40 Vegane Promis, die gut aussehen und sich fit fühlen!
Vegan zu werden, ist ein großer Schritt und es geht nicht nur um die Ernährungsumstellung. Es ist auch eine Veränderung des Lebensstils, die viele Menschen nicht wagen. Aber offensichtlich schließen sich immer mehr Prominente aus der ganzen Welt dem Trend an und zögern nicht, es stolz der Öffentlichkeit zu sagen. Ja, die Reichen und Berühmten haben immer neue (manchmal offen bizarre) Ideen, sich von der Masse abzuheben, indem sie ihren Lebensstil, ihre Religion, ihr Aussehen und sogar ihre Ernährung verändern. Und jetzt scheint es, dass sich der Veganismus als mehr als nur ein bloßer Food-Trend etabliert hat. Wir zeigen Ihnen 40 vegane Promis und Hollywood-Stars und verraten, warum sie auf Tierprodukte verzichten.
Jeder weiß, dass Sängerin Miley Cyrus kein schüchternes Mädchen mehr ist. Im Gegensatz zu ihrer sich ständig verändernden und etwas skandalösen Lebensweise war ihr Weg zum Veganismus etwas subtiler. Nach dem Tod ihres Hundes Floyd in 2014 verzichtete sie auf den Verzehr von Tierprodukten. Und während es auf ihrem Instagram-Account verschiedene subtile Hinweise gab, brauchte sie etwa ein Jahr, um ihre vegane Lebensweise öffentlich bekannt zu geben.
Ebenso wie seine Liebespartnerin Miley Cyrus beschloss der australische Schauspieler Liam Hemsworth Anfang 2015, vegan zu werden. Er traf eine endgültige Entscheidung, nachdem er von Tiermissbrauch erfahren hatte. “Je mehr ich realisierte, desto schwieriger war es, Fleisch zu essen”, sagte er in einem Interview. Sein Kollege aus “The Hunger Games” Woody Harrelson schlug vor, dass er eine vegane Diät versuchen könnte. Innerhalb weniger Monate überzeugte sich Chris selbst von den Vorteilen der veganen Ernährung.
Woody Harrelson ist nicht nur ein Veganer, sondern auch ein starker Befürworter der Rohkost. Er glaubt, dass das Essen von Früchten, Gemüse und Nüssen in ihrer natürlichsten Form eine maximale Aufnahme von Nährstoffen gewährleistet.
Die Schwestern Kate und Rooney Mara sind ebenfalls begeistert vom Veganismus. Kate gesteht, dass es für sie sehr schwierig war, ihre Liebe zu Milchprodukten zu überwinden: “Meine Lieben konnten nicht glauben, dass ich keinen Käse mehr esse”. Rooney Mara isst auch kein Gluten und sagt: Einige Leute in meiner Familie haben Zöliakie, also habe ich vor einem Jahr aufgehört, Weizenprodukte zu essen, und ich habe mich noch nie so gut gefühlt!”
Ex-“Glee”-Star Lea Michele behandelt ihren Körper als heiligen Tempel. Sie ernährt sich vegan für die gesundheitlichen Vorteile und aus Gründen der Tierrechtbewegung. „Es geht darum, deinem Körper Gutes zu tun und die Umwelt respektvoll zu behandeln”. Im Jahr 2010 wurde Lea von PETA für ihre gemeinnützige Arbeit mit Tieren geehrt.
Der Oscar-prämierte Schauspieler Jared Leto und andere Mitglieder der 30 Seconds To Mars-Band sind strikte Veganer. Er führt sein jugendliches Aussehen und seine allgemeine Gesundheit auf seine vegane Ernährung zurück. Wenn man lange reist oder nicht viel schläft, ist man viel anfälliger für Krankheiten.
Die amerikanische Sängerin Ariana Grande entschied sich 2013 für eine vegane Lebensweise. In einem Interview mit dem Lifestyle-Magazin Mirro sagte sie: “Ich liebe Tiere mehr als die meisten Menschen, ich mache keine Witze. ” Sie gibt allerdings zu, dass essen in Restaurants schwierig sein kann.
Joaquin Phoenix ist ein Oscar-nominierter Schauspieler aus Puerto Rico, dessen Eltern sehr umweltbewusst waren. Seine Geschwister erhielten übrigens “natürliche” Namen wie River, Rain, Summer und Joaquin änderte seinen Namen von Leaf. Alle waren als Veganer erzogen. Schon zu Beginn ihrer Karriere lehnte Joaquin Rollen in Fleisch- und Milchwerbespots ab. Jetzt ist er ein weltbekannter, noch veganer Filmstar und PETA-Botschafter für die Prävention von Tierquälerei.
