Jeansjacke mit Jeans kombinieren: So stylen Sie den Double Denim Look richtig!
Denim auf Denim – oder wenn Sie ein Jeanshemd oder eine Jeansjacke mit Jeans kombinieren, kreieren Sie einen Look, bei dem die Meinungen geteilt sind. Manche halten es für einen großen Modefehler, während andere die Verspieltheit dieses lässigen Outfits schätzen. Unabhängig davon, wo Sie stehen, ist Denim ein fester Bestandteil der Mode, und die Menschen tragen den All-Denim-Look schon seit Jahrzehnten. Lesen Sie weiter, um Tipps zu erhalten, wie Sie am besten eine Jeansjacke mit Jeans kombinieren können!
Inhaltsverzeichnis
Denim auf Denim – Die größte Liebesgeschichte
Double Denim ist die Kunst, zwei Denim-Teile so zu kombinieren, dass Sie einen harmonischen Look kreieren. Und obwohl der Modetrend oft den 1990er Jahren zugeschrieben wird, war sein Aufstieg eigentlich in den 1970er und 1980er Jahren. Diese Zeit ist bekannt für Pailletten und Glitzer und das ikonische Denim-Outfit ist oft an Prominenten zu sehen, darunter auch Debbie Harry, die Frontfrau von Blondie.
Seitdem wurde der Look weiterentwickelt, und zwar von Prominenten wie den Supermodel-Schwestern Bella und Gigi Hadid, die oft Jeansjacke mit Jeans kombinieren. Da einige der meistfotografierten Modeikonen der Welt diesen Trend vorführen, ist er eindeutig immer noch sehr angesagt und es ist nur richtig, dass Sie ihn auch ausprobieren! So geht’s!
Jeansjacke mit Jeans kombinieren – So machen Sie es richtig
Back to Office Outfits: So eröffnen Sie die Herbst-Saison mit Style und Schwung
Back to Office Outfits - Unterschätzen Sie nie die Rolle, die ein guter Stil für Ihre Laune und Produktivität spielt! So starten Sie die neue Saison mit Klasse!
Jeansjacke mit Jeans kombinieren – ein Konzept, das vermeintlich einfach ist, aber schrecklich aussehen kann, wenn Sie nicht wissen, wie man es richtig macht! Mit diesen Styling-Tipps und Tricks können Sie jedoch tolle Looks kreieren!
Cardigan Trends 2023: Mit welchen Modellen kreieren Sie den ultimativen Strick-Look? Das erfahren Sie hier!
Einen monochromen Look kreieren
In diesem Fall sollten Sie das Anziehen wie ein Spiel behandeln. Wählen Sie zwei Jeans-Stücke aus, die sich in Farbe und Waschung am ähnlichsten sind. Achten Sie auch auf die Proportionen – eine Damenjeans mit weitem Bein sieht toll zu einer Trucker-Jacke aus, die etwas schmaler geschnitten ist.
Alternativ können Sie auch den umgekehrten Weg gehen und sich für einen Retro-Look mit einer übergroßen Jacke und einer Jeans mit hoher Taille und schmaler Passform entscheiden. Vervollständigen Sie diesen Farbton, indem Sie ein Button-up-Hemd Farbton darunter tragen.
Außerdem sollten Sie wissen, dass Double Denim nicht nur in Blautönen getragen werden muss! Schwarzes Double Denim ist durchaus erwünscht und kann ein guter Anfang sein, wenn Sie Ihren ersten monochromen Look ausprobieren möchten.
Ein weiterer Trick, mit dem Sie einen tollen, einfarbigen Denim-Look zaubern können, sind Jeans-Overalls. Kombinieren Sie ihn mit Absätzen und einer eleganten Tasche und schon haben Sie eine trendige Urban-Silhouette für den Herbst.
Einen starken Kontrast schaffen
Was ab 50 nicht mehr tragen? Diese Kleidungsstücke sollten reife Damen lieber nicht mehr anziehen
Fragen Sie sich „Was ab 50 nicht mehr tragen?“ - einige Mode-Tipps helfen Ihnen, immer noch wunderschön auszusehen.
