Basteln mit Lindor-Kugeln zum Valentinstag: Süße Geschenkideen zum Selbermachen für Sie und Ihn
Und hiermit ist die Saison der verzweifelten Suche nach einem passenden Valentinstagsgeschenk eröffnet! Statt jedoch etliche Online-Shops und Geschäft abzuklappern, können Sie es sich diesmal einfacher machen und gleich selbst Hand anlegen. Sie werden nicht nur Stolz darauf sein, etwas Eigenes kreiert zu haben, sondern Ihrer/Ihrem Liebsten erst recht zeigen, wie sehr Sie sie/ihn schätzen. Lindorkugeln liebt doch wirklich jeder, oder? Verwandeln Sie die zarten Leckerbissen in ein schönes Geschenk, indem Sie etwas basteln mit Lindor-Kugeln zum Valentinstag 2023.
Inhaltsverzeichnis
Einfache Bastelideen für ein Geschenke zum Valentinstag
Wir wissen, nicht jeder hat das Talent und die Nerven für lange und komplizierte Basteleien. Und zum Glück gibt es auch wirklich simple Möglichkeiten. In diesem Fall müssen Sie einfach die Originalverpackung durch eine selbstgemachte ersetzen. Und hierfür können Sie eine fertige Schachtel kaufen und dann beliebig mit Stickern oder anderen Dingen gestalten. Füllen Sie dann die Lindor-Kugeln hinein und schon sind Sie fertig! Auch ein schönes Band mit Schleife und ein kleines Etikett mit lieben Worten können Sie hinzufügen.
Valentinstag-Geschenk für Mann selber machen: 3 tolle DIY-Ideen, um Ihn zu überraschen
Wenn Ihnen gerade keine Ideen in den Sinn kommen, schauen Sie sich unsere tollen DIY Ideen für Valentinstag Geschenk für Mann.
Neben einer Schachtel lässt sich auch ein schönes Einweckglas oder ein anderes durchsichtiges Gefäß als Verpackung verwenden und beliebig gestalten.
Witziges Geschenk basteln mit Lindor-Kugeln zum Valentinstag
Die Knallbonbons kennen Sie vor allem aus der Weihnachts- und Silvesterzeit, dabei sind sie eigentlich zu jedem Anlass eine coole Idee – so auch als Geschenk zum Valentinstag. Und wir versprechen, dass Männer und Frauen gleichermaßen Spaß an diesem Valentinstagsgeschenk haben werden. Neben den Lindt-Schokokugeln können Sie gerne auch andere kleine Geschenke hinzufügen.
- Knallstreifen für Knallbonbons
- Papprollen (z. B. Toilettenpapierrollen)
- Bastelkarton
- Schere
- Stanzer für Herzformen
- Locher für winzige Löcher
- doppelseitiges Klebeband
- Geschenkfolie oder -papier
- Konfetti (selbstgemacht z. B. aus Seidenpapier oder gekauft)
- Band
- Lindor Schokokugeln oder andere Bonbons
Bereiten Sie als Erstes alles vor, was Sie in den Valentinscracker füllen möchten. Das können neben dem Konfetti und den Schokokugeln ausgestanzte Herzen oder andere Formen sein, kleine Zettelchen mit Botschaften oder weitere Süßigkeiten. Schneiden Sie dann ein Stück Folie/Papier zu, das etwas breiter ist, als der Umfang und länger als die Papprollen, damit die Enden zugebunden werden können.
Auf diesem Stück Papier/Folie kleben Sie mit dem doppelseitigen Klebeband den Knallstreifen fest, etwas mittig. Legen Sie eine Rolle entlang des Streifens und perforieren Sie die Geschenkfolie entlang einer der beiden Rollenenden (siehe Bild 4 in der Anleitung), damit es sich später einfacher auseinanderziehen lässt (falls Sie Folie verwenden, bei Papier ist das unnötig). Legen Sie die Rolle aufs Papier, rollen Sie das Papier drumherum und kleben Sie es mit dem Klebeband fest. (Sie können auch zwei Rollen zusammenlegen für einen längeren Knallbonbon.)
Binden Sie eine Seite zu, befüllen Sie die Rollen mit den ausgewählten Geschenken. Danach verschließen Sie auch die andere Seite. Fertig! Nun können Sie das Geschenk mit Süßigkeiten Ihrer Freundin oder Ihrem Freund zum Valentinstag schenken.
Süße Valentinstagsgeschenke – Ein Lindor-Bäumchen zum Vernaschen
Obwohl es auf den ersten Blick kompliziert erscheint, ist dieses Bastelprojekt recht einfach umzusetzen. Sie brauchen nur die richtigen Materialien, um das Geschenk zu basteln mit Lindor-Kugeln zum Valentinstag und das sind folgende:
- Holzstab (gerne auch ein echter Ast/Zweig)
- Styroporkugel
- Würfel oder Quader aus Styropor, Schaumstoff oder Steckschaum
- Blumentopf oder anderes Gefäß, größer als die Kugel
- doppelseitiges Klebeband oder Heißkleber
- Lindorkugeln (haben Sie schon einmal Lindor Caramel-Salz probiert?) und/oder andere Süßigkeiten
- Kies oder Dekosteinchen als Gewichte
- Band
Charcuterie Boards zum Valentinstag als Frühstück oder Mittagssnack - Ideen für romantisch gestaltete Platten
Überraschen Sie Ihren Liebsten oder Ihre Liebste zum Frühstück, Mittag oder zum Snack mit romantischen Charcuterie Boards zum Valentinstag.
Möchten Sie dieses Valentinstagsgeschenk selber machen, stecken Sie zunächst den Holzstab in die Kugel. Dann können Sie auch schon mit dem Kleben beginnen. Verwenden Sie nach Belieben doppelseitiges Klebeband oder Heißkleber. Für letzteres geben Sie einfach einen kleinen Tropfen auf die Schokokugel und drücken Sie an die gewünschte Stelle des Styropors fest. Beginnen Sie am besten in der Mitte der Kugel und arbeiten Sie sich einmal rundherum. Danach kleben Sie die nächste Reihe versetzt zur vorherigen und nach Belieben über oder unter der ersten.
Sobald die komplette Kugel bedeckt ist, bereiten Sie das Gefäß vor, indem Sie es mit dem ausgewählten Füllmaterial befüllen. Drumherum verteilen Sie Steine oder andere Gewichte, damit Ihr Lindor-Baum später nicht umfällt. Stecken Sie dann die andere Seite des Holzstabs hinein und decken Sie den Inhalt des Topfs mit weiteren Süßigkeiten, beliebigen Dekosteinchen oder anderem dekorativen Material ab. Binden Sie mit dem Band eine Schleife um den Stab und fügen Sie, wenn Sie möchten, noch ein Etikett oder eine Karte mit einer Liebeserklärung hinzu.
Bonbon-Stäbchen basteln mit Lindor-Kugeln zum Valentinstag
Eine ebenso schnelle und einfache Idee, um aus Lindor-Kugeln ein Geschenk zu machen, sind diese niedlichen Stäbchen in Herzform. Sie brauchen beliebigen Bastelkarton, gerne auch glitzernd wie im Beispiel oder mit passenden Motiven. Drucken und schneiden Sie eine Herzvorlage aus (z. B. unsere Vorlage unten) und übertragen Sie die Form zweimal pro Lindt-Schokokugel auf den Karton. Schneiden Sie die Formen aus.
Nun müssen Sie noch ein Loch in beide Formen schneiden, das so groß oder nur ein ganz wenig größer als die Kugel ist. Legen Sie ein Herz mit der schönen Seite nach unten vor sich, legen Sie ein Stäbchen in die Mitte (unterhalb des Lochs) und kleben Sie das zweite Herz mit der schönen Seite nach oben darauf. Dort stecken Sie dann den Bonbon hinein.