“Good Will Hunting”-Star Casey Affleck, der auch mit Summer Phoenix verheiratet ist (Joaquin Phoenix Schwester), ist ein Tierrechtaktivist und ein bekannter Veganer. Er teilt mit: “Der erste Hund, den ich als Kind hatte, war früher missbräuchlich behandelt. Er war sehr schüchtern und ließ mich nicht näher kommen, weil er in der Vergangenheit so (schlecht) behandelt worden war.”
Jennifer Lopez sagte, dass der Veganismus ihr eine Menge Energie gegeben hat. „Keine Milch, kein Fleisch, alles ist auf pflanzlicher Basis und direkt aus der Natur! Das Einzige, was ich vermisse ist Butter. Butter lässt alles besser schmecken!”
Natur Mandalas aus Felsen, Blättern und Zweigen - Einzigartige Kunstwerke aus natürlichen Materialien
Warum auch nicht beim nächsten Spaziergang in der Natur Gräser, kleine Äste, Blumen, Blätter oder Kastanien sammeln und daraus ein einzigartiges Mandala legen? Der Künstler James Brunt aus Yorkshire, England, entwirft atemberaubende, kurzlebige Kunstwerke aus natürlichen Materialien, die er in Wäldern, Parks und
3 Wochen vegan leben wie Jay-Z und Beyoncé? Warum nicht? Der US-Rapper hat in seinem Life & Times Blog angekündigt, dass er Veganer werden will, wenn auch nur für drei Wochen. Er schrieb: “Am 3. Dezember, einen Tag vor meinem 44. Geburtstag, werde ich mich dazu herausfordern, 22 Tage vegan zu sein … !!! Ich werde meine Fortschritte veröffentlichen … Bitte, Gemüseveteranen, geben Sie mir Ideen zu den richtigen Orten zum Essen … Ich weiß nicht, was nach Weihnachten passieren wird, eine halb-vegane Diät, eine komplette pflanzliche Diät oder einfach eine spirituelle und körperliche Herausforderung? Mal sehen …” Der Rapper fügte hinzu, dass seine Ehefrau Beyoncé auch am Essens-Experiment teilnehmen wird.
Schauspielerin Emily Deschanel (Schwester von Zooey Deschanel) ist seit langem eine Veganerin und ein Tierrechtsaktivist. Sie enthüllte sogar ihr besonderes Talent, die Meinung ihrer Kollegen über den Veganismus zu ändern. “David Boreanaz hat sich über mich lustig gemacht, weil ich Veganer bin”, sagte sie. “Aber dann fing ich an, ihm ein paar vegane Snacks anzubieten und er liebte sie. Jetzt versucht er sich an einem Tag in der Woche vegan zu ernähren.”
Im September gab Lewis Hamilton bekannt, dass er sich aus Gesundheits- und Umweltgründen vegan ernähren wird und alle tierischen Produkte – Fleisch, Meeresfrüchte, Milchprodukte, sogar Honig – aus seinem Speiseplan entfernen sollte. Es gab viele, die diesen Lebensstilwechsel in der Mitte der Saison in Frage stellten. Sie sprachen von möglichen negativen Auswirkungen auf seine Gesundheit, von einem möglichen Abfall des Testosterons und von Protein-, Eisen- und Vitamin-D-Mangel – Nährstoffen, die Fleisch leicht zur Verfügung stellt.
Aber solch eine Ernährungsumstellung während der F1-Kampagne hat dem 32-Jährigen keinen Schaden zugefügt. Zwei Monate später gewann Hamilton den Grand Prix und wurde der erste Brite, der vier F1-Weltmeistertitel gewann. “Ich fühle mich unglaublich innerlich und körperlich sauber und gesund.”, sagt Hamilton.
Moby hat immer frei über seine veganen Überzeugungen gesprochen. Er nannte sogar sein Album von 1996 “Animal Rights”und eröffnete in New York ein veganes Café namens “TeaNY”. “Vegan zu sein muss dich glücklich machen, nicht unglücklich. Unter keinen Umständen sollten sich Menschen schlecht oder schuldig fühlen für ihre Lebensstilwahl, selbst wenn sie den Veganismus ablehnen “, sagte er.
Jeder kennt Thom Yorke – den Frontmann von Radiohead, der seit langem ein Umwelt- und Tierschutzaktivist ist. Allerdings kennen Sie wahrscheinlich nicht die Gründe für seine Einführung in den Veganismus, die weniger konventionell scheinen als die anderer Promis auf unserer Liste. “Ich begann mit diesem Mädchen auszugehen und ich wollte sie beeindrucken, also tat ich als ob ich vegan wäre … und ich fühlte mich viel besser, viel gesünder. Wie viele andere Menschen war ich besorgt, dass mir wichtige Nährstoffe fehlen könnten, aber das Gegenteil ist mir passiert und deshalb habe ich nie zurückgeblickt.”
