Pusteblume haltbar machen auf einfache Weise und zum Dekorieren verwenden
Pusteblumen begeistern Groß und Klein. Kinder lieben es einfach, die Samen in die Luft zu pusten, während sie für viele Erwachsene ein schönes Motiv für Dekorationen und sogar Tattoos sind. Doch hätten Sie gedacht, dass Sie mit diesen Schönheiten sogar basteln können? “Unmöglich!”, denken Sie jetzt vielleicht, “Die Samen sind viel zu empfindlich und fallen viel zu schnell ab.” Doch wir möchten Sie heute eines Besseren belehren. Haben Sie schon einmal diese atemberaubend schönen Dekorationen mit Pusteblume im Glas gesehen? Das ist längst nicht die einzige Möglichkeit für Dekorationen mit Pusteblumen! Wenn Sie die Pusteblume haltbar machen, können Sie sie zu verschiedensten Zwecken und als Geschenk verwenden. Wir zeigen Ihnen, wie das funktioniert!
Pusteblume haltbar machen – Wie ist es möglich?
Fensterbilder basteln mit Kindern im Sommer: 3 einfache Ideen mit Anleitung!
Hier sind 3 Ideen für leichte Fensterbilder, die Sie mit den Kindern im Sommer basteln können. Ob für Kindergarten oder Grundschule - sie
Wahrscheinlich erwarten Sie jetzt Tricks wie etwa Sprühkleber oder Haarspray, der alles zusammenhält oder irgendeine andere klebrige Sache. Und das ist auch eine Möglichkeit, wie Sie weiter unten erfahren werden. Bei unserer ersten Methode, mit der Sie eine Pusteblume haltbar machen können, benötigen Sie jedoch keine Chemikalien. Stattdessen machen Sie sich auf die Jagd nach geeigneten Pusteblumen.
Und zwar brauchen Sie nicht etwa die fertig ausgereiften Pusteblumen, sondern den gerade verblühten Löwenzahn. Er sollte wie eine Knospe aussehen, die bereits leicht geöffnet ist, sodass die weißen Schirmchen der Samen hindurchschauen und sichtbar sind. Pflücken Sie die zukünftigen Pusteblumen in beliebiger Menge. Neben den Blüten benötigen Sie noch folgende Dinge: