Frisuren-Trends 2023: Das sind die TOP 7 Haarschnitte, die wir im nächsten Jahr tragen werden!
Schon bald wird es heißen “Tschüss 2022 und hallo 2023!”. Freuen Sie sich auch schon auf das neue Jahr, Mädels? Der Jahreswechsel ist immer ein Symbol für einen Neuanfang und der Ausdruck “neues Jahr, neues Ich” bedeutet für jeden etwas anderes. Vielleicht haben Sie sich vorgenommen, mehr Sport zu treiben oder mehr Zeit mit Ihrer Familie zu verbringen? Oder sehnen Sie sich nach einer größeren Veränderung? Wie wäre es zum Beispiel mit einem neuen Haarschnitt, der Sie im Handumdrehen einen frischen und modernen Look zaubert? Die Modewelt kennt keine Pausen und es kann zu einer wahren Herausforderung werden, mit all den Neuheiten Schritt zu halten. Dafür sind wir aber für Sie! Damit Sie den anderen immer einen Schritt voraus sind, haben wir uns für Sie umgesehen und die neuesten Frisuren-Trends für 2023 gefunden! Also worauf warten Sie noch? Werfen Sie mit uns einen Blick in die Zukunft und erfahren Sie hier, welche Haarschnitte uns in den kommenden Monaten begleiten werden!
Inhaltsverzeichnis
Frisuren-Trends 2023: Der Mittelscheitel ist zurück
Es ist das ewige Streitthema: Soll es ein Mittel oder Seitenscheitel sein? Nun, für die nächste Saison wurde der Kampf ein für allemal ausgefochten und der Mittelscheitel zählt definitiv zu einem der größten Frisuren-Trends für 2023! Der Klassiker aus den späten 90er Jahren ist zurück und aus unseren Köpfen nicht mehr wegzudenken. Wie die Frisur aussieht, müssen wir Ihnen (hoffentlich) nicht erklären. Dabei werden die Haare genau in der Mitte geteilt, was für einen eleganten und modernen Look sorgt. Was den Haarschnitt angeht, ist alles erlaubt, was einem gefällt. Der Mittelscheitel sieht sowohl mit langen Haaren, als auch mit einem kurzen Bob richtig toll aus. Besonders edel wirkt die Frisur im sogenannten Sleek-Look und ist somit die perfekte Ergänzung zu einer festlichen Frisur für Frauen ab 50.
Der Shaggy Bowl Cut
Angesagte Kurzhaarfrisuren 2023 für Frauen ab 50 mit Brille: Diese frechen Haarschnitte machen Sie jünger!
Wir bieten Ihnen Inspiration für Ihren nächsten Friseurbesuch - hier finden Sie angesagte Kurzhaarfrisuren 2023 für Frauen ab 50 mit Brille!
Das Alte wird irgendwann wieder neu – dieses Motto gilt mit voller Kraft für die Frisuren-Trends für 2023. Der Shag Cut war bereits im letzten Jahr super angesagt und bleibt uns weiterhin erhalten – allerdings mit einem modernen Upgrade. Was passiert, wenn wir zwei Frisuren-Klassiker aus den 70er Jahren miteinander kombinieren? Ein komplett neuer und sehr aufregender Haarschnitt! Rockig, lässig und mit einem Hauch Grunge – der Shaggy Bowl Cut ist der neue Liebling aller Fashionistas und hat bereits unsere Herzen im Sturm erobert. Dabei werden die Haare nicht mehr so stark durchgestuft und die Frisur wird mit einem vollen Pony ergänzt. Der Haarschnitt umrahmt das Gesicht ideal und sorgt zudem für eine Extraportion Volumen und Bewegung.
Layered Curve Cut
Stufen, Stufen und noch mehr Stufen – so lassen sich die Frisuren-Trends für 2023 am besten beschreiben! Wenn Sie schon immer von einer voluminösen und volleren Haarpracht geträumt haben, dann sind Sie mit dem Layered Curve Cut bestens aufgehoben! Wie der Name schon verrät, handelt es sich dabei um einen Stufenschnitt, bei dem die Stufen sich in sanften Lagen übereinander schmiegen und sanft zur Körpermitte hinfallen. Die Stil-Ikona Jennifer Lopez hat den Look im Laufe ihrer Karriere mehrmals getragen und macht es uns wieder vor, wie cool der Layered Curve Cut eigentlich ist. Die Trendfrisur fühlt sich herrlich leicht an und lässt unser Haar viel dicker und lebendiger aussehen – ein echter Gewinner, also! Doch damit die Stufen optimal zur Geltung kommen, föhnen Sie Ihre Haare am besten mit einer Rundbürste.
Short Mullet als einer der größten Frisuren-Trends 2023
Die Frisuren-Trends für 2023 laden uns dazu ein, mit unseren Haaren zu experimentieren und unsere Komfortzone zu verlassen. Den Vokuhila Cut kennen wir alle, aber für die kommende Saison wird eine etwas extravagantere Variante unsere Köpfe zieren. Die Rede ist vom Short Mullet. Dabei werden die Haare leicht ausgedünnt und die Spitzen reichen in der Regel bis zum Kinn. Die Haarpartie am Oberkopf wird jedoch wie beim Vokuhila stark durchgestuft geschnitten und mit einem fransigen Pony kombiniert. Zugegeben – der Haarschnitt ist etwas gewöhnungsbedürftig und erfordert eine Extraportion Mut. Doch wenn Sie sich vor größeren Veränderungen nicht scheuen, dann rufen Sie gleich im Friseursalon an! In Sachen Styling ist der Short Mullet total umgänglich und kommt im Undone-Look am besten zur Geltung. Einfach die Haare an der Luft trocknen lassen, etwas Textur-Spray einarbeiten und schon sind Sie startklar!
Der Box Bob
Und was wären die Frisuren-Trends für 2023 ohne mindestens eine Bob-Variante? Je nach Styling sieht der Klassiker immer ein wenig anders aus und ist der klare Beweis dafür, dass Kurzhaarfrisuren alles andere als langweilig sind. Beim Box Bob werden die Haare stumpf und auf einer Länge bis zum Kinn geschnitten. Hier kommt aber der Hacken – im Gegensatz zum Blunt Bob, werden die Haare im Nacken leicht angestuft, was wiederum die Illusion von mehr Schwung und Volumen erzeugt. Oder wie die Experten sagen – der Box Bob ist sozusagen ein “Face Lift” für das Haar. Wie Sie die Bob Frisur stylen, ist eigentlich reine Geschmackssache. Mal glatt, leicht zerzaust oder mit feinen Beach-Waves – der Haarschnitt sieht immer toll aus und ist ein echter Hingucker.
Frisuren-Trends 2023: Der Butterfly Haircut ist en vogue
Gestufte Bob Frisuren stylen: Finden Sie hier die schönsten Looks zum Nachstylen!
Finden Sie hier Ihren neuen Lieblingslook und erfahren Sie, wie Sie gestufte Bob Frisuren stylen! Ob Beach Waves, Hochsteckfrisuren oder Zöpf
Im nächsten Jahr werden wir Schmetterlinge im Bauch haben, denn der Butterfly Haircut wird als einer der schönsten Frisuren-Trends für 2023 zelebriert. Sind Sie hin- und hergerissen zwischen kurzen und langen Haaren? Dann sind Sie mit dem Butterfly Haircut bestens aufgehoben! Bei der Trendfrisur werden einzelne Strähnen am Scheitel deutlich kürzer geschnitten als das restliche Haar und durch die sichtbaren Stufen wird die Illusion erzeugt, als hätten wir zwei Frisuren in einer kombiniert. Und das Beste? Durch die besondere Schnitttechnik sieht der Butterfly Haircut von alleine perfekt sitzt, sodass kein aufwendiges Styling nötig ist. Auch die Stufen sorgen für optisch mehr Fülle, aber diesen Effekt können Sie mit Locken oder Wellen zusätzlich verstärken.
Wet Waves als Trendfrisur für 2023
Okay, das ist kein bestimmter Haarschnitt, sondern vielmehr ein Styling-Trend, aber wir lieben Wet Waves! Der coole Look sorgt jetzt schon für Furrore und mit den Feiertagen gleich um die Ecke ist dies unsere absolute Nummer 1 für eine festliche und elegante Frisur. Und das Beste? Dafür müssen wir nicht Mal zum Friseur, denn mit etwas Haargel können wir Wet Waves auch Zuhause ganz einfach selber stylen. Dabei handelt es sich um die klassischen Beach Waves, die zum Schluss mit etwas Haargel fixiert werden, um diesen Wet-Look zu erhalten. Alternativ können Sie das Styling-Produkt auch in die nassen Haare kneten und diese lufttrocknen lassen (obwohl dies im Winter vielleicht keine so gute Idee wäre).