Raus aus dem Alltagsstress, rein in Ihre eigene Mini-Lounge im Wohnzimmer oder Schlafzimmer
So gemütlich man sein Heim auch eingerichtet hat, manchmal träumt man doch von einer kleinen Kuschelecke, in der man so richtig schön entspannen kann - bei einem Buch oder Nickerchen.
Hätten Sie auch gerne eine gemütliche Lounge irgendwo in einer Ecke? Sie möchten nach der Arbeit oder an einem faulen Wochenende einfach mal entspannen können, wissen aber nicht so recht, wie Sie das Projekt angehen sollen? Oder haben Sie nur ein kleines Wohnzimmer, in das keine Couch passt, und Sie suchen nach einer Alternative? Welche Möbelarten sind besonders gut geeignet - auch, wenn man nicht viel Platz zur Verfügung hat?
Eine Mini-Lounge im Wohnzimmer kann so individuell gestaltet werden, wie Sie selbst es sind. Dass es also keine strengen Regeln gibt, sondern nur Ihr Geschmack zählt, ist keine Überraschung. Doch manchmal braucht man einfach nur einen kleinen Anstupser in Form von Ideen und Inspirationen, der dann all die eigenen Vorstellungen ins Rollen bringt. Übrigens: Wir sagten zwar „Wohnzimmer“, aber natürlich kann so ein Lounge-Bereich auch im Schlafzimmer, auf dem Balkon, der Terrasse oder im Wintergarten eingerichtet werden.
Das Canapé – Ein zeitloser Klassiker
Foto: JulieK2/ Shutterstock
Das Canapé ist elegant und praktisch, aber ist es nicht überflüssig, wenn man schon ein Sofa oder Bett im Zimmer hat? Nein, denn es ist der entspannte Bruder des Sofas: ein wenig schmaler, ein wenig eleganter und einfach perfekt zum Dösen, Lesen oder Nichtstun. Dank der vielen Designs finden Sie sicher schnell das passende Modell für Ihren Einrichtungsstil: es kann schlicht mit klaren Linien sein oder klassisch geschwungen – ganz im Stil französischer Lässigkeit.
Passend dazu können Sie einen Beistelltisch danebenstellen, um Buch, Kaffee oder Cocktail abstellen zu können und für den letzten Feinschliff sorgen ein paar kuschelige Kissen und/oder eine Decke.
Vom Rentner-Look zum Blickfang: So stylish sind Massagesessel heute
Einblasdämmung ist die schnelle Lösung für energetische Sanierung im Altbau. Lesen Sie, wie das Verfahren funktioniert und welche Förderungen es gibt.
Möchten Sie es sich in Ihrer Lounge im Wohnzimmer oder Schlafzimmer so richtig gutgehen lassen, ist ein moderner Massagesessel genau das Richtige. Kaum ein anderes Möbelstück steht so sinnbildlich für den Trend, sich Luxus und Gesundheit nach Hause zu holen, wie der Massagesessel. Was früher vor allem als medizinisches Hilfsmittel für Seniorinnen und Senioren genutzt wurde, hat sich in den letzten Jahren zur gefragten Alternative für Home-Spa-Fans, Interior-Enthusiasten und Tech-Liebhaber entwickelt. Und das mit gutem Grund: Die neuen Modelle kombinieren Hightech, ergonomisches Know-how und stilvolles Design in einer Form, die zu jeder modernen Einrichtung passt.
Wussten Sie schon? Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass bereits 10 Minuten Massage psychischen Stress reduzieren und das parasympathische Nervensystem zur Entspannung aktivieren können.
Vom Oma-Chair zu Designerstück: Der moderne Massagesessel ist alles andere als altmodisch. Er beeindruckt mit schlanker Silhouette, hochwertigen Materialien und integrierter Technik, um einen Rückzugsort zu gestalten, der Gesundheit und Design miteinander vereint. Je nach Modell bieten sie heute interessante Features:
3D-Massagerollen
Heizfunktion
Zero-Gravity-Modus
Bluetooth-Sound
Kombinieren Sie den Stuhl mit dezenten Lichtern oder LED-Kerzen und ätherischen Ölen aus einem Diffusor – so schaffen Sie ein echtes Spa-Erlebnis in Ihrer Mini-Lounge im Wohnzimmer !
Schweben statt auf dem Boden sitzen mit einem Hängesessel
Foto: reddish/ Shutterstock
Platzsparend, aber mit besonderem Charme: Hängesessel! Es hat etwas ganz Spezielles, in der Luft zu schweben und die Ruhe beim leichten Schaukeln zu genießen. Deshalb sind sie nicht nur für drinnen so beliebt, sondern auch für die kleine Lounge auf der Terrasse, am Pool oder auf dem Balkon.
Um die Ecke besonders gemütlich wirken zu lassen, können Sie den Sessel mit Kissen und Fell aufwerten. Zum Lesen verwenden Sie wiederum eine schicke Stehlampe.
Wie wäre es mit einer Lounge im Wohnzimmer mit Tagesbett?
Ein zusätzlicher Kuschelbereich mit einem Tagesbett bietet nicht nur mehr Entspannungsmöglichkeiten für Sie, sondern eignet sich auch perfekt als Gästebett – ideal, wenn man kein separates Gästezimmer oder eine ausziehbare Couch zur Verfügung hat. Das Tagesbett ist außerdem Sofa und Ruheliege zugleich – so viele Dinge in nur einem Möbelstück! Und man kann es in den verschiedensten Designs finden und mit Textilien und Dekorationen zusätzlich aufpeppen.
Smarte Technik macht Wohnen heute sicher, bequem und klimafreundlich. Diese Innovationen lohnen sich für jedes moderne Zuhause!
Soll es einladend und gemütlich, aber gleichzeitig auch leger und platzsparend sein, sind moderne Sitzsäcke oder auch größere Sitzkissen für den Fußboden bestens geeignet. Ein kleiner Teppich kann ebenfalls dazugelegt werden. Ein Set aus zwei Säcken ist nicht nur praktisch für Besuch, sondern kann auch zu einer Liegefläche kombiniert werden, wenn Sie mal die Beine hochlegen möchten.
Foto: el lobo/ Shutterstock
Banneranzeige
-->
Alternativ lässt sich auch ein schöner Sessel stilvoll in Szene setzen – mit Beistelltisch, Lampe und vielleicht sogar einem Hocker oder Ottoman, um die Beine hochzulegen.
Anne Seidel ist 1987 in Frankfurt am Main geboren, was auch Ihre Leidenschaft für Großstädte erklärt. Nichtsdestotrotz liebt sie die Natur und Aktivitäten wie Bergsteigen und Camping, weshalb sie auf Umweltfreundlichkeit großen Wert legt - auch, was den Haushalt betrifft. Durch ihr großes Interesse in verschiedensten Themenbereichen wie Garten, Kochkunst, Beauty, Gesundheit und Fitness hat sie sich viel Wissen angeeignet, das sie dank der Arbeit bei Deavita seit 2014 mit ihren Lesern teilen kann.