Wenn Sie keinen monochromen Look kreieren möchten, sollten Sie die entgegengesetzte Richtung einschlagen – die der starken Kontraste. Da es Denim in so vielen verschiedenen Farbtönen gibt, können Sie sich in diesem Bereich austoben. Es macht wirklich Spaß, eine Jeans mit einer Jeansjacke zu kombinieren, wenn Sie mit der Gegenüberstellung der Farbtöne spielen.
Wir empfehlen auf jeden Fall, innerhalb einer bestimmten Farbpalette zu bleiben – Blau oder Schwarz – aber gehen Sie bei den Schattierungen so weit wie möglich. Gehen Sie auf Nummer sicher, indem Sie ein helles indigoblaues Hemd darüber und eine dunkle Denim-Jeans darunter tragen. Wenn Sie risikofreudiger sind, gehen Sie den umgekehrten Weg und kontrastieren Sie die hellen und hellen Farbtöne der Jeans mit einem dunkleren Westernhemd und einer Trucker-Jacke.
Bleiben Sie bei den Basics
Blaue Jeans. Weißes oder schwarzes T-Shirt. Nennen Sie uns ein Duo, das besser zur Geltung kommt… Wenn es um Styling-Tricks geht, gibt es kaum etwas Universelleres als dieses Power-Paar. Wenn Sie einen Jeans-Look von Kopf bis Fuß mit kontrastierender weißer oder schwarzer Baumwolle abmildern, ist das ein Statement, das zu jeder Tages- und Nachtzeit funktioniert. Dieser Look ist zeitlos und cool und kommt nie aus der Mode.
Um den Look auf göttliche Weise zu vervollständigen, wählen Sie die richtigen Schuhe oder Accessoires. Bei den Farben können Sie sich an die Schwarz-Weiß-Palette halten, aber Sie dürfen auch kreativ werden, denn Sie können nichts falsch machen. Denken Sie nicht, dass ein Denim-Outfit mit einem weißen oder schwarzen T-Shirt nur mit Sneakers getragen werden kann. Er sieht auch mit High Heels toll aus, und extravagante Schuhmodelle bilden unweigerlich den Höhepunkt dieses Modeklassikers.
Welche Jeans bei dicken Beinen? Hier finden Sie die besten Denimhosen für kurvige Frauen!
Jeans durch einen Denim-Rock ersetzen
Sie müssen sich nicht auf Jeans beschränken, um einen tollen Denim-Look zu erzielen. Im Gegenteil – experimentieren Sie mutig mit verschiedenen Kleidungsstücken. Ob Sie nun eine Jeansjacke mit Jeans kombinieren, sich für einen kurzen Jeansrock entscheiden oder einen langen Rock aus ausgefranstem Denim mit einem Jeanshemd, das mit Steinen verziert ist, tragen – Sie werden in keinem dieser Fälle einen Fehler machen. Und warum? Weil Sie die Prinzipien erfolgreicher Denim-Kombinationen bereits beherrschen.
Nämlich – wenn Sie aus dem monochromen Look ausbrechen wollen, sollten Sie mit den Schattierungen der Farben spielen, aber die gleiche Farbpalette in einem Outfit beibehalten. Kombinieren Sie also beispielsweise verschiedene Blau- oder Schwarztöne, aber kombinieren Sie die beiden Farben nicht in einem Look. Eine Ausnahme ist natürlich die Paarung von schwarzem und weißem Denim, die nicht schlecht aussehen kann, aber was das Blau betrifft, halten Sie sich daran und spielen Sie nur mit seinen Nuancen.
- Styling-Tipp: Übersehen Sie nicht die unkonventionellen Schnitte der Jeansjacke – mit Puffärmeln oder mit Spitze. Sie sehen auch toll zu Jeans oder einem Jeansrock aus und verleihen dem Outfit einen zusätzlichen Hauch von Attraktivität und Modernität.
Hosen mit Bauchweg-Effekt: Welche Modelle verleihen eine schmeichelnde Figur? Finden Sie es hier heraus!