Die 25 Orte, die man 2018 Reiseexperten zufolge unbedingt besuchen sollte
Je mehr wir reisen, desto mehr erkennen wir, dass es noch so viel von der Welt zu entdecken gibt. Um Ihnen bei der Auswahl der Reiseziele für das Jahr 2018 zu helfen, hat Business Insider die weltweit angesehensten Reiseexperten – von Airbnb bis hin zu unabhängigen Bloggern und Travel-Instagrammern – gefragt, welche Orte man im neuen Jahr unbedingt besuchen sollte. Ihre Antworten wurden zu einer Liste von 25 Reisezielen zusammengefasst. Egal, ob es sich um einen Ort handelt, der den nächsten großen Reisetrend darstellt, oder um ein unbekanntes Naturphänomen, das Sie in Ihrem Leben mindestens einmal sehen müssen, diese Reiseziele für 2018 locken mit Abwechslung und Abenteuer.
Machen Sie eine Trekking-Tour nach Laya – der höchsten Siedlung in Bhutan
Sebastiaan Rijntjes, Mitbegründer des Reiseblogs Lost With Purpose, glaubt, dass eine geführte Trekkingreise durch Bhutan auf der Liste aller erfahrenen Reisenden für 2018 stehen sollte.
“Im Oktober wird Bhutan sein drittes jährliches Royal Highland Festival in Laya feiern – eine der höchsten Siedlungen der Welt auf fast 4.000 Metern”, sagte Rijntjes.
“Das Festival feiert Himalaya-Nomadenkultur, also erwarten Sie Highlander-Sportarten wie Bogenschießen und Reiten, Yak-Schönheitswettbewerbe und endlos bunte Nomaden-Kleidung. Wenn Sie Glück haben, können Sie sogar den König von Bhutan treffen!”
Sehen Sie Oldtimer in Viñales, Kuba
Tom McDermott, Redakteur beim Online-Shop und Journal Huckberry, glaubt, dass die farbenfrohen Straßen und die üppige Landschaft von Viñales, Kuba, ein Top Reiseziel für 2018 ist.
“Die umliegende Landschaft ist unglaublich schön, und am Stadtplatz kann man bis spät in die Nacht Live-Musik hören und tanzen”, sagte er.
“Fahren Sie zum Mural de la Prehistoria, um das bunte, auf einem Kalkfelsen geschaffene Kunstwerk zu sehen, oder verbringen Sie Zeit beim Kartenspielen in einem lokalen Café und beobachten Sie die Oldtimer, die die Straßen durchfahren.”
Surfen Sie entlang der Alentejo-Küste, Portugal
Maya Goldfine, Product Editor bei Huckberry, befürwortet für die klaren Wellen und atemberaubenden Klippen von Sines und Porto Covo entlang der Alentejo-Küste in Portugal.
“São Torpes ist mein Lieblings-Surfspot. Die Strände sind leer, die Wellen sind leicht zu surfen und das Wasser ist nicht eiskalt, was für die Atlantikküste ungewöhnlich ist”, sagte Goldfine.
“Die Gegend ist genauso beeindruckend wie die beliebte Algarve-Küste, aber weit weniger besucht, vor allem von amerikanischen Touristen. Es ist definitiv ein Ort nur für Einheimische.”
Entdecken Sie die Kulturerbe in Valletta, Malta
Laut Dmitrijus Konovalovas, der Gründer und Geschäftsführer der Reise-Inspirations- und Reiserouten-Website IQPlanner, ist Valletta, die Hauptstadt von Malta, ein stark unterschätztes Urlaubsziel.
“Valletta, Kulturhauptstadt Europas 2018, bietet einen umfangreichen Veranstaltungskalender, der zu seinem Charme beiträgt”, sagte er.
Unterstützen Sie die Gemeinden auf den karibischen Inseln, die durch die Hurrikane 2017 (Maria und Irma) niedergeschlagen wurden
Konovalovas glaubt noch dass es 2018 einen Aufschwung im sozial verantwortlichen Tourismus geben wird.
“Angesichts der jüngsten Ereignisse in der Karibik glauben wir, dass es eine Bewegung geben wird, die darauf abzielt, diese beliebten Reiseziele, die vom Tourismus abhängen, zu unterstützen”, sagte er.
“Jetzt kann man einen preisgünstigen Urlaub in der Karibik finden und die Region unterstützen, während sie sich von den Schäden erholt.”
