Fetzige Kurzhaarfrisuren für feines Haar ab 50: Klassische Schnitte mit modernem Twist, die älteren Damen super stehen!
Kurze Haare haben einen besonderen Reiz. Ein moderner Haarschnitt lässt das Gesicht besser zur Geltung kommen und bringt Pepp in Ihren Look. Fetzige Kurzhaarfrisuren können aber noch viel mehr: Sie kaschieren Problemzonen und lassen die kleinen Fältchen verschwinden, sie zaubern mehr Fülle und sie stehen jungen wie älteren Damen. Im heutigen Beitrag zeigen wir Ihnen deswegen mehrere klassische Kurzhaarfrisuren für feines Haar, aber mit einem coolen Twist.
Inhaltsverzeichnis
Fetzige Kurzhaarfrisuren für feines Haar: Stufiger Bob
Sie wünschen sich einen pflegeleichten und alltagstauglichen, gleichzeitig aber frechen und trendigen Haarschnitt? Dann bietet sich der stufige Bob. Die Kurzhaarfrisur erfreut sich einer steigender Beliebtheit. Mit gutem Grund, denn der Stufenschnitt lässt sich vielseitig stylen und am Gesicht anpassen. Tipp für mehr Volumen: den Haaransatz leicht toupieren.
Frisuren für feines Haar: Der Choppy Pixie Cut
Der Choppy Pixie gehört zu den coolsten Stufenschnitten für Frauen mit dünnem, kurzen Haar. Komplett im Trend mit seinem lässigen Undone-Look, der sich morgens ohne viel Mühe mit den Händen stylen lässt. Einfach die noch feuchten Haare beliebig frisieren und dann mit etwas Haarspray fixieren.
Fetzige Kurzhaarfrisuren für mehr Pfiff
Naturlocken Frisuren ab 60: Diese Haarschnitte schmeicheln älteren Damen mit natürlichen Locken!
Wir zeigen Ihnen die eleganten Naturlocken Frisuren ab 60, die 2023 voll im Trend liegen - probieren Sie einen neuen Haarschnitt aus!
Der Pixie Cut ist übrigens auch eine Frisur, die in den 70ern populär wurde. Es gibt heutzutage zahlreiche Variationen – mit schrägem Pony, mit Stufen oder mit längerem Deckhaar und kurzen Seitenpartien. Alle diese haben eins gemeinsam: sie lassen die Haare voluminöser wirken.
Freche und fetzige Kurzhaarfrisuren ab 50: Der Blunt Cut
Der Blunt Cut ist ein Klassiker für Frauen ab 50. In Kombination mit einem schrägen Pony bekommt er allerdings ein Styling-Update. Der lange Pony bringt Schwung in die Haare.
Der French Bob für kurzes, feines Haar
Der French Bob ist eine trendige Variation des klassischen Kurzhaarschnittes. Die kinnlange Frisur steht Frauen mit dünnem Haar besonders gut. Das Besondere am French Bob ist, dass die Haare hinten ein bisschen kürzer als die Haare vorne sind. Dabei entsteht eine leicht angeschrägte Seitenpartie, die die Aufmerksamkeit auf das Gesicht lenkt. Im Endeffekt wirken die Gesichtszüge weich und der Schnitt – super weiblich.
Lesen Sie auch: Die schönsten Kurzhaarfrisuren für Frauen ab 50, die feines Haar dicker wirken lassen
Shag Cut für Frauen ab 50 mit dünnem Haar
Der Shag Cut feiert ein Comeback. Die wilde Frisur, die in den 70ern für Furore sorgte, sorgt für einen lässig-coolen Look. Sie steht Frauen ab 50 besonders gut, da die subtilen Stufen und gibt dem Haar mehr Fülle. Der Pony kaschiert die Stirnfalten und umrahmt das Gesicht. Wer sich eine freche Frisur wünscht, kann einzelne Strähnchen in Hellrosa färben. Sie zaubern einen frischen Teint.
Fetzige Kurzhaarfrisuren für feines Haar: Pixie Cut mit Locken oder Wellen
Undone Bob: Diese Frisur ist Haute Couture und schafft einen einzigartigen Look für jeden, der sie hat
Es gibt keine zwei Undone Bob Cuts, die gleich sind. Diese Frisur lässt sich wirklich an Sie und Ihre einzigartige Persönlichkeit anpassen!
Der Pixie Cut ist so vielseitig, dass er sich auch für Frauen mit welligem oder lockigen Haar eignet. Dabei kann man mit verschiedenen Stylings experimentieren und auch verschiedene Haarfarben probieren.
Kurze Föhnfrisur für feines Haar ab 50
Die meisten Kurzhaarschnitte bieten einen Vorteil: Sie lassen sich super mit dem Föhn stylen. Da es sich um kurze Haare handelt, braucht man nicht mehr als 10 Minuten morgens, um sie mit einer Rundbürste in die gewünschte Richtung zu föhnen oder mal etwas Volumen im Haaransatz zu zaubern.
Trendige, fetzige Kurzhaarfrisuren für feines Haar: hinten kurz, vorne lang
Egal, ob es sich um ein Pixie oder ein Bob handelt: immer mehr Kurzhaarschnitte werden hinten kurz und vorne lang geschnitten. Traditionell liegt das an einem Long Pony. Aber auch mit Stufen kann man einen ähnlichen Effekt erzielen. So lässt sich der Kurzhaarschnitt an der Gesichtsform anpassen und kann bei Bedarf bestimmte “Problemzonen” kaschieren.
Fetzige Kurzhaarfrisuren: Der Short Bob
Frauen ab 50 haben oft mit dünnem Haar zu kämpfen. Ein stylischer Haarschnitt wie der Short Bob sorgt für mehr Volumen und lässt die Haare bereits vom Ansatz voller wirken. Zudem macht der tolle Schnitt die Gesichtszüge weicher. Total im Trend – der Seitenscheitel, der den Volumen-Effekt perfekt komplettiert.