Alicia Silverstone sagt, sie fühle sich besser seit sie vegan lebt. “Als ich meine Ernährung umstellte, verlor ich ein paar Kilos, meine Nägel und Haare wurden stärker und meine Haut sah gesünder aus. Tatsächlich fühle ich mich jetzt jünger als vor 11 Jahren”, sagte sie.
Ein weiteres Liebespaar, das vegan liebt – Portia de Rossi und Ellen DeGeneres
Hier sind noch ein paar vegane Promis, die ganz Amerika liebt. Ellen DeGeneres, die ihre eigene gleichnamige Talkshow moderiert, wurde vegan, weil sie Tiere und ihre Freundin Portia de Rossi so sehr liebt.
DeGeneres erklärt: “Wir haben gerade diese wichtige Veränderung in unserem Leben vorgenommen. Der erste Vorteil war Gewichtsverlust. Für sie (für Portia) mehr als für mich, denn ihr Körper reagierte sehr gut auf die Ernährungsumstellung. Es ist erstaunlich, aber wir sind beide sehr glücklich.”
Sehen Sie sich andere Prominente an, die sich vegan ernähren:
Schauspieler Alec Baldwin begann sich 2011 vegan zu ernähren, nachdem er mit Prädiabetes diagnostiziert wurde
Die Entscheidung von Russell Brand, vegan zu sein, wurde durch den Dokumentarfilm “Forks over Knives” beeinflusst
Jenna Dewan Tatum gab zuerst Fleisch und dann Milchprodukte auf
Der Frontmann der “Red Hot Chilli Peppers”, Anthony Kiedis, tut sein Bestes, um vegan zu sein, auch wenn er ab und zu eine Ausnahme macht
Der kanadische Rockstar Bryan Adams nimmt aktiv an Kreuzzügen von Greenpeace und PETA teil. Es machte keinen Sinn ein Tierschutzaktivist zu sein und zugleich Tierprodukte zu essen.
Die berühmte Schauspielerin Olivia Wilde hat sogar ihre eigene Website zum Thema Veganismus erstellt
Natalie Portman ist ein langjähriger Veganer. Nur in 2011, als sie schwanger war, kehrte von vegan zurück zu vegetarisch, weil sie Backwaren mit Eiern und Butter essen wollte.
Auch Brad Pitt schwört auf Veganismus
Das tschechische Model Petra Nemcova ernährt sich seit mehr als 10 Jahren vegan
Sichere Städte in Europa - Unsere Sicherheit hat viele Gesichter
Heute steht das Thema Sicherheit ganz oben auf der Liste der Dinge, über die man sich gerne besser informiert. Steigende Kriminalitätsraten und gleichzeitig
Dan Stevens: “Ich bin vegan, aber nicht strikt – ich kann von Zeit zu Zeit Garnelen essen.”
Superstar Demi Moore hat ihren athletischen und schlanken Körper allein ihrem Speiseplan zu verdanken. Sie ist auch ein Rohköstler.
Michelle Pfeiffer lebte versuchsweise für 8 Wochen vegan. Erst dann traf sie die Entscheidung, ob sie für immer fortfahren wollte.
Stevie Wonder sagt mit seinem breiten Lächeln: “Ich mag es vegan zu sein … aber ich vermisse das Hähnchenfleisch”
Jessica Simpson lebte 2 Wochen vor ihrer Hochzeit vegan, um Gewicht zu verlieren
Pamela Anderson war in einem Schlachthaus traumatisiert und entschied sich vegan zu sein
Die kanadische Sängerin Alanis Morissette ist ebenfalls Teil der veganen Gemeinschaft
Vegan zu leben, aber nur für kurze Zeit wie Schauspielerin Anne Hathaway ist eine gute Idee für Frühling und Sommer
Leona Lewis ist vegan … oder fast … weil sie Eier isst, aber nur Bio-Eier aus Freilandhaltung
Der ehemalige US-Präsident Bill Clinton verlor mehr als 10 Kilos, nachdem er vegan wurde
Ex-Spider-Man, Tobey Maguire isst seit 2009 keine Produkte tierischen Ursprungs zugunsten eines veganen Lebensstils.
Betty White ist seit über 30 Jahren Vegetarierin. In 2015 feierte sie ihren 93. Geburtstag mit einem veganen Kuchen!