kultige 70er-Jahre-Look mit „Federn“ ist frisch und lustig. Zum Glück braucht man dafür nicht mehr eine ganze Dose Haarspray, wie es früher der Fall war. Bevor Sie zum Friseur gehen, um sich Feathered Haircut machen zu lassen, lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, was dieser Look ist und wie Sie ihn zu Hause pflegen können.
Inhaltsverzeichnis
Was ist ein Feathered Haircut?
Gefiederter Haarschnitt ist ein Unisex-Haarschnitt, der an die Schichtung von Vogelfedern erinnert und eines der Markenzeichen der 1970er und 1980er-Jahre war. Diese Frisur wurde bekannt durch die Schauspielerin Farrah Fawcett („Drei Engel für Charlie“). Für einen Feathered Haircut wird das Haar in der Regel mit einem Rasierkamm geschnitten und vom Gesicht weg gebürstet, um dem Look zusätzliche Struktur zu verleihen.
Beim 70er-Jahre-Haarschnitt, der von den Haar-Ikonen des Jahrzehnts inspiriert wurde, geht es darum, den ganzen Kopf in Schichten zu legen, die der Mähne natürliches Volumen und Textur verleihen. Wenn Sie in der Vergangenheit lange Schichten ausprobiert haben und von Ihrem flachen Ansatz nicht beeindruckt waren, dann sollten Sie diese Frisur in Erwägung ziehen, die Sie nicht beschweren werden.
Die gefiederten, kurzen und langen Haare der 70er-Jahre sind weich und haben eine leichte, luftige Ausstrahlung.
Gefiederten Pony stylen
Ein gefiederter Pony bringt den gleichen luftigen, gestuften Look auf die Vorderseite Ihres Gesichts. Dieser Pony ist in der Regel voller als der Pony in Strähnenform und kann auf verschiedene Weise frisiert werden. Der derzeit angesagteste Look ist der Pony aus den 70er-Jahren, der einen Mittelscheitel und ein weiches, vom Gesicht wegschwingendes Volumen aufweist.
Bob Frisuren 2022: Stufige mittellange Haarschnitte für Frauen ab 50, die im Alter jünger machen
Die nächsten Bob Frisuren 2022 sind perfekt für Frauen ab 50. Sie zaubern Volumen, kaschieren Fältchen und lassen sich prima mit Brille
Gefiederte Ponys sehen toll zu kurzem, mittellangem und langem Haar aus.
70er-Jahre-Look kreieren
Der typische Federschnitt der 70er-Jahre wurde in der Regel knapp über die Schultern getragen. Moderne, gefiederte Frisuren können in jeder Länge getragen werden und lassen sich so anpassen, dass sie zu Ihrem gewünschten Pflegegrad passen.
- Langer Feathered Haircut
Wenn Sie sich langes, gefiedertes Haar wünschen, sollten Sie sich vergewissern, dass Ihr Friseur mit Ihnen einverstanden ist, bevor er beginnt, an Ihren Strähnen zu schnippeln. Sie können immer noch federleichte Lagen in Ihrer Mähne kreieren, ohne viel Länge abzunehmen. Für eine noch dramatischere Variante des Trends können Sie sogar Haarverlängerungen mit Federn ausprobieren.
- Kurzer Feathered Haircut
Für diejenigen, die ihr kurzes Haar gefiedert haben möchten, gibt es auch verschiedene Möglichkeiten. Sie können Ihren Friseur um kurze, zottelige Strähnen bitten. Für den ultimativen 70er-Jahre-Look können Sie einen gefiederten Pony mit Vorhang oder einen vollen, geraden Pony wählen. Wie auch immer Sie es anstellen, ein gefiederter Haarschnitt kann einem ansonsten unauffälligen Bob mehr Dramatik verleihen!
- Mittellanger Feathered Haircut
Diese Frisur liegt irgendwo zwischen lang und kurz. Es gelten die gleichen Grundsätze, aber Ihr Friseur muss strategische Schichten hinzufügen, um an den richtigen Stellen Volumen zu schaffen.
Wie stylen Sie Ihren frechen Feathered Haircut?
Sobald Ihre gefiederten Lagen an Ort und Stelle sind, können Sie damit beginnen, eine moderne und peppige Frisur zu kreieren. Denken Sie daran, dass Sie eine federnde, windgepeitschte Textur und eine leichte Locke von Ihrem Gesicht weg anstreben.
Möchten Sie Honey Highlights ausprobieren? Diese Farbinspirationen im Jahr 2022 passen zu jedem Hautton
Wenn Sie schon immer von einer satten, warmen Farbe geträumt haben, dann sind Honey Highlights vielleicht genau das Richtige für Sie!
1. Bereiten Sie Ihre Strähnen vor
Beginnen Sie damit, Ihre frisch gewaschene und handtuchtrockene Haare mit einem Hitzeschutzspray zu behandeln. Wenn Sie feines Haar haben, das nur schwer Volumen erhält, können Sie Ihr Haar auch mit ein paar Sprühstößen des Volumen-Sprays vorbereiten. Ein leichtes Spray sorgt für flexibles Volumen vom Ansatz bis zu den Spitzen.
2. Trocknen Sie Ihre Haare ein wenig
Trocknen Sie Ihr Haar ein wenig mit der niedrigsten Hitzeeinstellung. Bewegen Sie die Düse hin und her, ohne Ihr Haar zu sehr in die Länge zu ziehen. Wenn Sie feines Haar haben, sollten Sie es zu 80 % trocknen. Wenn Sie dickeres Haar haben, streben Sie 50 % an.
3. Fügen Sie ein Texture-Spray hinzu
Als Nächstes geben Sie Ihren Strähnen mit einem Texture-Spray etwas Struktur, um einen zerzausten, frechen Look zu erhalten. Sorgen Sie für mehr Höhe am Scheitel und an den Seiten Ihres Gesichts.
4. Verwenden Sie einen Lockenstab
Sobald Sie für mehr Volumen gesorgt haben, nehmen Sie einen Lockenstab oder einen Lockenwickler zur Hand und legen Sie Wellen in Ihr Haar. Für den 70er-Jahre-Look mit Federn sollten Sie sich auf die Spitzen Ihrer Strähnen konzentrieren und ihnen jeweils eine kleine Drehung vom Gesicht weggeben.
5. Nehmen Sie zum Schluss ein Haarspray
Vervollständigen Sie Ihre gefiederte Frisur mit ein paar Sprühstößen eines Haarsprays für langen Halt. Ein Haarspray sorgt dafür, dass Ihre Frisur stundenlang hält, ohne dass sie steif wirkt und wie ein Helm auf dem Kopf sitzt.