Jungs Frisuren: Modern und cool mit den trendigen Haarschnitten für 2024!
Auch Kinder lieben Abwechslung und gehen in der Regel gerne zum Friseur. Doch dort stellt sich die Frage, welcher Haarschnitt ist eigentlich passend für die eigene Haarstruktur, pflegeleicht und natürlich trendig? Wir haben die coolsten Jungs Frisuren für 2024 zusammengestellt. Ob für lange oder kurze Haare – das sind die trendigen Haarschnitte für dieses Jahr!
Inhaltsverzeichnis
- Das sind die Trends bei den Jungs Frisuren
- Der Undercut bekommt modisches Update
- Retro Frisuren: Langer Pony mit Seitenscheitel
- Faux Mohawk: Der Irokesenschnitt mal anders
- Pompadour: Alltagstauglich und dennoch elegant
- Fade Cut für lässigen Look
- Surfer Haare: Perfekt für Jungs mit welligem Haar
- Buzz Cut: Eine unkomplizierte Jungs Frisur
- Langer Pony liegt total im Trend
- French Cut für Teenagers
Das sind die Trends bei den Jungs Frisuren
Vorbei sind die Zeiten, wenn alle denselben Haarschnitt getragen haben. Heutzutage gibt es eine große Auswahl an neuen Haarschnitten, die nicht nur pflegeleicht sind, sondern auch gut stehen.
Der Undercut bekommt modisches Update
Der Undercut gehört zu den beliebtesten Frisuren in den letzten Jahren. Mit einem guten Grund, denn der Haarschnitt kombiniert die Vorteile der langen und der kurzen Haare. Die Haarpartie vorne umrahmt das Gesicht, die längere Haare oben sorgen für mehr Volumen. An den Seiten werden die Haare sehr kurz gehalten. Die beiden Haarpartien werden optisch durch ein cooles Hair Tattoo abgetrennt. Blitz, Sterne oder einfach eine Linie – es lassen sich je nach Lust und Laune verschiedene Motive rasieren.
Retro Frisuren: Langer Pony mit Seitenscheitel
Surfer Frisur für Jungs: Coole Haarschnitte für Kinder und Jugendliche
Lässig, pflegeleicht und cool zugleich: Es gibt viele Gründe, warum wir die Surfer Frisur für den coolsten Haarschnitt des Sommers halten!
Retro Frisuren feiern in diesem Jahr ein wahres Comeback. Die mittellangen Haare, die von Justin Biebers “Baby”-Ära inspiriert wurden, erfreuen sich einer großen Popularität. Ein Seitenscheitel und ein langer Pony machen den Reiz des Haarschnittes aus.
Faux Mohawk: Der Irokesenschnitt mal anders
Der Faux Mohawk ist eine moderne Jungsfrisur, bei der die Seiten nur teilweise abrasiert werden. Der Rest der Haare wird subtil gestuft und die Partie oben – ganz gezielt länger gehalten. So erhält man den gewünschten Look und der Haarschnitt wirkt trotzdem alltagstauglicher. Eine Prise Provokation und willkommene Abwechslung zum klassischen Undercut – so lässt sich der Faux Mohawk am besten beschreiben.
Pompadour: Alltagstauglich und dennoch elegant
Der Pompadour-Haarschnitt war lange Zeit in Vergessenheit geraten. Seit einigen Jahren feiert er aber ein Comeback. Der besondere Reiz der Frisur liegt an den zahlreichen Styling-Möglichkeiten. Das Deckhaar ist etwa 6 cm lang und wird traditionell nach hinten gekämmt, an den Seiten werden die Haare auf 1 cm eingekürzt.
Fade Cut für lässigen Look
Der Fade Cut ist eine weitere moderne Interpretation des Undercuts. Der Übergang ist nahtlos, die Haare sind länger oben und deutlich kürzer an den Seiten. Trotzdem sieht es irgendwie natürlicher aus und ist auch pflegeleichter, wenn die Haare auswachsen.
Surfer Haare: Perfekt für Jungs mit welligem Haar
Frisuren für Jungs: Was 2024 angesagt ist und Ihrem kleinen Mann garantiert gefallen wird
Auch Ihr kleiner Mann freut sich über einen coolen Haarschnitt. Welche Frisuren für Jungs sind 2024 angesagt und verpassen ihnen ein cooles Styling?
Nicht nur bei Erwachsenen ist der Surferlook gerade angesagt. Auch Kindern mit welligem Haar wird die lässige Beach-Frisur super stehen. Typisch für den Haarschnitt ist, dass die Haare kein Styling brauchen und möglichst natürlich aussehen. Realisierbar sind Varianten mit und ohne Pony.
Buzz Cut: Eine unkomplizierte Jungs Frisur
Beim Buzz Cut werden die Haare auf 2 mm bis 3 mm abrasiert. Die Kopfhaut ist sichtbar und kann gerade im Sommer besser atmen. Die Frisur ist sehr pflegeleicht und super alltagstauglich. Der beste Zeitpunkt für einen Haarschnitt ist das Frühjahr. Im Sommer trägt man sie sehr kurz und im Herbst lässt man sie auswachsen. Obowhl die Frisur einen besonderen Reiz hat, steht sie nicht allen Jungs gleich gut. Hat man abstehende Ohren oder hellblonde Haare, sollte man sich besser für einen anderen Haarschnitt entscheiden.
Langer Pony liegt total im Trend
Kinderfrisuren mit langem Pony sind in diesem Jahr auf dem Vormarsch. Viele Jungs zwischen 5 und 12 Jahren tragen ihre Haare mittellang und lang, mit Curtain Bangs oder Seitenscheitel wie Justin Bieber. Auch Man Buns, bei denen das Deckhaar oben zu einem Knoten hochgebunden wird, sind realisierbar.
French Cut für Teenagers
French Cut heißt der trendige Undercut-Haarschnitt mit nahtlosem Übergang zwischen dem langen Deckhaar und den abrasierten Seitenpartien. Die Haare werden nach vorne gekämmt. Was der Pony angeht – es sind sowohl Varianten mit Micropony, als auch mit extra langem Pony realisierbar. Dieser Haarschnitt ist bestens für Teenager geeignet, die den klassischen Undercut aufpeppen möchten.
Im Jahr 2024 stehen vor allem die Kurzhaarschnitte im Spotlicht. Viele Variationen des beliebten Undercuts erfreuen sich einer steigenden Beliebtheit. Auch der Irokesenschnitt gewinnt erneut an Popularität. Der Buzz Cut hat sich ebenfalls – für viele ganz überraschend – im Top 10 der beliebtesten Haarschnitte des Jahres hineingeschlichen. Was die langen Haare angeht, stehen zwei Jungs Frisuren zur Auswahl: der alltagstaugliche Surferlook und schulterlange Haare mit extra langem Pony.