Ab einem gewissen Alter, meist schon früher, als man als Mutter oder Vater ahnt, legen unsere Kinder Wert auf ihr Äußeres - zumindest ist das bei meinem Sohn der Fall. Er freut sich darüber, sich eine neue Frisur auszusuchen und diese dann, ungeduldig ("Dauert es noch lange?"), beim Friseur umsetzen zu lassen. Welche Frisuren für Jungs sind 2025 angesagt?
Immer wieder sieht man kleine Männer mit wirklich coolen Stylings. Solche sind nämlich längst nicht mehr nur den Erwachsenen vorbehalten. Ein paar Inspirationen gefällig?
Bis zum Alter von 3 oder 4 Jahren müssen die Frisuren nicht unbedingt kompliziert sein. Denn mal ganz abgesehen davon, dass sich in diesem Alter die Geduld ganz stark in Grenzen hält, ist es eher wichtiger, dass das Haar nicht zu lang ist und stört und vor allem auch nach dem Baden oder Duschen schnell getrocknet werden kann.
Frisuren für Jungs 2025: Klassische Schnitte
Eine einheitliche Länge ist am praktischsten, denn der Friseur muss nicht lange herumschnippeln. Eine Haarschneidemaschine erledigt das Ganze meist recht schnell. Wem die gleichen Längen zu langweilig sind, der kann auch einfach das Haar auf dem Oberkopf etwas länger lassen für einen etwas frecheren Look – ein dezenter Undercut sozusagen.
Da diese Frisur eine optisch streckende Wirkung hat und Kinder in diesem Alter noch meist eine rundlichere Gesichtsform haben, wird sie einem kleinen Jungen sehr schmeicheln.
Curly Charme ist das Zauberwort. Dürfen die Haare Ihres kleinen, lockigen Prinzen etwas länger sein, können Sie diese mit solch einem Schnitt betonen, denn genau dafür ist die Frisur gedacht. Auch bei welligem Haar funktioniert der Look wunderbar, wobei Sie mit der Länge bis mittellang spielen können. Im Alltag lassen sich die Locken dann mit einer kinderfreundlichen Haarcreme definieren.
Ein markantes, quadratisches Gesicht kann durch diesen peppigen Look aufgelockert werden, passt aber, wie jede andere Frisur, auch zu einer ovalen Gesichtsform. Es spielt keine Rolle, ob Ihr Junge glatte oder lockige Haare hat, denn der freche Stufenlook passt zu jeder Haarstruktur und betont diese sogar. Bei sehr dünnen Haaren sollte aber etwas sparsamer gearbeitet werden.
In dieser Altersspanne sind Jungs schon viel geduldiger und können auch mal das Schneiden einer aufwändigeren Frisur aushalten. Auch das alltägliche Styling ist nun meist kein Problem mehr, wodurch die Auswahl an Haarschnitten wächst. Neben den oben erwähnten Stylings sind auch folgende Frisuren für Jungs 2025 angesagt:
Lässig, pflegeleicht und cool zugleich: Es gibt viele Gründe, warum wir die Surfer Frisur für den coolsten Haarschnitt des Sommers halten!
Der Nacken soll frei sein, aber ganz weg soll das Haar nun auch nicht gleich, wie es beim Buzz Cut der Fall ist (letzterer ist übrigens ideal für die heißen Sommermonate)? Dann entscheiden Sie sich für einen Undercut und lassen Sie das obere Haar länger, was für jede Haarstruktur geeignet und besonders bei länglichen Gesichtern profitabel ist.
Aus dem Oberhaar lässt sich dann ein Pompadour stylen, der sowohl bei glattem, als auch bei lockigem Haar sehr stylisch ist und gerne auch ein paar Stufen für einen noch frecheren Look erhalten darf.
High Fade, Low Fade, Mid Fade und das alles noch einmal mit der Bezeichnung „Taper“… Im Prinzip sind das alles nur Bezeichnungen für unterschiedliche Arten von Übergängen, also der Bereich zwischen der langen Haarpartien auf dem Oberkopf und den kürzesten Partien. Diese können auf unterschiedlichen Höhen angesetzt werden und mal ausgeprägter und mal weniger auffallend beziehungsweise der Längenunterschied anders sein. Jede Art hat ihre Vorzüge und wird üblicherweise je nach Gesichtsform gewählt.
Haben Sie sich also schon einmal für die Haarlängen insgesamt entschieden, können Sie sich im Anschluss auch noch einmal über den gewünschten Fade Cut Gedanken machen, der den Frisuren für Jungs den letzten Schliff verpasst.
Weitere Frisuren für Jungs, die 2025 angesagt sind
Hier haben wir einfache Kinderfrisuren für Mädchen zusammengestellt, die Ihnen und Ihren Töchtern sicher gefallen werden, weil sie einfach extrem niedlich sind!
Anne Seidel ist 1987 in Frankfurt am Main geboren, was auch Ihre Leidenschaft für Großstädte erklärt. Nichtsdestotrotz liebt sie die Natur und Aktivitäten wie Bergsteigen und Camping, weshalb sie auf Umweltfreundlichkeit großen Wert legt - auch, was den Haushalt betrifft. Durch ihr großes Interesse in verschiedensten Themenbereichen wie Garten, Kochkunst, Beauty, Gesundheit und Fitness hat sie sich viel Wissen angeeignet, das sie dank der Arbeit bei Deavita seit 2014 mit ihren Lesern teilen kann.