Steigen Sie in die geschnitzten Tiefen von Antelope Canyon, Utah, den USA
Der Antelope Canyon in Utah bietet laut einem Bericht von Pablo Carrington – Managing Director der Luxus-Hotelgruppe Marugal – zwar all die atemberaubende Naturschönheit des Grand Canyon, aber mit weniger Warteschlangen.
“Weniger bekannt als der Grand Canyon und viel kleiner, ist diese schmale Schlucht spektakulär. Je nach Tageszeit können Sie sogar keinen anderen Touristen zu Gesicht bekommen”, sagte Carrington.
Finden Sie etwas Frieden in Tokio, Japan
Reise planen mit Google Trips App, und noch Flüge, Hotels und Co. über Google buchen
Google Trips ist wie ein "personalisierter Reiseführer in der Tasche". Hier erfahren Sie, was Sie wissen müssen, bevor Sie Ihre erste Reise mit Google Trips planen. Außerdem zeigen wir Ihnen wie man günstige Flüge mit Google Flights finden und wie man Hotelpreise vergleichen kann.
“Meine Lieblingsstadt auf der Welt ist Tokio”, sagte Gilbert Ott, Gründer der Website “God Save The Points” .
“Es ist immer eine gute Zeit, dorthin zu fahren, aber seitdem sie sich auf die Olympischen Spiele 2020 vorbereiten, gibt es schon eine besondere Begeisterung über den Ort.
“Die Stadt hat den Ruf, laut und hektisch zu sein, aber nicht überall. Es ist tatsächlich der ordentlichste Ort der Welt. Die Höflichkeit der Menschen und der Kultur ist etwas, das man erleben muss.”
Segeln Sie nach Nusa Lembongan in Indonesien
“Der Ort, der mich in diesem Jahr total fasziniert hat, ist Nusa Lembongan”, sagte Ott.
“Es ist eine 30-minütige Bootsfahrt von Bali entfernt, und es ist gleichermaßen, wenn nicht schöner, aber nicht von Touristen überlaufen.
Ziehen Sie sich warm an und erhaschen Sie einen Blick auf die Nordlichter in Island
Niamh Walsh, Chefredakteur der Reisebüro-Agentur HolidayPirates, glaubt, dass der Reisetrend 2018 in Richtung Norden gehen wird.
“Ob es um Island und die Nordlichter, um Norwegen und die Fjorde oder einfach um einen Besuch in Santa in Lappland geht – die Menschen verzichten definitiv immer mehr auf die normalen, sonnigen Urlaubsziele zugunsten von etwas Out-of-the-Box”, sagte Walsh.
“Das Sehen der Nordlichter ist etwas, das Reisende 2018 leichter finden werden. Bis vor kurzem war es immer schwierig und teuer, viele der Regionen zu erreichen, in denen sie am hellsten und schönsten sind. Dieses atemberaubende Naturphänomen ist aber schon viel zugänglicher und diese besondere Erfahrung sollte man nicht verpassen.”
Erkunden Sie einige der Tierarten Chiles entlang des Archipels Terra do Fogo
“Chile ist definitiv ein Hotspot für britische Reisende im Jahr 2018”, sagte David Warne, Produkt- und Handelsdirektor des Luxus-Ferienunternehmens Wexas Travel.
“In den letzten Jahren verlocken Chiles aktivitätsorientierte Ausflüge immer mehr Reisende zu einem spontanen Kurzurlaub. Patagonien und Atacama sind Must-See-Reiseziele”, sagte Warne.
Fahren Sie Kajak über den Bleder See in Slowenien
“Wenn es um atemberaubende Naturschönheiten geht, sollten Reisende nicht weiter als den slowenischen Bleder See suchen”, sagt James Asquith, der Gründer von App HolidaySwap. “Der See ist das ganze Jahr über atemberaubend und bietet Aktivitäten an, die jedem Wetter gerecht werden.”
Erfahren Sie alles über die erstaunliche Geschichte der Sklaven in Whitney Plantation, Louisiana
Für Abi King, Autor und Gründer des Reiseblogs InsideTheTravelLab, bietet die Whitney Plantation am Ufer des Mississippi eine unglaubliche Aussicht und faszinierende historische Stätten, die die Geschichte des Sklavenhandels im tiefen Süden der USA erzählen. Dort befindet sich das erste Museum, das das Leben mit den Augen der in den USA versklavten Menschen zeigt.
Schnappen Sie sich Tapas in Sevilla, Spanien
Tom Hall, Editorial Director der Reiseexpertenmarke Lonely Planet, unterstützt die spanische Stadt Sevilla als bestes Reiseziel für das Jahr 2018.
“Fabelhaftes Essen, wunderschöne Architektur, tolles Wetter. Kein Wunder, dass Lonely Planet Sevilla zur Top-Reisestadt 2018 gewählt hat”, sagte Hall.
Machen Sie atemberaubende Urlaubsfotos, während Sie in die Tierwelt des Azoren-Archipels auf Sao Miguel Insel, Portugal eintauchen
Für James McClure, General Manager für Nordeuropa bei Airbnb, ist die Insel Sao Miguel in Portugal ein idyllisches Urlaubsziel.
“Die Landschaft ist eine schöne Mischung aus Neuseeland, dem Peak District und Jurassic Park. Vulkanische Seen, bewaldete Hügel, Thermalquellen und schöne alte gepflasterte Straßen in den Städten machen diesen idyllischen Ort aus.”
Fahren Sie am norwegischen Trollfjord vorbei
Laut Chris Austin, Senior Vice President des Luxuskreuzfahrtunternehmens Seabourn, “gibt es nichts schöneres als einen skandinavischen Sommer – besonders wenn man ihn auf einer Kreuzfahrt genießt.
“Segeln Sie durch Welthäfen wie Stockholm, Oslo, Helsinki und St. Petersburg. Besuchen Sie geschützte Buchten und gleiten Sie zwischen den majestätischen, hoch aufragenden Klippen des norwegischen Trollfjord. Von hier aus können Sie Kajak fahren und einige Trekking-Touren machen”, sagte Austin.
Fühlen Sie sich wie der einzige Tourist in Tunis, Tunesien
Wenn es um lokale Gastfreundschaft, alte Landschaften und vom Tourismus unberührte Stadtteile geht, glaubt der Reisefotograf Zach Murphy, dass die tunesische Hauptstadt das alles hat.
“Als ich ankam, war ich überwältigt von der unglaublichen Gastfreundschaft und den kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten, die ich mir nie hätte vorstellen können. Ich ging zu einigen der abgelegensten Orte in der Sahara und kam mit ein paar Dollar aus”, teilte Murphy auf seinem Instagram-Account mit.
“Ich trank Hunderte von winzigen Kaffees mit alten Männern am Straßenrand und lehnte ebenso viele Zigarettenangebote ab. Ich ging um historische Ruinen in Klippen herum, die gestern verlassen schienen und doch alte Geheimnisse der reichen arabischen Königreiche behielten. Ich fühlte mich als der einzige Tourist. Aber ich wurde nie belästigt, musste nie feilschen und hatte wirklich das Gefühl, dass ich mich nahtlos in den lokalen Lebensfluss einfügen konnte.”
Wanderung zum Callanish Steinkreis in den Äußeren Hebriden, Schottland
Die EVO 43 HT Luxusyacht verfügt über ein 25 m² großes Sonnendeck
Das Highlight der EVO 43 HT Luxusyacht ist das Sonnendeck, das sich in 30 Sekunden in eine 25 m² große Liegefläche für bis zu 12 Gästen transformiert.
Paul Hughes, CEO und Gründer von “Rare Escapes”, glaubt, dass Reisende für ihr nächstes Abenteuer in 2018 nicht weiter als Schottlands Äußere Hebriden suchen müssen.
“Jeder muss die Äußeren Hebriden an der Westküste Schottlands besuchen”, sagte Hughes. “Dies ist ein Land mit alter Geschichte und spektakulärer Naturlandschaft. Man sieht überall schöne weiße Sandstrände, hohe Berge, Steinadler und – das Beste von allem – man bekommt keinen anderen Touristen zu Gesicht.”
Machen Sie einen Ausflug nach Gullfoss, Island
“Meine Frau und ich genießen die geschäftigen Städte oder die touristisch orientierten Orte nicht, daher ist Island für uns perfekt”, sagte der Reisefotograf Lachlan Menzies.
“Wenn du kannst (wenn es das Wetter zulässt), mieten Sie ein Auto und fahren Sie für ein Wochenende ab. Vier Stunden außerhalb der Hauptstadt, in jede Richtung, bekommen Sie ein Gefühl der Ruhe. Menzies empfiehlt den Gullfoss-Wasserfall für ein unvergessliches Erlebnis, das mit einer Kamera nicht erfasst werden kann.
