Ehemaliges Schlachthaus wird in modernes Kino verwandelt

von Vili

Kino-innovatives-Design-Madrid-Spanien

Werbung

Cineteca Matadero ist kein gewöhnliches modernes Kino. Die Atmosphäre im Kino Cineteca Matadero ist definitiv spannend, kombiniert mit innovativem Design und interessanter Architektur. Es ist ein intimer Raum, wo man sich ein Horror Film oder Triller anschauen kann, aber auch eine Liebesgeschichte oder Drama genießen kann.

Cineteca Matadero – modernes Kino

magische-Beleuchtung-Kinosalon

Wie wir schon erwähnt haben, ist das Gebäude heutzutage ein faszinierendes modernes Kino.  Es ist in der spanischen Hauptstadt Madrid gelegen – und repräsentiert die Idee von der modernisierten Vergangenheit. Die Fassade im Retro Look sah aber nicht immer so freundlich aus – das Haus war ursprünglich ein Schlachthaus, das modernisiert und renoviert wurde. Das Gebiet, wo das Kino heute liegt, war vor vielen Jahren von Fermen umgeben.

Authentisches und enigmatisches modernes Kino

unglaubliche-Konzept-Kinosalon

Die bekannte spanischen Architekten von Churtichaga und Quadra Salcedo Studio haben sich zusammengesetzt, und sind mit diesem außergewöhnlichen Konzept gekommen. Das mysteriöse modernes Kino, der elegante Außenbereich, das dynamische Interieur und die spannende Geschichte haben das Gebäude schnell berühmt gemacht.

Cineteca Matadeiro – außergewöhnliches Konzept und perfekte Ausführung

ehemaliges-Schlachthaus-Verwandlung

Das Kino  ist zwar modernisiert, aber man kann im Innenbereich die Retro Atmosphäre immer noch spüren. Einige Holztreppen sind erhalten geblieben, sie sind jedenfalls mit komplett neuen Paneelen kombiniert. Die Dekoration ist auch neu. Die beleuchteten orange farbigen Strukturen dominieren die Inneneinrichtung der drei Stockwerke. Gedämpftes Licht trägt für eine geheimnisvolle Atmosphäre bei.

Modernes Kino in Spanien

rote-Tür-Kinosalon

Das Kino Cineteca Matadero besteht aus zwei Saale, ein Filmstudio, Archiv und eine Terrasse für Sommerkino. Im Kinostudio ziehen die Backsteinwände alle Blicke auf sich. Die magische Anziehungskraft der Kinowelt ist in den beiden Saale deutlich zu spüren.

Abigail

Backsteinwand erinnert an der Vergangenheit

Backsteinwand-Kino-Interieur

Hervorragende Beleuchtung im Kino Salon

hervorragende-Beleuchtung-Kino-Salon

Cineteca Matadero – innovative Beleuchtung

Cineteca-Matadero-Kinosaal

Modernes Kino mit interessantem Design

modernes-Kinosalon-Design

Graues Farbschema im Kino

Innovaitves-Kinosalon-Interieur

Modernisiertes Kino Interieur

modernisiertes-Kinointerieur

Retro Atmopshäre – Kino in Spanien

Retro-Atmosphäre-Kinosalon-Spanien

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig