Nützliches mit Originalität kombinieren: Wie Sie einen Windel-Blumenstrauß selber machen für die Babyparty
Wenn man zu einer Babyparty eingeladen ist, möchte man einerseits etwas Nützliches schenken, aber andererseits auch etwas, das originell ist. Und was braucht ein Baby besonders viel? Richtig, Windeln!
Da es aber einfach langweilig ist, die Windeln in ihrer normalen Verpackung zu verschenken, haben sich kreative Köpfe Alternativen wie Windeltorten, Windel-Cupcakes, Lokomotiven und sogar Autos und Kinderwagen einfallen lassen, um dem Ganzen einen wirklich coolen Look zu verpassen. Der Trendreport von Pinterest sagt wiederum den Blumenstrauß aus Windeln für 2025 voraus, genau wie die trendigen Nesting Partys anstelle der klassischen Babypartys. Falls Sie sich also für diese Idee entscheiden, werden Sie wahrscheinlich zu den ersten (und einzigen) mit dieser Idee gehören. Aber wie kann man denn den Windel-Blumenstrauß selber machen?
Die coole Geschenkidee für die Babyparty
Banneranzeige
-->
Der Strauß ist vielleicht ein wenig zeitaufwändig, aber alles andere als schwierig herzustellen. Planen Sie also lediglich genug Zeit ein, wobei Sie gerne auch in Etappen arbeiten können. Was brauchen Sie eigentlich, wenn Sie die Windel-Blumenstrauß selber machen?
Windeln (möglichst kleine Größen)
Holzstäbchen (z. B. Schaschlikspieße)
Steckschaum oder andere Art von Schaumstoff
Gummibänder in kleineren und größeren Größen
Folie, Geschenkpapier oder Packpapier
optional weitere Geschenke/ Dekorationen wie Söckchen, Schnuller, Schnullerkettchen, Plüschtier, Sabberlatz, etc.
Mit dieser Anleitung können Sie den Windel-Blumenstrauß selber machen
Banneranzeige
-->
Legen Sie eine Windel vor sich.
Legen Sie ein Stäbchen auf einen Rand. Ein Ende schließt mit der Windel ab, das andere steht ab.
Rollen Sie die Windel ein, wobei Sie das Stäbchen mit einschließen. Die Rolle sollte möglichst fest werden.
Wickeln Sie einen Gummi fest um die fertige Rolle, um sie zu fixieren.
Stecken Sie die Windelrolle in den Steckschaum.
Ordnen Sie alle weiteren Rollen ebenfalls an.
Haben Sie eine größere Gruppe gesteckt, binden Sie einen großen Gummi um sie herum. Auf diese Weise stabilisieren Sie sie, damit sie durch das Gewicht später nicht auseinanderfallen.
Drumherum stecken Sie weitere Windelrollen, die Sie ebenfalls in Abständen zusammenbinden.
Sobald Sie mit dem Binden fertig sein, können Sie den Strauß mit Folie oder Geschenkpapier umwickeln, so wie es für Blumensträuße üblich ist.
Zum Schluss können Sie die anderen Accessoires hinzufügen. Bei Bedarf können Sie auch diese erst an Spieße binden und zwischen die Windelblumen stecken.
Anne Seidel ist 1987 in Frankfurt am Main geboren, was auch Ihre Leidenschaft für Großstädte erklärt. Nichtsdestotrotz liebt sie die Natur und Aktivitäten wie Bergsteigen und Camping, weshalb sie auf Umweltfreundlichkeit großen Wert legt - auch, was den Haushalt betrifft. Durch ihr großes Interesse in verschiedensten Themenbereichen wie Garten, Kochkunst, Beauty, Gesundheit und Fitness hat sie sich viel Wissen angeeignet, das sie dank der Arbeit bei Deavita seit 2014 mit ihren Lesern teilen kann.