Stufenschnitt stylen: Wir geben Tipps, wie Sie den schicken und lässigen Choppy Cut richtig aufhübschen können
Hübsche, gepflegte Frisuren haben seit Menschengedenken die Oberhand gewonnen. Vor einem Jahrzehnt genügte eine einzige Strähne, die nicht an ihrem Platz war, um einen schlechten Haartag zu haben. Heutzutage geht es bei einigen der beliebtesten Haartrends jedoch um lebendige Looks mit viel Bewegung und Textur – und nichts steht mehr für diese Trends als stufige Frisuren. Egal, ob Sie viele Locken oder glattes Haar haben, der Stufenschnitt eignet sich für einen mühelosen, luftigen Stil, der Selbstvertrauen, Schärfe und Unbekümmertheit ausstrahlt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Stufenschnitt stylen können, damit er schick und lässig aussieht.
Inhaltsverzeichnis
Stufige Frisur – ein Trend für den Frühling 2022
Stufige Trendfrisuren haben in der Welt der Schönheit genug Stimmen, um als absoluter Favorit zu gelten. Sie passen sich dem Haartyp an und verleihen ihm eine schöne Textur, egal ob Ihr Haar dick oder dünn, lockig, gewellt oder glatt, kurz, schulterlang oder lang ist. Diese Frisuren entlasten die Damen, die dickere, mittellange und lange Haare haben und geben feinem Haar jeder Länge Fülle und Volumen. Aus diesem Grund gehören Stufenschnitte im Frühling 2022 wahrscheinlich zu den häufigsten Anfragen in den Friseursalons. Zu diesen beliebten Haircuts zählt der modische Choppy Cut, der auch in dieser Saison zum Trend geworden ist.
Diese schönen stufigen Haarschnitte sind sehr vielseitig, darum können Sie Ihren ganz leicht stylen. Sie können mittellange und lange Haare mit Strähnen locker tragen oder sie zu einer eleganten Hochsteckfrisur, einem lässigen Pferdeschwanz, einem Zopf, oder einem Twist frisieren lassen. Spielen Sie einfach nach Herzenslust mit Ihren Haaren.
Stufenschnitt stylen zu Hause
Pfiffige Kurzhaarfrisuren für Frauen über 50, die zu einem frischen & modernen Aussehen beitragen werden!
Kurze Haare sind für ältere Frauen geeignet. Wir haben ein paar stylische und moderne Kurzhaarfrisuren für Frauen über 50 zusammengestellt!
Unabhängig davon, welche Haarstruktur Sie haben, ob Sie eine lockige Frisur oder feines, glattes Haar haben, können Sie mit einigen Hilfsmitteln und Produkten lernen, wie Sie gestuftes Haar stylen können. Ein sehr guter Haartrockner für Ihren Haartyp ist unerlässlich, und vielleicht möchten Sie auch in das beste Glätteisen oder den besten Lockenstab für gestuftes Haar investieren, wenn diese Ihnen helfen, Ihren gewünschten Stil zu erreichen.
Arbeiten Sie mit Ihrer natürlichen Struktur. Föhnen Sie das Haar zuerst trocken und verwenden Sie danach das Glätteisen, um eine Biegung im Haar oder eine weiche Welle zu erzeugen.
Sie können einen Volumen-Booster für mehr Textur verwenden, weil er dem Haar natürliches Volumen verleiht und es nicht zu schwer macht. Eine Alternative dazu ist die Stylingcreme, die Sie ins nasse Haar geben und dann natürlich trocknen lassen. Scheuen Sie sich nicht, zu experimentieren. Sie können diese beiden Produkte zusammen verwenden – nehmen Sie nach dem Haarewaschen zum Beispiel Volumenspray für die nassen Haare und dann die Stylingcreme für die Spitzen, um ihnen Textur zu verleihen. Ein Trockenshampoo können Sie sich auch kaufen, um einen abgehackten Look zu erzielen. Wenn Sie ein glattes Finish bevorzugen, helfen Ihnen Seren und Öle dabei, glänzendes Haar zu bekommen.
Choppy Bob ist ein Hingucker
Nicht alle Lagen müssen in abgehackter, zerrissener Form auftreten. Die Länge eines Bobs kann von hinten nach vorne abgestuft werden, um einen super schmeichelhaften Stil zu kreieren. Wenn Sie diese Frisur superglatt tragen, kommt der kantige Längenverlauf besonders gut zur Geltung – natürlich ist ein gutes Glätteisen ein Muss, um diesen Look geschmeidig und schwungvoll zu halten.
Wenn Sie Ihre Haarsträhnen wie Federn aussehen lassen, ist das einfach wunderschön. Strähnen werden so geschnitten, dass sie wie Federn aussehen. Diese Lagen eignen sich besonders für lange Bobs, auch Lobs genannt. Dadurch erhalten sie sowohl Textur als auch Volumen.
Stufenschnitt stylen: Tipp für Balayage Lob
Balayage ist eine der Techniken im Haarstyling, die Ihre Lagen aufwertet. Sie können Ihre Trendfrisur mit diesen zarten Wellen noch besser aussehen lassen. Indem Sie Ihren Stufenlob asymmetrisch gestalten, verleihen Sie diesem Haarschnitt mehr Textur und Volumen.
Stufiger und zerzauster Shag Cut
Zerzauste Wellen sind ein perfektes Mittel, wenn es darum geht, gestuftes Haar zu stylen, vor allem in Kombination mit diesem 70er-Jahre-Shag. Verwenden Sie einen mittelgroßen Lockenstab und wickeln Sie das Haar locker um den Zylinder, sodass es von den Augen weg zeigt, um das Gesicht zu „öffnen“. Halten Sie den Look entspannt und modern, indem Sie den Ansatz und die Spitzen aus den Locken herauslassen.
Stufenschnitt stylen, wenn Sie glatte Haare haben
Wolf Cut Haarschnitt: Lassen Sie sich von unseren Bildern mit dieser peppigen Frisur inspirieren!
Wie der Name schon sagt, ist der Wolf Cut Haarschnitt etwas stürmischer, dank der vielen Vokuhila-ähnlichen gewellten Lagen in den vorderen
Langes, gestuftes Haar wird definitiv Ihr neues Markenzeichen sein. Sie können diese Schichten glatt tragen oder sie locken, um fantastische Strandwellen zu erhalten. Wenn Sie Ihr Haar durchkämmen und mit dem Föhn durchbürsten, erhalten Sie viel mehr Volumen.
Wenn Sie eine längere Frisur haben, ist der Dutt eine einfache Art, gestuftes Haar für eine Party zu stylen. Besprühen Sie zuerst Ihr Haar mit Texture-Spray und nehmen Sie das gesamte Haar mit den Fingern bis kurz unter den Scheitel zusammen. Binden Sie danach einen Pferdeschwanz und formen Sie mit ein paar Griffen einen Dutt aus dem verbleibenden Haar, wobei Sie das Haar je nach Wunsch fest oder locker feststecken. Ziehen Sie nach der Fixierung kleine Strähnen vorne heraus und besprühen Sie abschließend die Frisur mit Haarspray.
Gestufter, sanfter Pixie-Schnitt
Der Pixie Cut ist zu einem großen Trend geworden, der immer mehr zunimmt und mehrere Variationen hat – Nixie Cut, Bixie Cut, usw. Der Trick beim Styling eines Choppy Pixie ist die Verwendung relativ fester Produkte, wie Wachs oder Pomade. Erwärmen Sie eine winzige Menge in den Fingern und streichen Sie sanft durch die Lagen, um die gewünschte Frisur zu erreichen.