Marlene-Hose: Für welche Figur ist die Trend-Hose geeignet und wie lässt sie sich stylen?
Für lange Zeit waren Jeans unsere unangefochtene Nummer ein für einen bequemen Alltags-Look. Doch damit ist jetzt Schluss und wir alle können offiziell den neuesten Hosen-Trend für den Frühling begrüßen – die Marlene-Hose! Die super weiten Hosen punkten mit einem eleganten Design und schenken uns wesentlich mehr Bewegungsfreiheit als Skinny Jeans. Mal aus Samt, Stretch, Wolle oder Denim – die weite Hose hat sich mittlerweile zum absoluten Basic entwickelt und ist aus unseren Kleiderschränken nicht mehr wegzudenken. Allerdings gibt es viele Frauen, die sich fragen, für welche Figur sich die Marlene-Hose eignet und wir sind hier, um Ihnen auf diese Frage zu antworten! Lesen Sie also weiter und erfahren Sie hier, wie Sie das perfekte Modell finden, das perfekt zu Ihrer Figur passt.
Inhaltsverzeichnis
Wie sieht eine Marlene-Hose aus?
Eine typische Marlene-Hose zeichnet sich durch eine sehr hohe Taille und ein weites Beinkleid aus, das je nach Modell variieren kann. Im Gegensatz zu anderen Wide-Leg-Pants sieht die Trend-Hose wesentlich eleganter und edler aus. Die Marlene-Hose wurde nach der deutschen Schauspielerin Marlene Dietrich benannt, welche den androgynen Look geprägt hat. Sie hat sich damals all der gesellschaftlichen Regeln, was die angebrachte Kleidung von Frauen angeht, widersetzt. Und plötzlich war die Hose nicht nur den Herren vorbehalten – auch Frauen haben sie getragen. Man könnte also sagen, dass der Marlene-Hose der Inbegriff von Emanzipation ist und genau aus diesem Grund in keinem Kleiderschrank fehlen darf.
Marlene-Hose: Für welche Figur eignet sich der weite Schnitt?
Flared Jeans für Damen: Wie Sie die verschiedenen Arten von Schlaghosen für einen einmaligen Look stylen
Flared Jeans für Damen gibt es in verschiedenen Stilen & Schnitten. Sie können sie zu einem lässigen, Retro-, Boho- oder schicken Outfit tragen!
Gehören Sie auch zu den Frauen, die sich fragen, für welche Figur sich die Marlene-Hose eignet? Dann haben wir gute Nachrichten für Sie – je nach Schnitt und Länge gibt es das passende Modell für absolut alle Figurtypen! Das Einzige, worauf Sie beim Kauf achten sollten, ist, dass die Hose weit sitzt und an der Taille super eng und nicht locker anliegt. Der weite Schnitt ist zudem ideal, um kleine Problemzonen, wie ein kleines Bäuchlein oder dickere Oberschenkel, zu kaschieren. Und hier ein paar Tipps, wie Sie die perfekte Marlene-Hose für Ihre Figur finden.
Sanduhr-Figur
Die Sanduhr-Figur zeichnet sich durch eine sehr schmale Taille und etwas breiteren Hüften und Schultern aus – daher auch der Name. Auch ein üppiges Dekolleté ist oftmals bei Frauen mit diesem Figur-Typ anzutreffen. Wenn Sie auch eine Sanduhr-Figur haben, dann können Sie sich richtig glücklich schätzen, denn die Marlene-Hose ist wie für Ihre Figur gemacht! Das weite Hosenbein sorgt dafür, dass der Po und die Beine optisch schmaler wirken, was eine perfekte Balance zum Oberkörper schafft.
Marlene-Hose für rechteckige Körperform
In der Regel ist die rechteckige Körperform von den Schultern bis hin zu den Hüften ausgewogen und wirkt eher androgyn. Oder einfacher gesagt – die Silhouette ist sehr unkompliziert und nicht allzu stark ausgeprägt. Um die perfekte Marlene Hose für Ihre Figur zu finden, sollten Sie mit optischen Effekten spielen, um Volumen an Ihrem Körper zu schaffen. Am einfachsten gelingt es Ihnen, wenn Sie die weite Hose mit einem weiteren Oberteil, wie zum Beispiel einer Oversized-Bluse, kombinieren. Mögen Sie etwas eleganter, dann greifen Sie zu einem klassischen Oversized-Blazer. Da zu weit geschnittene Hosen eher unvorteilhaft sitzen, wählen Sie lieber schmalere Varianten.
Dreieck-Körperform
Die Dreieck-Körperform zeichnet sich durch schmale Schultern und Taille und etwas breitere Hüften aus und ist tatsächlich die am weitesten verbreitete Körperform in der westlichen Welt. Um die kräftigen Oberschenkel zu kaschieren, sind Sie mit weiteren und gerade geschnittenen Marlene-Hosen für Ihre Figur bestens aufgehoben. Wichtig ist auch, dass die Hose an der breitesten Stelle der Hüften locker aufliegt, und nicht spannt.
Eignet sich die Marlene-Hose für kleine Frauen?
Kleider für mollige Frauen, die schlank machen: Diese Schnitte, Details und Muster schmeicheln Ihren Kurven!
Was sind die besten Schnitte für Kleider für mollige Frauen, die schlank machen? Wir fassen zusammen, was Ihnen je nach Figur am besten schmeicheln wird!
Ja, auch kleine Frauen können ruhig eine Marlene-Hose tragen! Durch den weiten Schnitt und den hohen Bund schummelt die Hose ein paar Zentimeter größer und lässt unsere Beine optisch schlanker und länger wirken. Wichtig ist jedoch, dass Sie dabei auf die richtige Länge achten, denn kürzere Modelle verkürzen die Figur und sind für kleinere Frauen keine gute Wahl. Greifen Sie stattdessen lieber zu bodenlangen Hosen und tragen Sie dazu High Heels – dadurch wirkt der Effekt zusätzlich verstärkt.
Wie lassen sich die weiten Hosen kombinieren?
Die Marlene-Hose ist nicht nur für jede Figur bestens geeignet, sondern auch in Sachen Styling ein wahres Multitalent. Mal einfarbig, gemustert, aus Leinen, Wolle, Denim oder Leder – die Trendhose ist mittlerweile in allen erdenklichen Varianten zu finden, sodass es für jeden Geschmack und Stil etwas dabei ist. Um die Taille zusätzlich zu betonen und eine schöne Silhouette zu schaffen, kombinieren Sie die Marlene-Hose mit engeren Oberteilen, die Sie locker in den Bund stecken. Auch kürzere Tops sind dieses Jahr im Trend und strecken den Körper optisch. Ja nachdem, ob Sie die Marlene-Hose für den Alltag oder fürs Büro stylen möchten, können Sie die weite Hose sowohl zu Sneaker als auch zu High Heels kombinieren.