Arten von Schmuck für Piercing -Tunnel, Barbell oder BCR?

von Lars Rosenthal
Werbung

barbell-form-mit-anker-auf-hand

Es gibt verschiedene Arten von Schmuck für Piercing, die als Piercings verwendet werden. Sie haben, je nach dem Körperteil, für die sie bestimmt sind, unterschiedliche Formen.

Schmuck für Piercing – der BCD

kugel-aus-stein-piercing-bcd-bild

Werbung

Am häufigsten wird der BCR (Ball Closure Ring) verwendet. Er stellt einen Ring dar, der mit Hilfe einer kleinen Kugel mit zwei Einbuchtungen, verschlossen wird. In diese zwei Einbuchtungen werden die zwei Enden des Rings geklemmt.

Andere Arten – der Barbell

piercing-form-Barbell-variable-farben-vorbild

Auch der Barbell ist als Schmuck für Piercing sehr beliebt. Es gibt verschiedene Arten des Barbells, bei denen die Metallstifte unterschiedliche Formen haben kann. Er kann gerade, gebogen oder als Ring geformt sein. Er besitzt auf beiden Seiten Gewinde, auf die nach Belieben Kugeln oder andere Endstücke geschraubt werden können.

Plugs und Tunnel

steine-verzierte-tunnel-piercings-variabel-stahl

Plugs oder Tunnel werden dazu verwendet, um ein Loch, beziehungsweise, Piercing zu erweitern. Meist haben sie eine runde Form.
Für die Körperoberfläche wird als Schmuck für Piercing der sogenannte Surface-Bar verwendet. Er besteht aus einem Stift, deren Enden in einem Winkel von 90 Grad zu ihm stehen. Dieses Piercing muss unbedingt je nach der Anatomie und der Stelle, für die es bestimmt ist, gewählt werden.

Aus welchen Materialien wird er erzeugt?

expander-spirale-piercing-mit-ornamentik-spitze

Werbung

Das am häufigsten verwendete Material zur Herstellung von Schmuck für Piercing ist der medizinische Stahl. Das liegt an seinem niedrigen Preis und daran, dass er nur sehr selten allergische Reaktionen auswirkt. Am besten eignet sich aber Titan, da er hypoallergisch und leicht ist. Weitere Varianten sind Gold, das aber mindestens 16 Karat haben muss, Niob, Teflon, Akryl, Silikon und sogar Holz und Glas. Obwohl Silber so weit verbreitet ist, ist es kein geeignetes Material für das Piercing, da es einen hohen Grad an chemischer Reaktivität besitzt und Entzündungen und Allegien hervorrufen kann.

Tragus Ball Closure Ring 

tragus-piercing-ball-closure-ring-ohr

Piercing Ringe mit Golddeckung
stahl-rostfrei-gold-farbe-piercing-ringe

Barbell aus rostfreiem Stahl

schmuck-als-stahl-stange-piercing-barbell Die Bestandteile des Barbells
Piercing-Barbell-kugel-mit-gewinde

Herzförmiges Piercing aus Niob 

niobum-herz-piercing-form-bunt-metall

nase-piercing-gold-ring-dünn-bild

bcd-ring-mit-kugel-stahl-piercing

bcd-piercing-ringmit-steinen-aus-stahl

bcd-piercing-form-schmuck-steine-verziert bcd-edel-steine-piercing-nabel-schmuck

barbell-form-piercing-klee-blatt-grün

holz-tunnel-piercing-vorbild-ohr-ring

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig