Die Luxusuhr MP-05 LaFerrari von Hublot als Accessoire zum Luxusauto

von Lars Rosenthal

armbanduhr Luxusuhr-MP 05 LaFerrari-Hublot LaFerrari luxus auto zubehör accessoire

Werbung

Was manche als banal ansehen werden, wird von Käufern von Luxusautos als Accessoire erwartet. Für Luxusuhren passend zur Automarke wählte Bugatti Parmigiani Fleurier als Partner, Aston Martin – Jaeger-LeCoultre, für Bentley werden sie von Breitling designt, McLaren wählte TAG Heuer, Pagani – Cvstos und Koenigsegg – Quinting. Ferrari hingegen hat schon mehrere Partnerschaften mit Herstellern von Luxusuhren hinter sich. Darunter, um nur ein paar zu nennen, Girard-Perregaux, Officine Panerai und Cabestan. Momentan baut der italienische Autohersteller auf Hublot. Und um die Veröffentlichung des neuen LaFerrari zu feiern, haben die beiden Hersteller die MP-05 LaFerrari von Hublot herausgebracht.

Luxusuhr MP-05 LaFerrari von Hublot zu Ehren des LaFerrari

luxus armbanduhr MP 05 LaFerrari-von Hublot tourbillon-Mechanismus

Die hochkomplizierte Uhr, die MP-05 LaFerrari von Hublot besteht aus einem Tourbillon-Mechanismus und 637 individuellen Einzelteilen, die seitlich der mittleren Säule eingefasst sind. Die Stunden- und Minutenanzeige befindet sich in der oberen, rechten Ecke. Die obere, linke zeigt die Reserve der Batterie an, die bei verbleibenden 50 Tagen beginnt. Damit findet das Aufladen der manuell aufziehbaren Uhr eher selten statt. Das Uhrwerk befindet sich in einem PVD-Titan-Gehäuse, das Fenster besteht aus Sapfirkristall und das Armband aus Gummi.

Hochmodernes Auto-Accessoire

luxus auto-accessoire Luxusuhr-MP 05-Hublot design armbanduhr

Die Armbanduhr wurde als Zubehör zum Luxusauto, das in Maranello herausgebracht wurde, hergestellt. Das erste Hybridauto des Herstellers beeindruckt mit einem 6.3-Liter-V12 Elektromotor und 949 PS und einem Drehmoment von 899 Nm. Er schafft es von 0 auf Hundert in unter 3 Sekunden. Seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 350 km/h.

Designer Uhr mit einem Tourbillon-Mechanismus

luxus serie armbanduhr leferrari-mp 05-hublot-mechanismus

Während nur 499 Stück dieses atemberaubenden Modells hergestellt wurden, wurden hingegen nur 50 Stück der Uhr als Ergänzung dazu produziert. Das bedeutet, dass sich weniger als einer von zehn stolzen LaFerrari-Besitzern an einer solchen Uhr erfreuen kann. Für dieses Privileg müssen außerdem weitere 300.000 Dollar, zusätzlich zum Autopreis von über 1 Million Dollar, hingeblättert werden.

Armbanduhr für richtige Ferrari-Fans

armbanduhr MP 05 LaFerrari-Hublot accessoires zum Luxusauto

Luxus armbanduhr Hublot-La Ferrari aus titan zubehör-luxusauto

armbanduhr für männer ferrari-liebhaber Hublot-La Ferrari

Werbung

Bild einbetten

Code kopieren, um das Bild einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB-Code:
Fertig