Exklusive Teppiche von der Klimaänderung inspiriert: Die Reverence Kollektion
Der Klimawandel ist ein immer größer werdendes Problem, das von vielen Ländern weltweit immer noch unterschätzt wird. Klimaänderungen wie abbrechende Eisdecken, verdampfende Seen und weitere Phänomena hat der in Brooklyn basierte Künstler Fernando Mastrangelo als Inspiration für seine neue Kollektion Designerteppiche verwendet. Die eleganten Bodenbeläge stellen die Folgen des Klimawandels dar und widerspiegeln die größten Probleme der globalen Erwärmung. Die Kollektion wurde Reverence (Ehrerbietung) genannt und schließt viele exklusive Teppiche mit besonderem Design ein.
Der Künstler hat die ausgefallene Kollektion für den Tapetenhersteller Edward Fields entworfen. Als Erstes stellen wir den Teppich Swell vor, der mit seiner außergewöhnlichen Form beeindruckt. Die geschwungenen Linien stellen die Verschmutzung der Gletscher im Laufe der Jahrzehnte dar und stehen im Einklang mit vorherigen Werken des Designers.
Ethno Teppich bringt abwechslungsreiche Motive und Farbe in die Einrichtung
Ein Ethno Teppich verleiht dem Interieur unverwechselbaren Charme. Seine Boho-Ästhetik, abwechslungsreiche Motive und fröhliche Farbkombinationen sind nur einige der Gründe, warum sich das Statement-Stück so großer Popularität erfreut. Was eigentlich hinter dem Begriff steht und welche Gestaltungsmöglichkeiten stehen
Die Teppiche der Kollektion sind vor allem durch abstrakte Formen und Pastelltöne geprägt und fügen sich perfekt in jede moderne Wohnung ein. Dieser Teppich hat der Designer Break genannt und mit den abbrechenden Eisflächen assoziiert. Die großen, grauen Stücke sind durch dicken, schwarzen Linien durchgebrochen und erinnern an die schmelzenden Eisdecken im Ozean.
Exklusive Teppiche in ausgefallener Form können wundervolle Akzente setzen und die Wirkung im Raum stark beeinflussen. Der Rupture Teppich ist wie eine topologische Abbildung von schwelender Lava, die ins Meer ausgießt, gestaltet. Mit der strukturierten Oberfläche wird der Effekt weiter betont.
Fracture ist ein Teppich, der ein gelungenes Zusammenspiel von zartem Rosa und verschiedenen Grautönen aufweist. Das Design bildet die so genannten Canyons ab, deren Schichten im Laufe von tausenden Jahren entstanden sind. Hohe und niedrige Flore schaffen ein angenehmes Gefühl und erzeugen die elegante Optik des Teppichs.
Für diejenigen, die eher die dunkleren Nuancen vorziehen, hat Mastrangelo der Ten Thousand Years Teppich entworfen. Seine strukturierte Oberfläche erinnert an vulkanische Gesteine und die dunkle Farbe erzeugt einen dramatischen Effekt im Zimmer.
Türkische Teppiche - Antike und moderne Kelims mit vielfältigen Mustern
Wer gerne einen Hauch Morgenland nach Hause holen möchte, kann das mit Orientteppichen schaffen, unter denen türkische Teppiche mit faszinierenden Mustern
Da der Künstler seine Inspiration aus der Natur holt, hat er beim Design dieses Teppichs die Sinterterrassen in Yellowstone-Nationalpark nachgebildet. Der exklusive Teppich hat er Silent Waters genannt und mit einer geriffelten Oberfläche konzipiert. Gelbgrüne Nuancen harmonieren dabei wunderbar mit elegantem Beige und verleihen dem Raum Wärme und Gemütlichkeit.
Salz ist ein Material, das bei den Werken des Designers seit mehr als einem Jahrzehnt vorkommt. Er hat mit Gemälden aus Salz angefangen und nun integriert er das Motiv in seine Teppich Designs. Dieses Modell heißt Sal Y Mar und bildet das Zusammenspiel vom Meer und Salz ab.
Línea ist ein Teppich, der der Künstler mit dem Guss von Zement assoziiert. Dabei entstehen mehrere Schichten, die einen besonderen Farbverlauf aufweisen. Die Grüntöne, die Mastrangelo für dieses Design ausgewählt hat, schaffen ein naturnahes Gefühl und verpassen eine frische Note.
Exklusive Teppiche können jedem Raum ein neues, besonderes Flair verleihen und das Raumgefühl in einer positiven Richtung verändern. Der Designer Fernando Mastrangelo hat die hochwertige Optik mit einem aussagekräftigen Design kombiniert und diese schöne Kollektion eleganter Teppiche entworfen.
* Mehr über den Designer finden Sie auf seiner Webseite.