Holen Sie sich eine Kurauszeit in Tallinn, Estland
Der Online-Reise- und Freizeiteinzelhändler lastminute.com analysierte die Daten der am schnellsten wachsenden Reiseziele in diesem Jahr, um die größten Reisetrends für 2018 zu ermitteln. Die Stadt an der Spitze ihrer Liste war Estlands Hauptstadt Tallinn.
Reigo Eljas, Country Director bei lastminute.com, sagte: “Ich bin vielleicht etwas voreingenommen, da dies meine Heimatstadt ist, aber Tallinn ist das perfekte Ziel, wenn Sie ins neue Jahr mit einer Spa-Pause starten wollen.”
“Sie können den Wellnessurlaub mit einem Ausflug nach Helsinki (nur zwei Stunden Fahrt mit der Fähre) kombinieren. Wir denken, dass Kombinationsreisen ein großer Trend für 2018 sind.”
Fahren Sie für ein Wochenende nach Amsterdam in den Niederlanden
Amsterdam ist auch ein Top-Reiseziel für einen Kurzurlaub in 2018. “Amsterdam ist ein Zentrum für luxuriöse Hotels und elegante Restaurants geworden”, sagte Eljas. “Besucher können auch einen kurzen Zwischenstopp in Brüssel einplanen.”
Party an den Stränden von Dakar in Senegal
India Dowley, Digital Editor des Suitcase Magazine, denkt, dass Senegal der nächste westafrikanische Hotspot für Touristen sein wird.
“Senegal ist ein aufstrebendes westafrikanisches Reiseziel, dank der großartigen Strände zum Surfen, Musikveranstaltungen, Kultur und Küche”, sagte sie.
Surfspots in der senegalesischen Hauptstadt Dakar sind nicht schwer zu finden und ein begeisterter Surfer kann sich hier das ganze Jahr über gute Wellen freuen.
Sehen Sie das gefrorene Wasser des Baikalsees in Russland
“Alle Orte, an denen wir waren, sind sehenswert, aber wenn Sie uns bitten, einen einzigen Ort zu nennen, würden wir sagen, dass der Baikalsee 2018 definitiv ein Muss ist. Es ist der größte Süßwassersee der Welt und der tiefste See der Welt. Es war eine verrückte Reise und wir waren so erstaunt zu sehen, dass es gefroren war”, sagten die Instagram Stars und Reiseblogger Murad und Nataly Osmann.
Beobachten Sie die Sterne im Teide Nationalpark, Teneriffa
Cristina Pereira, Royal Concierge Managerin im Royal Hideaway Corales Resort, glaubt, dass der Nationalpark El Teide auf Teneriffa im Jahr 2018 als Ferien-Hotspot anerkannt wird.
“Hier kann man aus einer Höhe von über 3,550 Metern in die Sterne blicken. Wir empfehlen den Gästen, dieses beeindruckende Naturschauspiel aus den Seilbahnen des Teide-Nationalparks zu bewundern, wo sie von einem Astronomen begleitet werden können.”
Segeln Sie über Lauterbrunnen, der Schweiz in einem Skilift
“Die Natur der Schweiz ist phänomenal. Von den schneebedeckten Alpenregionen bis hin zu den unzähligen Wasserfällen und grünen Landschaften lauert eine perfekte Landschaft um jede Ecke”, sagt Jonny Clayton. Lauterbrunnen ist noch das Tal der 72 Wasserfälle genannt.
Erleben Sie die Kultur von Mostar, Bosnien und Herzegowina
“Bosnien und Herzegowina ist definitiv ein Top-Reiseziel for 2018”, sagte der Reise-Instagramer Mili Shah.
“Sarajevo ist eine magische Stadt, in der sich Menschen aus aller Welt zusammenschließen, um ein wunderbares Puzzle zu schaffen. Aber Mostar ist eine andere Kultur für sich und kann nicht übersehen werden.
“Besuchen Sie die im 16. Jahrhundert gebaute Brücke Stari Most und erleben Sie die 450 Jahre alte Tradition mit, bei der sich Schwimmer einmal im Jahr treffen und 21 Meter hinab in das kalte Wasser des Flusses Neretva stürzen.”