Pflegeleichte Kurzhaarfrisuren für Frauen ab 50: Freche Stufenschnitte, die kein Styling brauchen
Unkompliziert und pflegeleicht: So lassen sich die nächsten Kurzhaarfrisuren für Frauen ab 50 bezeichnen. Denn auch ohne Föhnen und aufwendiges Styling kann man im Alter gut aussehen.
Pflegeleichte Kurzhaarfrisuren für Frauen ab 50: Frech und fransig im Alltag
Kurzhaarschnitte gelten für viele als unaufwändig. Aber auch ein Mullet, Micro Bob oder Pixie Cut können mehr Styling als Lufttrocknen erfordern. Die Haarlänge alleine ist also nicht entscheidend, wie viel Zeit man zum Styling morgens braucht. Eine Frisur gilt als pflegeleicht, wenn sie am Haartyp angepasst ist und dem Gesicht schmeichelt.
Fransige Stufenschnitte ab 50, die auch ohne Föhnen gut aussehen
Schicke Kurzhaarfrisuren für Frauen ab 50: Diese angesagten Haarschnitte sollen Sie unbedingt ausprobieren
Wir haben einige schicke Kurzhaarfrisuren für Frauen ab 50 zusammengefasst, die so schön und inspirierend sind.
Wer im Alltag sein Haar schonen möchte, der setzt auf einen pflegeleichten, fransigen Stufenschnitt. Ganz vorne dabei: der Pixie Cut. Kaum eine Frisur ist so vielseitig, wie der Pixie. Die Haare werden so geschnitten, dass mehrere Schichten entstehen. Vorne sind diese länger, oft gibt es sogar ein Seitenpony. Hinten sind die Haare kürzer und werden subtil gestuft. Die gute Planung und der erfahrene Friseur sind dabei sehr wichtig, damit im Endeffekt das gewünschte Layering entsteht. Die Frisur sieht auch ohne Föhnen und Styling mit der Rundbürste super aus.
Freche Kurzhaarfrisuren für Frauen mit grauen Haaren
Bühne frei für die grauen Haare, denn in diesem Jahr setzt sie eine Frisur wie Short Shag oder Mixie Cut perfekt in Szene. Insbesondere kurze graue Haare sehen mit den trendigen Haarschnitten super aus. Sie sind auch ideal für die Damen, die morgens keine Zeit zum Verschwenden haben. Denn mehr als Waschen und eventuell etwas Haarkur für Silberglanz und Pflege in die Haare einarbeiten, ist nicht anderes zu tun. Wer seine grauen Haare veredeln möchte, kann sie mit Haaröl stärken. In den Drogerien findet man eine große Auswahl an Produkten mit natürlichen Inhaltsstoffen.
Fransige Kurzhaarfrisuren, die mehr Volumen kreieren
Eine Kurzhaarfrisur sollte nicht nur gut aussehen, sondern auch mehr Volumen kreieren. Die Tricks für lange und mittellange Haare, wie zum Beispiel das Deckhaar entgegen der Wuchsrichtung föhnen oder zusätzliche Fülle mit einer Rundbürste zaubern, kann man natürlich auch bei Kurzhaarschnitten anwenden. Meistens ist es aber nicht notwendig, denn hier kommen andere Tricks zur Hilfe. Ein Seitenscheitel alleine kann Wunder bewirken. Auch ein Pony kann das Gesicht schön umrahmen und die Haare voluminöser aussehen lassen.
Romantisch-verspielt: Die Trendfrisur Boycut Haarschnitt
Stufenschnitte für Frauen ab 50: Lassen Sie sich von diesen Top-Frisuren für den Frühling 2023 inspirieren!
Sie sollten unbedingt den angesagten Trend ausprobieren - die Stufenschnitte für Frauen ab 50 machen sofort jünger und peppen Ihren Look auf!
Ein cooler Haarschnitt, der einen romantisch-verspielten Look kreiert: So lässt sich der trendige Bob-Cut, nämlich der Boycut beschreiben. Das Wort Boycut setzt sich aus “boyfriend” und “cut” zusammen und steht für einen lässigen, alltagstauglichen Look. Die subtilen Stufen lassen sich durch Texturen-Sprays betonen.
Pflegeleichte Kurzhaarfrisuren für Frauen ab 50, die jünger machen
Stufenschnitte lassen sich prima variieren, sind pflegeleicht und können der Gesichtsform angepasst werden. Mit Stufen und fransigen Strähnchen kann man aber noch viel mehr erreichen – nämlich Kraft und Spannung in die Haare bringen. Pony-Frisuren kaschieren das eine oder andere Fältchen und sind super pflegeleicht. Der einzige Nachteil der Stufenschnitte sind die häufigen Besuche beim Friseur. Damit die Frisur wirklich gut sitzt, sind diese unerlässlich. Ansonsten verliert sie beim Auswachsen die Form und sieht ungepflegt aus.
Kurzhaarschnitte haben einen besonderen Charme. Doch lassen Sie sich nicht täuschen – auch kurze Haare erfordern manchmal viel Styling. Damit die Frisur ohne viel Mühe gut sitzt, muss sie an der Gesichtsform, an der Haarstruktur und an dem Haartyp angepasst werden. Wer sich einen pflegeleichten Schnitt wünscht, ist aber in der Regel mit einem Pixie gut beraten. Auch ein kurzer Bob steht jeder Gesichtsform gut und kann, wenn er mit Pony kombiniert ist, Falten kaschieren und Gesichtszüge hervorheben. Fransige Strähnchen und subtile Stufen schaffen Spannung und kreieren Volumen. Dann reicht es komplett aus, wenn man morgens die Haare kämmt und vielleicht noch mit den Fingern und einem pflegenden Produkt stylt.