Locken über Nacht: Mit diesen Haar-Tricks und Tipps machen Sie mühelos schöne Locken ohne Hitze!

von Katharina Müller

Sicherlich haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, Ihr Haar zu locken, vor allem, wenn Sie keine natürlichen Wellen oder Locken haben. Diese großen, herrlichen Locken sind definitiv etwas, das viele Menschen für ihr Haar erreichen möchten. Tatsache ist, dass das Haar bei der Verwendung von herkömmlichen Stylinggeräten wie Glätteisen und Lockenstäben fast immer beschädigt wird. Gibt es eine Möglichkeit, Locken über Nacht zu machen, ohne das Haar dabei zu beschädigen? Zu Ihrem Glück lautet die Antwort: Ja. Machen Sie mit Ihrem gesunden Haar einen guten Eindruck auf andere, indem Sie eine der folgenden Locken-Methoden ohne Hitze ausprobieren!

Lange oder kurze Haare flechten und ins Bett gehen

Lange oder kurze Haare flechten und ins Bett gehen

Werbung

Dies ist eine der einfachsten Methoden, um lockere Locken in Ihr Haar zu bekommen. Duschen Sie kurz vor dem Schlafengehen und achten Sie darauf, dass Sie Ihre Haare mit einem Handtuch trocknen. Danach flechten Sie das Haar entspannt. Wenn Sie aufwachen, nehmen Sie Ihr Haar aus den Zöpfen und trennen Sie die Locken, indem Sie sie mit einem grobzinkigen Kamm oder einer Bürste kämmen oder bürsten.

Haare flechten, um Locken über Nacht zu machen

Flechten Sie Ihr Haar so nah am Kopf wie möglich, damit Sie nicht mit einem riesigen Volumen an glattem Haar aufwachen.

Locken über Nacht ohne Lockenwickler – Strohhalm-Methode für kleine oder große Locken

Locken über Nacht ohne Lockenwickler - Strohhalm-Methode für kleine oder große Locken

Die Strohhalm-Methode ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn Sie kompaktere und definiertere Locken wünschen, aber zögern, Ihre Haare mit einem Hitzestylinggerät zu bearbeiten.

Nachdem Sie Ihr Haar gewaschen haben, trocknen Sie es mit einem Handtuch – Ihre Haare sollten zwischen 70 und 80 Prozent trocken sein. Nehmen Sie nun einen Strohhalm, positionieren Sie ihn so nah wie möglich an der Kopfhaut und beginnen Sie, ein kleines Stück Ihres Haares um den Strohhalm zu wickeln. Die Abschnitte, die Sie für die Locken verwenden, sollten so klein wie möglich sein. Falls Sie große Locken haben möchten, sollten Sie dickere Strohhalme verwenden. Wenn Sie die Haarspitzen erreicht haben, befestigen Sie die Haare mit einer Haarklammer am Strohhalm, damit sie nicht herausfallen. Machen Sie so weiter, bis das gesamte Haar umwickelt ist. Wenn Sie die Strohhalme am Morgen herausnehmen, werden Sie feststellen, dass Ihr Haar schöne, federnde Locken hat.

Schöne Locken über Nacht selber machen mit Haarband

Schöne Locken über Nacht selber machen mit Haarband

Mit einem normalen Haarband können Sie Ihr Haar ganz einfach im Schlaf locken. Diese Methode erzeugt mehr lockere Wellen als feste Locken. Nehmen Sie einfach ein Haarband und setzen Sie es so auf, wie Sie es normalerweise tun würden. Nehmen Sie kleine Abschnitte Ihres Haars und wickeln Sie sie je nach Haarlänge mehrmals um das Haarband. Entfernen Sie nach dem Aufwachen das Haarband von Ihrem Haar und kämmen Sie es mit den Fingern durch. Das hilft Ihnen, die Locken in Ihrem Haar zu trennen.

Locken ohne Hitze machen – T-Shirt-Methode

Locken ohne Hitze machen - T-Shirt-Methode

Diese Technik ähnelt ein wenig der Haarband-Technik, allerdings sind die entstehenden Locken oft viel schwungvoller und ringförmiger als die sanften Wellen bei der Haarband-Methode. Nehmen Sie ein T-Shirt und verdrehen Sie es so, dass es zu einem Seil wird, indem Sie es in sich selbst drehen. Verbinden Sie die beiden Enden des Seils mit einem Haargummi. Sie sollten es auf dem Kopf tragen. Ziehen Sie dann von vorne beginnend eine Haarpartie hoch und wickeln Sie sie um das T-Shirt.

Lockige Haare selber machen mit T-Shirt

Nachdem Sie alles aufgewickelt haben, sollten Sie warten, bis das Haar getrocknet ist, bevor Sie das T-Shirt abnehmen.

Locken über Nacht – Twists für kurze Haare

Locken über Nacht - Twists für kurze Haare

Sie können Twists mit einem Stück Toilettenpapier, einem Pfeifenreiniger oder sogar mit sauberen Kosmetiktüchern machen. Wegen des hohen Arbeitsaufwands eignet sich diese Methode am besten für kürzeres und dünneres Haar, andernfalls besteht die Gefahr, dass Sie sehr schnell überfordert sind. Nehmen Sie einfach einen winzigen Teil Ihres Haares und wickeln Sie es von unten beginnend in das Twist-Material ein, sodass es vollständig umschlossen ist. Wenn Sie die Höhe erreicht haben, auf der Ihre Locke beginnen soll, sollten Sie den Twist festbinden. Wiederholen Sie diesen Vorgang am gesamten Haar. Lassen Sie das Haar entweder an der Luft trocknen oder verwenden Sie einen Föhn mit ausgeschalteter Hitzeeinstellung, um es zu trocknen. Entwirren Sie alle Twists und trennen Sie die Locken, indem Sie mit den Fingern durch sie fahren. Mit dieser Methode können Sie jede gewünschte Frisur kreieren, von sehr festen Locken bis hin zu viel lockereren Wellen.

Lockiges Haar mit Socken bekommen

Schönes, lockiges Haar ohne Hitze bekommen

Eine weitere kreative Methode, mit der Sie das Ziel erreichen, ist, eine alte Socke zu nehmen, die Spitze abzuschneiden und den Rest der Socke zu einem Dutt zu rollen. Ziehen Sie aber zuerst Ihr Haar zu einem hohen Pferdeschwanz und befestigen Sie ihn mit einem Haargummi.

Lockiges Haar mit Socken bekommen

Nachdem Sie den Sockendutt gemacht haben, nehmen Sie Ihren Pferdeschwanz und ziehen Sie ihn durch das Loch, sodass ein großer Dutt entsteht. Halten Sie die Position mit ein paar Haarklammern fest. Lassen Sie den Dutt die ganze Nacht über ruhen und am nächsten Morgen können Sie ihn aufmachen, um schöne Wellen zu erhalten.

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig