Einladung zur Taufe basteln: 3 hübsche und kostengünstige DIY-Ideen mit Vorlagen
Einladungen zur Taufe sind etwas Persönliches, das mit viel Liebe und Sorgfalt und natürlich auch mit ein wenig Fantasie hergestellt werden kann. Wie kann man eine Einladung zur Taufe basteln? Wir geben Ihnen einige einfache und lustige Ideen, die auch preiswert sind.
Inhaltsverzeichnis
Eine DIY-Einladung mit einer ausgestanzten Giraffe
Eine niedliche Einladungskarte zur Taufe können Sie anhand dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung selber machen. Diese Karte ist lustig und alle werden sie bestimmt lieben!
Was Sie für diese Bastelei brauchen:
- Karte
- Umschlag
- Baumwollkordel
- Stanzkordel und Prägefolder
- Klebepaket
- Papierschneider
- Stanz- und Prägemaschine
Basteln mit Muscheln für Kinder: Diese farbenfrohen DIY-Ideen für den Sommer werden die Kleinen lieben!
Sommer ist eine Bastelsaison für Groß und Klein. Was können Sie basteln mit Muscheln für Kinder? Lassen Sie sich von diesen DIY-Ideen inspirieren!
Wie man die Karte macht:
- Laden Sie die Vorlage herunter.
- Schneiden Sie ein Stück schwarzen Karton aus, das etwas kleiner ist als die Vorderseite der Karte. Schneiden Sie ein Stück cremefarbenen Karton und ein Stück recycelten Karton aus, um eine Giraffe und einen Kreis auszustanzen.
- Stanzen Sie die Giraffe aus dem cremefarbenen Karton aus.
- Stanzen Sie einen Kreis aus Recyclingkarton aus, indem Sie den größten Stanzkreis verwenden.
- Befestigen Sie den schwarzen Karton und den ausgestanzten Kreis mit doppelseitigem Klebeband auf der Vorderseite der Karte.
- Befestigen Sie die Giraffe auf der Vorderseite der Einladungskarte.
- Binden Sie ein Stück gestreifte Baumwollkordel um den Hals der Giraffe.
Eine Einladung zur Taufe selber machen mit kleinen DIY Taufkleidern
Eine einfache Idee für eine selbstgemachte Einladung zur Taufe mit DIY Taufkleidern finden Sie hier. Es ist für Mädchen geeignet, aber wenn Sie einen Jungen haben, können Sie den Rock so ausschneiden, dass Sie ihn in eine Hose verwandeln.
Materialien und Hilfsmittel:
- 18 cm mal 28 cm Karton
- kleine Papieruntersetzer
- Strasssteine oder Perlen
- Schleifenband
- Klebstoff
Wie man diese bezaubernde selbstgemachte Einladungen zur Taufe macht:
- Für die kleinen Taufkleider nehmen Sie ein kleines Deckchen und falten Sie es in der Hälfte. Schneiden Sie nun den Papieruntersetzer in der Mitte durch. Um ungefähr die Form zu erhalten, falten Sie ihn in drei Teile. Sie können die Faltung etwas weniger geradlinig gestalten und einen geraderen “Rock” anbringen, um einen knabenhafteren Look zu erzielen.
- Als Nächstes schneiden Sie die kleinen Oberteile aus. Sie können die Stanze verwenden, aber auch mit der Hand lassen sich gute Ergebnisse erzielen!
- Passen Sie das Oberteil an das Unterteil an und kleben Sie es an seinen Platz. Sie können einen schnell trocknenden Kleber verwenden. Er trocknet superschnell, sodass man nicht auf die Trockenzeit warten muss. Und er hat einen tollen Halt.
Basteln mit Kindern im Sommer: Bastelanleitungen für jedes Alter mit kostenlosen Vorlagen
Möchten Sie ein paar coole und vor allem einfache Bastelideen für den Sommer? Was kann man basteln mit Kindern im Sommer? Wir haben Ideen und Vorlagen für Sie!
- Als Nächstes kleben Sie ein dünnes Band über die Stelle, an der sich das Oberteil und der Rock treffen, und kleben Sie es hinten fest, um es zu fixieren. Sie können dies mit einem Satinband machen, das Sie in einem Bastelladen kaufen können. Und es gibt es in unzähligen Farben, sodass Sie bestimmt eine finden, die Ihnen gefällt. Und da es sich um ein offizielles Ereignis handelt, können Sie es schlicht und edel mit einfachem, altem Weiß gehalten.
- Jetzt kommt noch ein bisschen was dazu, irgendwas. Sie können mit Ihrem hübschen Satinband eine winzige Schleife binden (eine Einladung zur Taufe darf natürlich nicht ohne ein paar hübsche Satinschleifen auskommen, oder?) Mit dem superschnell trocknenden Kleber können Sie ein paar direkt auf die Vorderseite des Kleides kleben. Das Ergebnis ist sehr schön, denn so verleihen Sie Ihrer Karte Glanz und Raffinesse. So einfach kann man eine Einladung zur Taufe selber basteln, mit nur ein paar Materialien und ein bisschen Fantasie!
Einladung zur Taufe basteln mit Schmetterling-Vorlage
Sammeln Sie die unten aufgeführten Materialien für diese hübsche Taufe Einladung! Sie können für die Schmetterlinge alle Farben verwenden, die Ihnen gefallen.
Was Sie brauchen:
- Cardstock
- Einfaches weißes Kopierpapier
- Klebstoff
- Klebepunkte
- Farbband
- Stoffschere
- Papierschneider
- Umschläge: quadratische Einladungsumschläge mit Stanz- und Druckfunktion
- Schriftrollen – Drucken und Ausschneiden
- Schmetterlinge – Schneidedatei
- Kleines Papierkreuz – optional
Anweisungen zum Selbermachen der Einladungskarte:
- Ritzen Sie mit der Klinge des Papierschneiders die obere Schicht des Schmetterlings auf beiden Seiten des Körpers ein.
- Falten Sie die Flügel entlang der Linien nach oben.
- Tragen Sie doppelseitigen Kleber entlang der Mitte des unteren Schmetterlings auf.
- Legen Sie den oberen Schmetterling mit den Flügeln nach oben auf den unteren Schmetterling und drücken Sie ihn fest, um sie zu verbinden.
- Schneiden Sie das Band auf eine Länge von ca. 50 cm zu. (Vergessen Sie nicht, die Enden des Bandes schräg abzuschneiden, damit es nicht ausfranst!)
- Falten Sie das Band in der Hälfte und setzen Sie einen einzelnen Klebepunkt in die Mitte des Bandes. Befestigen Sie das Band waagerecht in der Mitte des oberen Schmetterlings.
- Legen Sie die Schriftrolle senkrecht über die Mitte des oberen Schmetterlings und wickeln Sie das Band um die Schriftrolle, indem Sie eine hübsche Schleife binden.
- Führen Sie das eine Ende des Bandes durch das obere Loch im Kreuzanhänger. Machen Sie einen doppelten oder dreifachen Knoten in das Ende des Bandes, damit das Kreuz nicht abrutscht. So kreativ können Sie diese niedliche Bastelei gestalten.